Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
... Für mich stellt sich erst einmal die Frage, was ihr unter Engel versteht....

Zu oft benutzten wir ein Wort, dass so unterschiedliche Ideen bei Menschen hervorruft, als dass es selbverständlich wäre, vom gleichen oder sogar dem selbem zu reden.

Für mich sind Engel eigenständige Energien mit Seelenanteilen, die entweder nur im guten oder nur im bösen beeinflussen können/möchten. In ihrer selbst können sie etwas nur einseitig betrachten, daher auch mit SeelenANTEILEN....
alleine daraus erliest sich, ja ich glaube, dass es sie gibt.

Doch beweisen lässt sich dies nicht, schon gar nicht mit textlichen Glaubensätzen anderer, religiös oder literarisch... Sich mit seiner Ansicht dahinter zu verstecken wiederum, stellt in Frage, ob ihr euch dem was ihr denkt wirklich sicher seit... :-)

Habt einen guten Weg

Werbung:
... Für mich stellt sich erst einmal die Frage, was ihr unter Engel versteht....

Zu oft benutzten wir ein Wort, dass so unterschiedliche Ideen bei Menschen hervorruft, als dass es selbverständlich wäre, vom gleichen oder sogar dem selbem zu reden.

Für mich sind Engel eigenständige Energien mit Seelenanteilen, die entweder nur im guten oder nur im bösen beeinflussen können/möchten. In ihrer selbst können sie etwas nur einseitig betrachten, daher auch mit SeelenANTEILEN....
alleine daraus erliest sich, ja ich glaube, dass es sie gibt.

Doch beweisen lässt sich dies nicht, schon gar nicht mit textlichen Glaubensätzen anderer, religiös oder literarisch... Sich mit seiner Ansicht dahinter zu verstecken wiederum, stellt in Frage, ob ihr euch dem was ihr denkt wirklich sicher seit... :)

Habt einen guten Weg
Du wendest Dich an uns so, als wären wir ein einheitlich denkender monolithischer Block.
Die Wahrheit ist: Wir sind ein Haufen Chaoten ! o_O
:LOL:

Der alleinige wahre transzendentale Gott hat mit dieser unseren Welt nichts zu tun.
Gerade deshalb halte ich es lieber mit meinen Engeln. Ich denke, dass man diesen Gott kaum noch weiter entfernen kann. Wenn er mit dieser Welt nichts zu tun haben will, wozu sollte ich seine Nähe suchen und mich ihm anvertrauen? Ich frage mich auch, von was ich mich da erfüllen lassen sollte und was ginge dann von mir aus?

Merlin

Gerade deshalb halte ich es lieber mit meinen Engeln. Ich denke, dass man diesen Gott kaum noch weiter entfernen kann. Wenn er mit dieser Welt nichts zu tun haben will, wozu sollte ich seine Nähe suchen und mich ihm anvertrauen? Ich frage mich auch, von was ich mich da erfüllen lassen sollte und was ginge dann von mir aus?

Merlin
Mich erfüllt Gottes Segen jeden Tag aufs Neue....

ich liebe ihn wie sonst nichts auf Erden ... :love::love::love::love:(y)

Merlin
Es ist nicht so, dass Gott nichts mit dieser Welt zu tun haben will. Diese Welt kann Gottes Licht nur in höchst geringem Maß empfangen.

Beispiel # 1 – Wenn Du einen Sender nicht empfangen kannst bzw. wegen störendem Rauschen nicht einwandfrei empfangen kannst, liegt es nicht am Sender, sondern am Radiogerät oder an den Störfaktoren.

Beispiel # 2 – Die Sonne ist eine gigantische Energiequelle, die Licht und Wärme ins Weltall strahlt. Am stärksten heizt die Sonne die Gegend um den Äquator auf. Menschen, die am Äquator leben (z.B. Kolumbien), erhalten die maximale Sonnenstärke, die auf der Erde möglich ist. Menschen, die näher an den Polen leben (z.B. Skandinavien), haben es viel kühler. Es liegt nicht an der Sonne, sondern an der geographischen Position der Menschen.

Gottes Licht strahlt immerwährend aus. Es sind wir, die auf Empfang schalten bzw. unsere Sonnensegel auf Ihn ausrichten müssen. Die Engel, die Du so liebst, würden Dir dasselbe empfehlen, traue ich mir zu sagen.

Ich denke da irrst du ganz gewaltig.

In diesem Thread habe ich ein Erlebnis von vielen geschildert.

Was ist es dann, dass schützend die Hand über mich hält?
Hallo @Plissken meine zweite Anfrage einfach mal meine Frage beantworten anstatt weiter utopische Dinge zu Bla, bla, bla.
Geht nicht, da du besessen bist von wem auch immer.

Schließlich heißt der Thread ob es Engel gibt, doch du bist wie ein Leierkasten und kommst immer wieder mit Gott. Du bist schon von Anfang an OT

Du bist eigentlich wie die SEKTEN die mit Gehirnwäsche erreichen wollen, dass Menschen an Dinge glauben wo von denen sie nicht überzeugt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Welt kann Gottes Licht nur in höchst geringem Maß empfangen.
Davon schreibe ich doch schon die ganze Zeit, dass dieser Gott zu weit von den Menschen entfernt wurde. Auch ein Stern ist eine Sonne, dessen Licht uns zwar erreicht, aber nicht mehr erwärmen kann. Transzendente Wesen schöpfen zwar auch ihre Kraft aus einer gewissen Distanz, aber dabei darf die besondere Nähe zum Menschen nicht verloren gehen.

Was mich an dieser Diskussion stört, ist der imperative Anspruch, dass ich mich von diesem Gott erfüllen lassen müsse. Ich möchte aber nicht von ihm begleitet werden, denn ich möchte meinen eigenen Weg gehen. Ich behaupte nun aber nicht, dass dies der Königsweg sei, dem man folgen müsse – es ist nur ein guter Weg, den man gehen kann.

Ich glaube auch nicht, dass mir meine Engel diesen Rat geben würden, mich von diesem Gott erfüllen lassen zu müssen. Sie fordern von niemand eine Gefolgschaft und reichen jedem selbstlos die Hand, der ihre Nähe zulässt. Ist es nicht so, dass man unabhängig von einer Lehre an die Engel glauben kann, ohne mit ihr in einen Konflikt geraten zu müsse? Ja man kann sich sogar ganz ohne einen Gott von ihnen erfüllen lassen. Damit werden die Engel neben anderen Wesenszügen des Guten zu etwas Verbindendes und Inbegriff der Toleranz.

Für mich sind sie einfach geniale Wesen, die auch jeder Mensch verstehen kann.

Merlin

Werbung:
Die Engel kommen auch von Gott.
Diese Wesen sind ja nicht einfach auf der Nudelsuppe daher geschwommen.
Sie haben einen Ursprung, sie haben sich nicht einfach selbst erschaffen.
Von nichts kommt nichts.
Ich kann aber auch meistens mit den Engeln besser kommunizieren als mit Gott. Weil sie sichtbar sind und scheinbar näher, direkter.
Es sind mächtige Wesen, aber sie sind nicht allmächtig.
Allmächtig ist nur Gott.
Die Engel sind Boten, Vermittler, Mediatoren. Eine Brücke.

Zurück
Oben