Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.087 53,2%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.042
@Aguirro
Ich habe jetzt etwas über deine Haltung gegrübelt..du hast zunächst dich echauffiert über @Hedonnisma und ihre Kritik, hast alles gelikt, was dann als Gegenwehr ihr gegenüber kam und - likst du @SYS41952 Beitrag, obwohl der genau das Gleiche kritisiert wie Hedonissma...verstehe ich nicht...
Also KlaraHimmel, im Moment weiss ich nicht was du genau meinst. Was hat dich genau zum Grübeln über meine Haltung veranlasst? Ich habe lediglich die jeweiligen Reaktionen der User bewertet - ohne Ansehen der Person. Möglich, dass sich die diversen Meinungen voneinander unterscheiden, aber meine Reaktionen darauf kennen sowohl ein dafür als auch ein dagegen was mir Objektivität im Beurteilen verleiht. LG. Aguirro
 
Werbung:
ich hoffe das es sie gibt. Weil es zu Vieles gibt,,was unerklärt bleibt zwischen Himmel und ERDE
Ich hoffe es auch. Wenn es nur das gäbe was man sieht und hört wäre die Welt ärmer. Der Glaube an das Gute trotz allem gibt Hoffnung.
 
Ich hoffe es auch. Wenn es nur das gäbe was man sieht und hört wäre die Welt ärmer. Der Glaube an das Gute trotz allem gibt Hoffnung.
Ich bin überzeugt davon, dass es Engel gibt. Vielleicht sind sie nicht so, wie wir sie uns vorstellen.

Es gibt weitere Dimensionen als die drei für uns mit unseren Sinnesorganen zugänglichen Raumdimensionen, es gibt für uns nicht zugängliche Frequenzbereiche, die moderne Physik weiss inzwischen, dass manche Vorgänge nicht anschaulich erklärbar sind und dass im leeren Raum nicht "Nichts" ist.

Und in diesen für unseren Verstand nicht erfassbaren Bereichen spielt sich wohl so manches ab, was vielleicht teilweise für unser Herz erfassbar ist.

Ich achte auf Zeichen, Koinzidenzen und was mein Herz mir sagt und entdecke dabei manchmal etwas, was ich den "Engeln" zuordne und wo ich mich auch dafür bedanke. Das nehme ich als Zeichen für mich wahr. Beweisen kann das niemand und es ist zutiefst subjektiv, aber ich empfinde es als bereichernd und als Führung und Hilfe.
 
Du fährst mit einer potenziellen AutoBombe voller Benzin, am Handy spielend über die Autobahn und bringst wer weiss wie viele in akute Lebensgefahr und regst dich in einem EsoForum über User auf, die dich dafür kritisieren... 🤦‍♂️So sieht also quer denken aus...
Sie "fuhr" in 2016... Vergangenheit und sie hat daraus gelernt... so ist hier von mir zu lesen.
Doch das Verhalten von Usern, welches @Ilona1959 hier ansprach betrifft die Gegenwart... ist im Hier und Jetzt vorhanden.

Da besteht ein Unterschied...
 
Ob Engel nun wirklich existieren... mmhhh... gut möglich. Doch wirklich beweisen kann es niemand und ebenso auch nicht ihre Nicht-Existenz.
Doch gibt es Begebenheiten im Leben, die durchaus mit dem bewussten oder unbewussten Vorhandensein, Spüren, Wahrnehmen... oder auch nur einer Ahnung von Engeln in Zusammenhang gebracht werden (können).

Der eine kann sie spüren, ein anderer wieder nicht.

Doch eines ist sicher... Arsch-Engel gibt es leibhaftig... und diese erfüllen wunderbar ihre Aufgabe... überall.
 
Sie "fuhr" in 2016... Vergangenheit und sie hat daraus gelernt... so ist hier von mir zu lesen.
Doch das Verhalten von Usern, welches @Ilona1959 hier ansprach betrifft die Gegenwart... ist im Hier und Jetzt vorhanden.

Da besteht ein Unterschied...
Hallo
klasse erkannt genau so war es und genau so ist es auch gemeint..wir machen Alle mal was unüberlegtes und manchmal auch extrem Dummes ,,keiner von uns ist ohne Fehler..kommt alle gut in den Tag und das bevorstehende WE
 
Werbung:
das, was hilfreich in das Leben kommt, was nicht sofort erkannt werden kann, das wird von manchen als Engel bezeichnet und so wahrgenommen und es wird von anderen anders bezeichnet - im Grunde ist die Bezeichnung gleich, was sich an Hilfreichem zeigt, ist kostbar und gibt Hoffnung, darüber zu berichten ist verständlich und gibt auch Hoffnung

was zeigt ein Verhalten, überlegte ich, das so offensichtlich auf dasjenige oder diejenigen eindreschen will, was hilfreich sein könnte - es zeigt, überlegte ich weiter, eine versteckte Bitte, die eigene Hoffnungslosigkeit mitbekämpfen zu helfen, weil man sich angesichts eigener Trauer oder Wut oder Schwäche den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit nicht mehr zutraut und nun solange Prügel nach außen trägt, bis man die selbst eingesteckten Prügel vermeintlich losgeworden ist -
was nie funktioniert, es ist wie ein Kampf gegen die Realität mit Illusionen und Ideologien, man kann natürlich kämpfen, wenn man willens ist, jedes Mal zu verlieren

inmitten einer solchen Lage erscheint dann meist ein Ereignis, das manche mit Engelbegegnungen bezeichnen und andere eben anders
und ein Feld an Möglichkeiten öffnet sich, dieses eine Mal anders zu handeln als hunderte Male zuvor

mit jedem Atemzug entscheidet ein Mensch über den nächsten Schritt in Richtung Himmel oder Hölle - oder in das was für einen selbst oder andere hilfreich ist oder nicht - oder ..... je nach eigener Wahrnehmung bitte dasjenige einsetzen was passt

ein schönes Wochenende allen

mit Grüßen von meinem Schutzengel
 
Zurück
Oben