Liebe Graci,
dein Erlebnis mit den Engeln ist nicht so ungewöhnlich, wie es erscheint, denn es entsteht durch ein hohes Maß an Konzentration und Entspannung sowie dem Gefühl von Nähe und Erfüllung. Ich kenne das aus verschieden spirituellen Einweihungsritualen und Visionen, in denen diese Dinge bewusst herbeigeführt werden.
Ein scheinbar unverständliches Symbol ist in sich schon ein Symbol für etwas, das Du nicht verstehen kannst. Unser ganzes Fühlen, Denken und Erinnern ist an Bilder, also auch an Symbole gebunden. Das ist dann die Seelensprache, der Du auch in deinen Träumen begegnest. Bilder steigen mit all diesen Dingen als Botschaften aus der Tiefe deiner Seele auf. Die vornehmste Aufgabe der Engel ist ihre Sorge um das Seelenheil eines Menschen, deshalb ist die Seelensprache auch die Sprache der Engel.
So verkörpert zum Beispiel ein Kreis die Gemeinschaft, Wärme und Geborgenheit, weil wir über Jahrtausende im Kreis um das Feuer saßen. Eine Symbolik, die sich über die Zeit in der Tiefe unserer Seele fest verankert hat. Da die Gemeinschaft für uns der Garant zum Überleben ist und somit eine zentrale Rolle spielt – verkörpert der Kreis für uns auch die Vollkommenheit unseres Seins.
Geometrischen Figuren sind die Grundlage unserer Wahrnehmungs- und Denkprozesse. So wie sich die Symbole der Buchstabe zu einem Wort und die Worte zu einem Gedanken verbinden lassen, so entstehen aus den geometrischen Figuren Bilder und die Wahrnehmung unserer Umwelt. Unbewusst verstehst Du also die Symbolik aus deinen Visionen schon, nur nicht dein Geist.
Merlin