Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Ich hatte Gestern und Vorgestern Abend wieder das Gefühl nach langer Zeit Engel um mich wahrzunehmen.
Es ergab sich so.
Ich lag ausgestreckt am Bett, und es passierte etwas, ich habe losgelassen, mir war alles gleich, und es hat mich nicht gestört.
Man nennt es auch entspannen, und einfach sein, ein Zustand den ich Jahre lang so nicht hinbekommen habe.
Obwohl ich immer darum gebetet habe weil es so angenehm ist.
Ich hörte alles im Umkreis, und störte mich nicht daran, normalerweise stören mich viele Geräusche, dieses mal eben nicht.
Und ich habe es so empfunden das dieser Zustand durch das da sein von Engeln hervorgerufen wurde.
Ich habe mich natürlich ausführlich bedankt.
Obwohl ich wach war hörte ich ein Tinnitus artiges Geräusch im rechten Ohr, das an Wecker piepsen erinnerte, gleichzeitig fühlte ich Bedrücktheit aber nicht in Form einer Depression, es war nur ein Störendes Gefühl, vermutlich eine Reaktion auf Stress, eben Wecker piepsen.
Wohlgemerkt wars in Wirklichkeit nicht der Wecker, schon gar nicht Abends.
Der Piepston war schneller.
Erst als das piepsen verklang, war das störende Gefühl auch wieder weg, und ich empfand die Engel wieder.
Ebenfalls eine Gefühlswahrnehmung.
Ich sah die Engel nicht, konnte sie nur durch das Gefühl von Anwesenheit wahrnehmen.
Das war für mich natürlich nach so langer Zeit, eine große Freude.:)

Guten Morgen alle zusammen und einen schönen Start in die neue Woche.

Also zu dem Thema kann ich folgendes mitteilen:

Es gibt Engel, ich sehe sie und arbeite fast täglich mit ihnen (besonders mit den Erzengeln).

Seit über einem Jahr erlerne ich die Techniken des Geistheilers und dazu darf ich die Energien der Engel nutzen.
Ich ersehe Krankheiten bei Menschen, die Aktivierung der eigenen Heilkräfte bei dem anderen und den Einsatz der Energien erklären mir die Engel dabei, die mich führen.
Desweiteren bin ich sehr medial, ich trete mit ihnen in Kontakt und sie erklären mir alles was ich wissen muss, was sich auch auf die Heilertätigkeit, die ich nicht kommerziell betreibe, positiv nutze.

Auch bekomme ich Szenen, die ich manchmal nicht selber deuten kann, aber die Engel erklären sie mir danach und es trifft immer zu. Es ist einfach fantastisch und sowas von gewaltig, das alles zu beschreiben würde hier den Rahmen emens sprengen.

Da ich ein Mensch bin, der auch manchmal seine menschlichen Zweifen hat, kann man ja verstehen. Aber ich bekomme danach immer und immer wieder Beweise von den Engeln, das es sie gibt und ich erlerne dann wieder etwas mehr von ihnen. Manchmal sitze ich zu Hause und ich frage mich, fängst du an zu spinnen? Ich habe dann meine Zweifel. Und dann bekomme ich den Schub, die Engeln bei einer Meditation zu kontaktieren wo man mir als "Zweifler" dann wieder einen Beweis bringt, dass es sie gibt, ich mit ihnen kommuniziere.
Das sieht dann so aus, dass ich rüber bekomme, was meine Mutter z.B. als kleines Mädchen für ein Haustier hatte, welches ich ja nicht kennen kann, oder welche Uhr (Detailangaben) meine Mutter meinem verstorbenen Vater in seiner Jugend schenkte, in den 50er Jahren. Da war ich noch nicht existent und ich würde mich ja auch nicht selber belügen wollen. (Das waren nur mal 2 Beispiele von vielen) Spreche ich meine Mutter darauf an dann stimmt sie mir zu, dass es genau so ist.

Da nun auch die Dozentin bei der ich Geistheiler erlerne, meinte, dass ich sehr viele Fähigkeiten habe (Anm. die ja eigentlich jeder Mensch hat, wenn er sie dann gebrauchen möchte) werde ich noch einiges an Schulungen nach meinem Ausbildungsende im November besuchen um Menschen zu helfen, die es nötig haben. Und das kann ich mit den Engeln.

Ist etwas länger hier geworden aber habe mal so eben angerissen, das es Engel gibt, man mit ihnen kommunizieren kann und jegliche Hilfe, wenn man es ernst meint, von ihnen bekommt.

Hoffe nur, dass ich hier jetzt nicht den Beitragsrahmen gesprengt habe.
Wie schon bereits von Toffifee geschrieben wurde, möchte ich, dass man von einem belächeln meines Beitrages Abstand nimmt. Kann man ruhig machen aber nicht in Wort und Schrift hier. Wenn ich Joke beschreiben wollte, würde ich mir andere Foren aussuchen, dafür ist mir dieses Thema einfach zu ernst und zu gewaltig.

Einen schönen Tag euch allen

Erst die Tage ist meine Mutter verstorben. Sie war schon sehr betagt und bis vor ein paar Wochen ginge es ihr auch noch relativ gut, bis sich erste Anzeichen für ihr Ende ankündigten. Meine größte Sorge war, dass es ein längerer Leidensweg werden könnte und so bat ich die Engel um ein gnädiges Ende. Letztlich ist sie dann auch an einem sonnigen Tag friedlich eingeschlafen. Ein Engel hatte sicherlich meine Bitte erhört, ihre Seele an die Hand genommen und in die andere Welt geführt: Eine Welt, in der es keine Bedürfnisse und kein Leid mehr gibt.

Ich vertraue diesem Engel, dass er auch weiterhin um das Seelenheil meiner Mutter besorgt ist. So ist es für mich auch kein Abschied für immer, sondern nur für eine gewisse Zeit, bis mich selbst ein Engel in diese andere Welt führt. Wird mit dieser Erfahrung die Kraft der Engel nicht besonders deutlich, die selbst den Tod überwinden kann?

Sicherlich hätte ich auch darum bitten können, dass sie noch eine Weile weiterleben sollte – aber wäre das für sie nicht die falsche Bitte gewesen?

Merlin

Ich vertraue diesem Engel, dass er auch weiterhin um das Seelenheil meiner Mutter besorgt ist. So ist es für mich auch kein Abschied für immer, sondern nur für eine gewisse Zeit, bis mich selbst ein Engel in diese andere Welt führt. Wird mit dieser Erfahrung die Kraft der Engel nicht besonders deutlich, die selbst den Tod überwinden kann?

zunächst mal hast du mein Beileid zum Tod deiner Mutter ...

natürlich ist es kein Abschied für immer, denn jeder Geist ist unsterblich und "überlebt" den körperlichen Tod ... nach meinen Erfahrungen mit dem Jenseits gibt es dort eine andere Beschaffenheit der Zeit zu der, wie wir sie erfahren und was für uns das "Hier und Jetzt" bedeutet, ist dort (Vergangenheit wie Zukunft) schon in sich vereint (was den Seelen betrifft) = bedeutet, das wenn du stirbst, du auf keine Seele verzichten musst ... was sich aber stets im Jenseits verschiebt ist das Ergebnis zwischen Gut und Böse im Bezug auf die Liebe als Kollektiv

liebe Grüße :)

Hallo Gardi,

danke für deine lieben Worte. Wie ich schon schrieb gibt es dort nach meinem Verständnis keine Bedürfnisse, also gibt es auch kein Gut, Böse oder Leid, aber auch keine Liebe. Es ist vielmehr ein Zustand eines ewigen Friedens, in dem die Seele seine immer währende Ruhe finden kann. Dennoch gibt es für sie auch eine Vergangenheit und Zukunft, indem sie einer Stafette gleich, Partikel seiner selbst an unsere Kinder weiterrechen, so wird sie auf gewisse Weise in einer neuen Seele unsterblich.

Ich unterscheide auch zwischen dem Geist und der Seele. Im Gegensatz zur Seele ist der Geist nicht mit dem Leben eines Menschen verbunden. So kann er schon vor dem Tod eines Menschen sterben, kann aber auch noch über den Tod hinaus weiter bestehen, bis er ihm Nebel des Vergessens eingehüllt wird. Das Sterben des Geistes habe ich bei meinem Vater miterlebt, der über Jahre von starker Demenz betroffen war.

Merlin

hallo Merlin ... da haben wir aber grundverschiedene Ansichten über das Jenseits ... darf ich fragen, aus welchen Informationsquellen dein Wissen beruht?

bei mir ist es so, das ich durch meine Nahtoderfahrung und den ständigen paranormalen Gegebenheiten meine Erahrungen gesammelt habe, die für mich gar keinen anderen Schluß zulassen, um an Gut und Böse und an das Ziel der Liebe zu glauben .... bei meiner NTE wurde ich regelrecht mit Liebe infiziert die gigantisch war und gleichzeitig bekam ich auch ein Gefühl darüber, was unendliche Traurigkeit bedeutet... dieses Gefühl steckt heutzutage immer noch in mir drin und weckt in mir die Sehnsucht ... die Sehnsucht beruht daher, das ich all die Seelen vermisse, die mich dort begrüßt haben, mit Licht und Liebe

Demenz ist grausam und ich hoffe, das dieser Kelch an mir vorbeigehen möge .... du sprichst vom Nebel des Vergessens, das stimmt schon, aber es ist nicht der Geist, der wirklich krank ist, es ist vielmehr sein Werkzeug, das Gehirn, das nicht mehr funktioniert ... somit fällt der Verstand auch aus ... der Geist hat keinen Zugriff mehr auf uns und dümpelt so vor sich hin .... ob der Geist nun zwangsläufig auch von der Krankheit befallen ist, glaube ich eher weniger, da nach meiner Auffassung Körper und Geist verschiedene Wesenheiten sind

du sprichst davon, das man nach dem Tode automatisch wiedergeboren wird ... ich habe es bei meiner NTE anders erlebt ... mir wurde gesagt, das meine Aufgabe noch nicht erfüllt sei und ich kein Recht dazu hätte, ins Kollektiv mit einbezogen zu werden, darum durfte ich es mir aussuchen, wiedergeboren zu werden und GANZ NEU zu beginnen, oder aber zurückzugehen in meinem Körper, verbunden mit viel menschlichen Schmerz und das Wissen über gewisse Dinge die wichtig sind, um mit diesem Bewusstsein auch nach meinem irdischen Tod auf ewig zu SEIN .... dieses wurde mir als Geschenk mitgegeben

im Endeffekt muss aber jeder seinen eigenen Weg gehen und an das glauben, was er für richtig hält ... die Seele wird irgendwann so oder so sein vorgegebenes Ziel erreichen

schönen Gruß :)

hallo Merlin ... da haben wir aber grundverschiedene Ansichten über das Jenseits ... darf ich fragen, aus welchen Informationsquellen dein Wissen beruht?
Hallo Gardi,

unsere Altvorderen waren nicht dümmer als wir, sie hatten nur andere Voraussetzungen. Es lohnt sich also, einmal auf die Seelenmodelle in den verschiedenen Kulturen zu blicken. Eines haben diese Modelle alle gemeinsam, dass es in uns etwas gibt, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Etwas, das wir nur sehr wenig beeinflussen und verstehen können. Es gleicht einem fremden Wesen, das in uns wohnt und dennoch untrennbar mit unserer Persönlichkeit verbunden ist.

Wo sich diese Modelle unterscheiden, ist der Punkt, an dem dieser Funke des Lebens in uns erlischt. Ein Augenblick, in dem sich die Frage nach dem Wohin nicht mehr durch Beobachten erklären lässt. Heute haben wir mehr Möglichkeiten, um diesem Etwas auf die Spur zu kommen. Wir wissen inzwischen, dass diese Seele etwas Ganzheitliches ist und damit manche Erklärungen aus der Vergangenheit einen realen Sinn bekommen.

Das ist deshalb so wichtig, weil es in uns eine Art Logik der Seele gibt, die sich durch nichts bestechen lässt, auch wenn die rationale Logik versucht uns etwas anderes aufzuschwatzen. Das bedeutet, dass auch unser Spiritualität in sich schlüssig und glaubwürdig sein muss, um unserer Seele berühren zu können. Allegorien und Symbole sind die Sprache unserer Seele, also sollten wir darauf achten, was wir davon als Wahrheit für unsere Seelenwelt zusammenfügen. In den Träumen begegnet man dieser bildhaften Seelensprache, aus der wir lernen können.

Ein Punkt bei dieser Logik der Seele ist zum Beispiel, dass für sie der existenzielle Tod absolut inakzeptabel ist. In den Träumen verkörpert er deshalb einen Neuanfang, der jedoch mit schmerzlichen Opfern verbunden ist. Du erkennst jetzt sicherlich auch, warum es in den Seelenmodellen für uns immer eine Option des Weiterlebens unserer Seele geben muss.

Demenz ist grausam und ich hoffe, das dieser Kelch an mir vorbeigehen möge .... du sprichst vom Nebel des Vergessens, das stimmt schon, aber es ist nicht der Geist, der wirklich krank ist, es ist vielmehr sein Werkzeug, das Gehirn, das nicht mehr funktioniert ... somit fällt der Verstand auch aus ... der Geist hat keinen Zugriff mehr auf uns und dümpelt so vor sich hin .... ob der Geist nun zwangsläufig auch von der Krankheit befallen ist, glaube ich eher weniger, da nach meiner Auffassung Körper und Geist verschiedene Wesenheiten sind
Lass mich zu diesem Punkt einmal auf die rationale Ebene wechseln:

Der Geist entsteht aus temporären Schaltkreisen des neuronalen Netzes. Erinnerungen werden zum Beispiel nicht als Ganzes auf einer Art Festplatte gespeichert, sondern werden je nach Bedarf immer wieder neu verknüpft. Das Denken gleicht also einer Telefonkonferenz, bei der relevante Teilnehmer miteinander verbunden werden. Darin liegt dann auch der Grund, warum sich die Erinnerungen über die Zeit verändern können.

Bei Demenz bilden sich an den Verbindungen zu den Nervenzellen Ablagerungen, mit denen die Leitfähigkeit vermindert werden. Je mehr eine neuronale Verbindung genutzt wird je mehr wird sie ausgebaut, wodurch auch die Signale verstärkt werden. Im Umkehrschluss verkümmern weniger genutzte Verbindungen mit schwachen Impulsen immer mehr, bis sie sich dann am Ende auflösen (das Vergessen).

Die Ablagerungen bei Demenzkranken verhindern zudem auch die Neubildung von Nervenzellen. Auf diese Weise wird dann ein Licht nach dem anderen ausgeknipst, bis am Ende Dunkelheit herrscht. Dass ein Geist auch auf andere Weise krank werden kann, siehst Du an den zahlreichen Beispielen in dieser Welt, in dem sich Eiferer abstruse Weltbilder schaffen und damit Leid und Elend verbreiten.

Die guten alten Griechen mit ihren Denkern hatten schon den Geist als etwas Flüchtiges verstanden. Der Geist kann deshalb nur über den Tod hinaus bestehen, wenn man die Worte festhält. Sie hatten auch den Gedanken geprägt, dass Körper, Geist und Seele dem Menschen seine Persönlichkeit schenken. Ein Gedanke, der auch heute noch unbestritten ist und dem ich mich gerne anschließen möchte.

du sprichst davon, das man nach dem Tode automatisch wiedergeboren wird ...
Nein, davon habe ich nicht geschrieben – ich hatte nur davon geschrieben, dass Seelenpartikel von uns weitergereicht werden. Da ich die Seele als etwas Ganzheitliches betrachte und diese mit einer konkreten Persönlichkeit verbunden ist – möchte ich das auch nicht nach dem Tod eines Menschen auflösen. Neues Leben beginnt nicht mit dem Tod eines anderen Menschen, sondern mit dem ersten Augenblick seines Werdens. Eine Erkenntnis, die sich auch in den Träumen vom Tod als Seelenlogik wiederfindet. Wenn ich auf meine Enkel blicke, sehe ich in ihnen mehr oder weniger einen Teil von mir selbst und dazu muss ich nicht sterben.

im Endeffekt muss aber jeder seinen eigenen Weg gehen und an das glauben, was er für richtig hält ... die Seele wird irgendwann so oder so sein vorgegebenes Ziel erreichen
Im Prinzip stimme dir zu, aber folgen wir auch immer unserem Weg oder reden uns das gelegentlich nur ein? Ich folge dem schlichten Gedanken, dass der Weg das Ziel ist. Blickt da mancher nicht zu angestrengt in die Ferne und bemerkt dabei nicht, dass er eigentlich schon angekommen ist?

Sehe es mir bitte nach, wenn ich nicht auf alle deine Punkte eingegangen bin und mich nur auf jene konzentriert habe, die mir besonders am Herzen lagen.

Merlin

Werbung:
hallo Merlin

ich habe beim durchlesen deines Textes gemerkt, das unsere Ansichten über das, was uns geistig umgibt, gar nicht so weit auseinander liegen, wie ich es am Anfang vermutet
hatte

Zitat
Sehe es mir bitte nach, wenn ich nicht auf alle deine Punkte eingegangen bin und mich nur auf jene konzentriert habe, die mir besonders am Herzen lagen.

ja, es ist mir aufgefallen, das du meine Nahtoderfahrung außer Acht gelassen hast .... ich gehe nun mal davon aus, das du gegenüber dieser Sache sehr skeptisch bist, was die Echtheit dieser Erlebnisse angeht

ich habe das Problem, etwas von mir erlebte nicht nachweisen zu können, aber im Grunde ist es so, das ich es gar nicht beweisen muss, denn diese Botschaft war für mich gedacht ... wie sich mein Erlebnis angefühlt hat, kann ich ja nur mit irdischen Worten erklären, aber das ist schon ein Widerspruch in sich, denn mit irdische Worten etwas zu erklären, was allumfassend ist, ist schier unmöglich

wir waren letzte Woche im Kino und haben uns "Lucy" angeschaut ... in dem Film geht es um eine Frau, die durch verschluckte Drogen eine 100%tige Gehirnfunktion erlangt ... der Film ansich war mir zu actionlastig, aber trotzdem fand ich den Grundgedanken der Handlung nicht übel ... dort wird am Anfang erklärt, dass das Gehirn eines Menschen nur zu 10% genutzt wird und was wohl wäre, wenn ein Gehirn 100% erlangen würde?! ... es steht dir frei mir zu glauben, aber ich hatte bei meiner NTE das Gefühl allwissend zu sein ... Frage und Antwort waren eins, eine Frage ohne Antwort gab es nicht ... ich fühlte unbändige Macht in mir, aber auch Demut ... ich war verwundert darüber, wie armselig doch das Leben als Mensch gegenüber dem wahren Sein ist ... wie unglaublich dumm ich als Mensch war, die Wahrheit nicht erkannt zu haben ... dort erschien mir alles total logisch und mit alles meine ich ALLES = darauf beruht mein Glauben

hier auf Erden bin ich nun nicht mehr vereint mit meiner Seele, aber wir stehen in Kontakt ... es ist so wie du sagst eine Art Telefonkonferenz ... mich wurmt es gewalltig, das ich nun wieder hier auf Erden in meinem Wissen über das Allumfassende reduziert auf diese 10%tige Gehirnfunktion zurückgestuft wurde, aber ich kanns leider nicht ändern ...

Zitat
Im Prinzip stimme dir zu, aber folgen wir auch immer unserem Weg oder reden uns das gelegentlich nur ein? Ich folge dem schlichten Gedanken, dass der Weg das Ziel ist. Blickt da mancher nicht zu angestrengt in die Ferne und bemerkt dabei nicht, dass er eigentlich schon angekommen ist?

das kann für meinem Empfinden nicht logisch sein, denn mir wurde von einem Lichtwesen klipp und klar vermittelt, das "meine Aufgabe auf Erden noch nicht erfüllt ist" und "das diese Aufgabe wichtig für Ihn sei" (er sprach mit meiner Seele und "nur" indirekt mir "mir")

erscheint dir mein letzter Satz unlogisch? ... aber bedenke was du selbst gesagt hast, das die Seele außerhalb unseres Körpers ist (soweit ich dich richtig verstanden habe) = genau DAS ist auch so! ... bei unserem Übergang in das Jenseits (oder andere Dimension) findet eine Verschmelzung deines Geistes/ deines Bewusstseins mit der Seele statt, die sich zudem wunderschön anfühlt .... danach bist du eins mit der Seele und hast Zugriff zu seinem Wissen .... danach folgt eine Bewertung deiner Arbeit auf Erden, die an die Seele gerichtet ist ... hat die Seele es nicht geschafft, mit seinem Wirt ein Bewusstsein aufzubauen, was ihm erlaubt hat, seinen Wirt in die richtige Bahn zu lenken, dann wird das letzte Bewusstsein der Seele zum "ewiges Dasein" verworfen ... das wäre bei mir so geschehen, wenn ich nicht zurück in meinem Körper gegangen wäre(!)

die Seele aber bekommt so viele Chancen, wie es braucht, um zu reifen und das letze Bewusstsein wird zusammen mit ihm vereint auf Neuland gehen .... somit haben wir als Menschen nur diese eine Chance, ein Bewusstsein zu unsere Seele aufzubauen, um mit ihr ewig zu sein .... die Seele ist unsterblich = oh ja! aber das Bewusstsein/ wir/ unser Geist hat nicht automatisch dieses Privileg

Zitat
Das ist deshalb so wichtig, weil es in uns eine Art Logik der Seele gibt, die sich durch nichts bestechen lässt, auch wenn die rationale Logik versucht uns etwas anderes aufzuschwatzen. Das bedeutet, dass auch unser Spiritualität in sich schlüssig und glaubwürdig sein muss, um unserer Seele berühren zu können. Allegorien und Symbole sind die Sprache unserer Seele, also sollten wir darauf achten, was wir davon als Wahrheit für unsere Seelenwelt zusammenfügen. In den Träumen begegnet man dieser bildhaften Seelensprache, aus der wir lernen können.

zu 100% bin ich da deiner Meinung .... das sollte sich jeder kopieren und diesen Zettel gegen die Bibel austauschen .... denn der wahre Glaube steckt in dir! ... den braucht man nicht in irgendwelchen Rituale der verschiedenen Religion zu suchen! .... Träume können sooo viel mehr sein, aber es verstehen die wenigsten ... viele können es aber auch gar nicht verstehen, was Träume bedeuten können, denn dazu bedarf es Übung ... nach meiner Auffassung von klein auf an .... der geistige Sender und Empfänger müssen trainiert werden, um überhaupt die Grundvoraussetzungen zu erfüllen

soweit erst mal von mir

schöne Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben