Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wäre Materie auch Bewustsein?

Ich denke hier kommt es auf den Zustand an wie man es betrachtet, in der Dualität ist Materie, die Materie ist also das was wir wahrnehmen.
Im Nichtszustand wäre alles eines und alles ist k(eins).
Ich denke es kommt darauf an, wie und aus welcher Perspektive man es betrachtet. Für uns gilt ja die Dualität und somit die Gesetze wo hier gelten.
Polarität vor Reflektion etc...
Also somit ist schlussendlich alles k(eins) nur nützt uns das als Mensch in dem Sinne nichts, denn es ist ja auf einer anderen Ebene.
lg
Cyrill

Werbung:
@sadira gerne
energie und information fliessen zwischen 2 bewusstseinspunkten. einer alleine könnte sich niemals betrachten oder etwas anderes ausser sich. ein raum voller möglichkeiten fängt mit sich selber nix an. er stellt zwar alles zur verfügung, aber alleine kann er nix erleben.

nun kommt sec bewusstsein ins spiel - wir alle. wir denken uns was aus und "legen" es dadurch in den raum. dieser spiegelt uns das und gibt es uns in form von materie.

also von den ersten 3 chakren rauf (unterwelt) über die 4. ebene bis hin zur 7. (primäres bewusstsein) und von dort wieder runter in unsere feste matierelle welt

das ist aus meiner sicht das ying yang - dieses von innen raus, ins aussen und wieder zurück. das gegenspiel zwischen innen und aussen. beides gleichwertig

erleuchtet bist du aus meiner sicht dann, wenn du spielend einfach alle ebenen erleben / erfahren kannst. und weisst wie du dir brot und wasser in den händen aus dem raum manifestieren kannst. wo also alle schleier fallen, wie die buddhis sagen. das trübe glas:)

@sadira gerne
und weisst wie du dir brot und wasser in den händen aus dem raum manifestieren kannst. wo also alle schleier fallen, wie die buddhis sagen. das trübe glas:)

also hat es einen Erleuchteten auf diesem Planeten gegeben?

Lizzy56 dich hab ich NICHT gemeint :D

Erleuchtung ist die Information es gibt Nichts, ... .
Somit kann man auch davon ableiten, wir haben alles was wir brauchen.
Dh. für mich persönlich, alles was ich will oder erreichen will ist das, was ich mir darunter vorstelle und mir selbst in den Kopf setzte. (gefühlter Mangel evtl. weil ich was haben will)
Dh. man kommt dem Jetzt näher von der Lebensweise her und ist sich bewusst, dass alles im Jetzt eigentlich schlussendlich geschieht.
Aber wo ich denke die meisten Probleme haben, ist das es eben Nichts gibt, denn jeder hat sich irgendwie ein Bild gebastelt von einer Welt, dass dann meistens religiös ist.
Somit stimmt auch für mich, das vorher, diese Infos sind auch wichtig und die sind die Informationen wo danach wieder das Selbst neu auffüllen. Dh. die Persönlichkeit ist somit änderbar durch Informationen und somit kann man sich es selbst auslesen, wie man leben möchte.
lg
Cyrill

ja klar, alles ist Bewusstsein.
Ein Handy ist in Wirklichkeit gar kein Handy. Es ist die Illusion, die als Handy gesehen wird

Ja was nützt Dir diese Information?
Man sollte ja auch wenn man weiss das es nichts gibt in dem Sinne mit dem zurechtkommen wo wir in unserer Realität und Wirklichkeit leben, dh. diese K(eins) Info nützt schussendlich am meisten um religiöse Ängste abzubauen und somit frei zu sein für das Leben, dh. man kann nichts in dem Sinne falsch machen, es gibt keinen Gott der einen straft, ich brauche nichts, denn ich habe alles, ... .
Das Wissen um das Nichts nützt nur, wenn man es auch umsetzt, ... .
Ebenfalls ein Ego ist notwendig um sich hier zurechtzufinden und somit brauche ich auch die Wertung, man kann vieles lockerer nehmen, aber um eben Leben zu können, braucht es eine Wertung.
Dh. Erleuchtung dient mehr der Gewissheit, dass man keine Angst haben muss und nicht verloren gehen kann, ... .
Somit ist für mich dies der Schlüssel gewesen und somit bin ich meiner Selbst bewusster geworden. Aber ich lebe einfach wie ich es für richtig halte und somit ist es für mich selbst in Ordnung.
lg
Cyrill

@sadira gerne
energie und information fliessen zwischen 2 bewusstseinspunkten. einer alleine könnte sich niemals betrachten oder etwas anderes ausser sich. ein raum voller möglichkeiten fängt mit sich selber nix an. er stellt zwar alles zur verfügung, aber alleine kann er nix erleben.

nun kommt sec bewusstsein ins spiel - wir alle. wir denken uns was aus und "legen" es dadurch in den raum. dieser spiegelt uns das und gibt es uns in form von materie.

"ES" denkt sich was aus, inklusive uns. Wir als Menschen können gar nichts schaffen.
also von den ersten 3 chakren rauf (unterwelt) über die 4. ebene bis hin zur 7. (primäres bewusstsein) und von dort wieder runter in unsere feste matierelle welt

das ist aus meiner sicht das ying yang - dieses von innen raus, ins aussen und wieder zurück. das gegenspiel zwischen innen und aussen. beides gleichwertig
welches Innen und welches Aussen?
erleuchtet bist du aus meiner sicht dann, wenn du spielend einfach alle ebenen erleben / erfahren kannst. und weisst wie du dir brot und wasser in den händen aus dem raum manifestieren kannst. wo also alle schleier fallen, wie die buddhis sagen. das trübe glas:)
Erleuchtung ist, wenn keiner mehr da ist, der Erfahrungen machen kann, aber Erfahrung trotzdem geschieht. Aber niemanden eben. Und was sind alle Ebene? Gibt ja nur eine.
Brot und Wasser manifestieren? Wenn, dann innerhalb der Illusion. Kenne aber niemanden, der das kann

Ja was nützt Dir diese Information?
Man sollte ja auch wenn man weiss das es nichts gibt in dem Sinne mit dem zurechtkommen wo wir in unserer Realität und Wirklichkeit leben, dh. diese K(eins) Info nützt schussendlich am meisten um religiöse Ängste abzubauen und somit frei zu sein für das Leben, dh. man kann nichts in dem Sinne falsch machen, es gibt keinen Gott der einen straft, ich brauche nichts, denn ich habe alles, ... .
Das Wissen um das Nichts nützt nur, wenn man es auch umsetzt, ... .
Ebenfalls ein Ego ist notwendig um sich hier zurechtzufinden und somit brauche ich auch die Wertung, man kann vieles lockerer nehmen, aber um eben Leben zu können, braucht es eine Wertung.
Dh. Erleuchtung dient mehr der Gewissheit, dass man keine Angst haben muss und nicht verloren gehen kann, ... .
Somit ist für mich dies der Schlüssel gewesen und somit bin ich meiner Selbst bewusster geworden. Aber ich lebe einfach wie ich es für richtig halte und somit ist es für mich selbst in Ordnung.
lg
Cyrill
sehe ich auch so.

Na der Prozess wäre aber schon ein wenig anders als das wonach ich fragte. So kann man sich ja alles zurechtbiegen. Und dann dran glauben...

Was man glaubt nimmt man in seine Realität und Wirklichkeit, dass ist auch ein Schlüssel, was der Mensch nicht kennt vermisst er nicht.:)
lg
Cyrill

Werbung:
sehe ich auch so.

Also Erleuchtung dient nur, wenn man es umsetzt dh. die Info für sich sinnvoll einsetzt, ... .
Das ist dann wieder Charaktersache und somit denke ich persönlich es bringt nichts, wenn ich in anderen Menschen einen Mangel auslösen will, ich muss mich selbst über niemanden erheben, denn es bringt mir nichts, ... .
Viele wollen eben auch das Ego damit aufpolieren und sich als was besonderes verkaufen der Umwelt, nur leider ist das meines erachtens unehrlich, ich versuche ehrlich zu sein in meinem Leben und die Infos zu entschlüsseln und so weiterzugeben, dass ich es sachlich erklären kann, denn somit ist auch demjenigen geholfen wo es lesen kann, dh. ich muss nichts besonderes sein, ... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben