Die Begegnung mit einem aussergewöhnlichen Menschen

Das Leila OL ist es nämlich, was du in deiner Geschichte, da ja auch teilweise beschreibst. Da etwas "wahrgenommen" "gespürt" hast.

Und jetzt spinn den Faden mal weiter, dann wirst du auch verstehen.

Palo

Werbung:
@alle

Warum dieses Rumgeplänkel? Das der Ton in diesem Forum immer gleich unfreundlich werden muss. Schade. Da hab ich immer keinen Bock drauf und werde mich wohl auch hier wieder verziehen wenn es so weitergeht.
Ist das der deutsche Sprachraum oder woran liegt es? Ist nur in deutschsprachigen Foren so üblich - aber dadurch wird es auch nicht lustiger.

@lucia

Mein Weg ist mein Weg - nein ich denk ich werde meine Einweihungserlebnisse hier nicht von dir breitklopfen lassen.
Aber sie haben mir gelangt - danke der Nachfrage - ich habe überlebt.

Warum willst du eigentlich diejenige sein die beurteilt wer Schamane ist? Woher willst du was über mich wissen? Wieso möchtest du es nicht den Geistern überlassen das zu entscheiden? Oder glaubst du es gibt in unseren Kulturkreisen keine Geister? :rolleyes:
Ob ich Schamane bin oder nicht ist nicht meine Entscheidung und nicht meine Wahl gewesen. Beschwerden bitte beim Geistschamanen Vajrana einreichen.:rolleyes: Er ist sicher gerne bereit sich für diese Idee zu verteidigen.;)

Und nein, ich habe keinen Wochenendkurs besucht. Ich habe eine andere Ausbildung belegt. Die ist ein bisschen anstrengender und sehr viel länger. Ich lebe nicht in eurem Raum mit eurer Esowelle und als Vajrana diese charmante Idee vom Schamanen rausgelassen hat war ich mindestens erstaunt. Habe mich dann wohl oder übel aber damit beschäftigen müssen. Der hätte eh keine Ruhe gegeben. :rolleyes:

Übrigens: Bist du dir bewusst welche Energien du durchs Forum schmeisst? Hatte dir nur zugestimmt und schon bist du hier am Feuern, dass einem ganz interessant wird.;) Warum eigentlich? Warum so sauer auf Leute die keinen Wochenendkurs belegt haben?

Liebe Grüsse

ähm ... irgendwie scheints mir, du hast was anderes gelesen, als das, was ich schrieb.
das muß ich aber auch nicht verstehen.

lucia

Hallo Leila OL,

danke für den wunderbaren Beitrag, den ich mit großem Interesse gelesen habe!
Standing Eagle ist eine einzigartige Persönlichkeit und ein großer Weiser. Mich hat sein Beitrag in dem Buch "Altes Wissen für eine neue Zeit" tief beeindruckt.
Wie du die Atmosphäre beschreibst, die nach eurer ersten Begegnung zurückgeblieben ist, das hat schon etwas von einer echten Seins-Erfahrung.
Indem du alles aufgeschrieben hast - und das hast du sehr gut gemacht - wirst du dir diese Momente immer wieder in Erinnerung rufen können!
Ich bin Menschen begegnet, die echte Seinserfahrungen hatten und die nach einiger Zeit alles vergaßen. Die Erinnerung war verblaßt und was noch an Bruchstücken vorhanden war, wurde wegrationalisiert.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Herzlichst,
Yoyo

P.S.: Solltest du irgendwelche Fragen haben, die du hier nicht breittreten lassen möchtest, kannst du diese gerne per PN stellen.

man erlebt mit bei deiner beschreibung,
wie ich inneres lachen gelesen hab, is prombt was angekommen...

ich war mal bei einem schamanischen wochenendseminar in wien... es kann viel und wenig bedeuten... am zweiten tag, also sonntag hab ich die straßenbahnhaltestelle übersehn und bin eine station nachher ausgestiegen, dachte die 500m zurück, kein problem, ich hab micht verirrt, bin in die falsche richtung gelaufen, es hat zu regnen begonnen, ich bin gelaufen und gelaufen, immer im kopf, ich bin zu spät, 60 oder 70 leute sitzen in der runde, vor dem schamanen hatte ich ein wenig angst, was wenn er zu spät kommen nicht leiden kann, ich werd mich blamieren, trau ich mich dann überhaupt die tür aufmachen, selbstwertprobleme jagten mich, verzweifelt auf der suche nach dem richtigen weg, ich lief durch einen park, ein mensch mit hund begegnete mir, der hund spürte mein durcheinander, das merkte ich ganz deutlich, ich konnte das 'wilde' tier in ihm spüren...
endlich angekommen, vor der seminartür die ganzen schuhe der teilnehmer, die schuhe, sie waren auf einmal so intensiv, ein gar seltsames verlangen... ein frauenschuh erregte mich, was soll der blödsinn, ich wollte an ihnen riechen, aber was wenn jemand rauskommt, irritiert von dieser seltsamen anwandlung und um von diesem blödsinn loszukommen nahm ich meinen willen zusammen und machte die tür auf, finsternis, die anwesenheit vieler menschen stark zu spüren, der schamane sang ein lied, wie find ich zu meinem platz von gestern, nicht auf jemanden drauftreten, allmählich gewöhnen sich meine augen an die dunkelheit und nehme erst war, in der mitte brennt eine kerze, aber sehr wenig licht, großer raum, die umrisse der leute schälen sich langsam heraus und vorsichtig schleiche ich zu meinem platz, heilfroh das ich nicht auffalle, alle liegen am boden, keiner scheint mich richtig zu bemerken, der schamane strömt eine berhuigende und starke kraft aus, ich komme an, lege mich auf meinen platz der im kreis freigehalten worden ist, neben mir die vertrauten personen von gestern, der schamane singt vor, alle wiederholen das vorgesungene... ein unglaublich wohliges gefühl, eine ankommen und aufgehen macht sich breit... inneres lachen...

hallo leila,

mir ist es ähnlich ergangen, als ich das erste mal in meinem leben einem native elders gegenüber stand, der mich bemerkte und mit mir zum reden begonnen hat.

leider hatte ich noch nicht das vergnügen standing eagle persönlich kennen zu lernen, ich habe aber schon einiges über ihm erzählt bekommen.

und im übrigen, in nordamerika nennt man die menschen nicht schamanen sondern heilige männer, oder wenn es ist auch medizinmänner, obwohl sie das nicht so gerne hören. doch die arbeit ist im grunde genommen sehr ähnlich, daher wollen wir jetzt auch nicht so pingelig sein. ;)

Hallo Karin Theresa!

Danke für Deinen Beitrag!
Das diese Menschen sich lieber Medinzinmänner nennen, anstatt "Schamanen" weiß ich nun auch seit letzter Woche, als der Artikel über Standing Eagle in der Zeitung stand. Aber er hat mir die Bezeichnung wohl kaum übel genommen, denn er hat den Artikel zu lesen bekommen, bevor ich ihn veröffentlicht hatte und es war ihm freigestellt, Bezeichnungen o. Ä. zu ändern - das tat er nicht und er wußte, das ich noch ein absoluter Laie in diesem Bereich bin.

Standing Eagle ist schon ein Mensch mit einer, ich sage mal, "megamäßigen" Ausstrahlung (anders kann ich es nicht wirklich in Worte fassen!) - das ist wieder ein Bereich in dem ich mich auskenne ;-) Wenn jemand eine besondere Ausstrahlung hat, dann merke ich das sofort!

Kannst Du mir bitte den Begriff "native elders" etwas näher erklären? Mein Englisch ist zwar gut und ich verstehe auch viele Redensarten, aber son richtigen Reim kann ich mir darauf nun nicht unbedingt machen. Irgendwas mit "Weisen", "Älteren" oder so?

Lieben Gruß

Anja

Hallo Karin Theresa!

Danke für Deinen Beitrag!
Das diese Menschen sich lieber Medinzinmänner nennen, anstatt "Schamanen" weiß ich nun auch seit letzter Woche, als der Artikel über Standing Eagle in der Zeitung stand. Aber er hat mir die Bezeichnung wohl kaum übel genommen, denn er hat den Artikel zu lesen bekommen, bevor ich ihn veröffentlicht hatte und es war ihm freigestellt, Bezeichnungen o. Ä. zu ändern - das tat er nicht und er wußte, das ich noch ein absoluter Laie in diesem Bereich bin.
natürlich hätte er es dir nicht übel genommen, als ich angefangen habe, hab ich auch immer schamanen gesagt und ganz falsch ist ja der überbegriff nicht.
übrigens danke für den bericht, ich hab ihn mir endlich durchlesen können, er ist sehr interessant, auch die geschichte von standing eagle, ich hab ihn wirklich nicht gekannt.

Standing Eagle ist schon ein Mensch mit einer, ich sage mal, "megamäßigen" Ausstrahlung (anders kann ich es nicht wirklich in Worte fassen!) - das ist wieder ein Bereich in dem ich mich auskenne ;-) Wenn jemand eine besondere Ausstrahlung hat, dann merke ich das sofort!
ich habe ihn natürlich in natura noch nicht gesehen, aber er hat schon was das stimmt, er hat auch laut diesem bericht interessante dinge erlebt, ist von indianervolk zu indianervolk schon viel rumgekommen und hat nicht nur von seiner kultur gelernt, sondern auch von anderen.

Kannst Du mir bitte den Begriff "native elders" etwas näher erklären? Mein Englisch ist zwar gut und ich verstehe auch viele Redensarten, aber son richtigen Reim kann ich mir darauf nun nicht unbedingt machen. Irgendwas mit "Weisen", "Älteren" oder so?

Lieben Gruß

Anja
das hast du schon selbst sehr gut erklärt. ein native elders ist im prinzip nichts anderes als ein weiser alter mensch, dem man sehr viel respekt und achtung entgegenbringt.
man erweist einem alten menschen der native amerikans (wahrscheinlich auch bei vielen anderen naturvölkern) die ehre wenn du sie nicht einfach mit namen ansprichst, sondern wenn du zu ihnen großvater standing eagle oder so nennst.

Liebe Anja!

Ich kann dich sehr gut verstehen... deine Berührung mit einem Weisen... ist wirklich etwas Besonderes... ein Hinweis, den du nicht ignorieren darfst... er soll dir vielleicht die Richtung zeigen... in der du weitergehen kannst... oder auch nicht... je nachdem, wie du dich entscheidest.

Ich habe vor einem Jahr einen Schamanen (er hätte sich selbst wohl nicht so genannt) bei uns in der Gegend kennengelernt... es war wie eine Verzauberung... ohne viele Worte, hat er tief in mein Herz geschaut und es berührt. Ich ging von ihm... doch es bleib auch was von ihm, in mir zurück. Vor einer Woche wurde er beerdigt... und noch immer trauert mein Herz um ihn... er ist heimgekehrt, doch sein Wirken und Wesen wird bleiben.

Schön, für dich, dass du ihn wiedersehen wirst. Schön, dass du dein Herz dafür geöffnet hast... dich berühren zu lassen.:banane:

@ alle, die es nicht lassen können, zu streiten:
Ich finde es schade, dass ihr den Thread und auch noch viele andere ständig "beschmutzen" müsst... doch wenn es euch dabei hilft, in eurem Leben klar zu kommen... Na, dann... jeder sucht sich selbst sein Leben aus... und auch die Wertung dazu...

Liebe Grüße

Schwarzerle

Werbung:
Liebe Schwarzerle!

vielen Dank für Deine netten Zeilen!

Diese Begegnung war mit Sicherheit etwas besonderes und wird für mich auch ein Schubs in eine Richtung gewesen sein, die ich auch einschlagen werde!

Ja, ich werde ihn und seine Frau am Freitag wiedersehen und freue mich auch schon riesig darauf! Ich kann nur sagen, die Beiden sind zwei wundervolle Menschen und mein Herz sagt mir, das war die Begegnung mit einem aussergewöhnlichen Menschen, der Beginn einer wundervollen Freundschaft und mein Weg zum Schamanismus!

Du Schreibst, Du weißt wie es sich anfühlt, wenn jemand Dein Herz berührt - das kenne ich auch und es ist einfach unbeschreiblich!! Das Erlebnis hatte ich mit meiner Seelenschwester und werde es nie vergessen - das Gefühl zu erleben, wünsche ich jedem, denn es ist einfach eines der schönsten Erlebnisse, die man sich vorstellen kann - für die, die es noch nicht erlebt haben, ist es kaum vorstellbar.

Ganz liebe Grüße

Anja

Zurück
Oben