Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Deine Frage war doch ob Dinge wie Handys oder Teppiche Bewusstsein haben können – der Typ verhielt sich jedenfalls so, als ob er das glaubte – sonst hätte er ja den Teppich nicht „töten“ wollen.

Relevanter wäre ja wohl die Frage: Starb der Teppich oder überlebte er? :D

Werbung:
Hä? Deine Frage war doch ob Dinge wie Handys oder Teppiche Bewusstsein haben können – der Typ verhielt sich jedenfalls so, als ob er das glaubte – sonst hätte er ja den Teppich nicht „töten“ wollen.

das ging für mich nicht ganz offensichtlich hervor ober er wirklich glaubt der Tepich hätte Bewusstsein.

ich dachte er ärgert sich so sehr über sich selbst, über seine Tolpatschigkeit, und sich selbst wollte er nicht unbedingt erschiessen, könnte ja ungesund sein:D

kannst du schildern wie es zu dieser Entscheidung in den höheren Welten kam?
Was genau ist mit höheren Welten gemeint?

*g Seyla

Das kann man nicht. Da ist man ausserhalb des Körpers, dabei hat man eine mentale Leistungfähigkeit jensseits des Vorstellbaren. Sehr schnell kommt es zu einer wirklichen gnadenlosen Betrachtung von allem was du bisher getan, gelernt oder erlebt hast. Nichts kann versteckt werden, nichts kann verschleiert werden und nichts bleibt unentdeckt. Es gibt das Wort "Gericht" und es ist gar nicht so abwegig. Das ist mit höheren Welten gemeint.

das ging für mich nicht ganz offensichtlich hervor ober er wirklich glaubt der Tepich hätte Bewusstsein.

ich dachte er ärgert sich so sehr über sich selbst, über seine Tolpatschigkeit, und sich selbst wollte er nicht unbedingt erschiessen, könnte ja ungesund sein:D
Das hätte natürlich auch sein können – allerdings suchen Diktatoren die „Fehler“ ja meistens eher bei anderen als bei sich selbst :D

Das was du wirklich bist, ist leicht zu manifestieren, wenn du es wirklich bist.
Bist du es nicht wirklich, erscheint alles unglaublich schwer.

*g Seyla

Nein, ich rede vom lernen welches absolut nötig ist. Wer glaubt eine Erleuchtungserfahrung zu haben und schon weiß er alles...
Das ist Verblendung.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben