D
Dverg_
Guest
Wenn ich mir den Aufschrei in anderen Threads bezüglich der Flüchtlingskrise anschaue und das mit dem Thread hier vergleiche, habe ich bezüglich so mancher Einstellungen der hier Praktizierenden doch ein Fragezeichen im Kopf. Aber es ist wohl auch normal menschlich sich die Tatsachen so zurecht zu drehen, dass es immer passt, klappt dann einfach besser mit der Psyche (?), ja man weiß es nicht. Auf der einen Seite moralisch punkten, auf der anderen genau dies nieder reden. Des hom ma gern![]()
Ich weiß nicht wessen Kriege du führst.
Wir unterhielten uns hier über persönliche Merkmale eines Schamanen. Ich brachte die Aspekte ein, die mir persönlich u.a. bei der Wahl eines Schamanen wichtig sind und nahm Bezug auf diverse Antworten die darauf folgten. Wir unterhielten uns nicht über Psychopathie oder Despotie, sondern lediglich über Integrität. Vielleicht wird es auch deutlicher wenn ich das Gegenteil von Integrität, nämlich Korruption nenne? Und im eigentlichen Sinne ist es so, dass letzendlich die Sympathie entscheidet von welchem Schamanen ich mich behandeln lasse (vielleicht relativiert das meine bisherigen Aussagen zugunsten des Diskussionsfortlaufs ein wenig).
Es ist nicht mein Weg in diesem Rahmen über globale Missstände zu diskutieren. Ich bin auch nicht gewillt die sogenannte "Flüchtlingskrise" zu instrumentalisieren, um hier meine Argumente zu untermauern, schon allein weil dieser Begriff die Flüchtlinge selbst zum "Problem" degradiert, obwohl dies andernorts zu suchen ist.
Ich gebe dir hierbei also Recht, vielleicht ist es tatsächlich "normal menschlich" sich die Tatsachen so zurecht zu drehen, dass es immer passt. Wir sind scheinbar alle nicht gefeit davor, vielleicht mit dem kleinen Unterschied dass es nicht für alle immer alles passen muss.
Gruß,
Dverg