Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Liebe Monja,

zunächst steht der Mangel an Vertrauen deinem Glücklichsein im Wege. Dann solltest Du auch eine Bitte nicht mit einer Erwartung verbinden – denn mit den Erwartungen zerstörst Du dir das Glück. Du siehst, nun gibt es schon zwei Gründe, warum das mit den Engeln und dem Glück für dich so schwierig ist.

Merlin​

Werbung:
Hallo Merlin,

du hast sicherlich recht, leider ist das für mich nicht so einfach, durch mein hartes Leben wieder jemanden zu vertrauen. Irgendwie hatte ich immer die Meinung das die Engel mein Leben kennen und wissen das ich damit Probleme habe, und deswegen wissen das ich mir damit schwer tue.

lg
monja

Liebe Monja,

wie sollen dir die Engel Kraft und Orientierung schenken, wenn Du nicht bereit bist, ihre rettende Hand anzunehmen? Du blickst auf deine harte Vergangenheit, während sie vergeblich versuchen, in dir das Flämmchen des Glücklichseins zu entzünden.

Glück ist also etwas, das Du nicht in der Außenwelt suchen solltest, sondern tief in deiner Seele. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig gerade dieses Licht in finsteren und kalten Tagen ist, um den Weg aus seinem Leid finden zu können.

Eventuell hast Du ja in deinem Leben die Achtsamkeit etwas aus dem Auge verloren. Ist die Achtsamkeit und die Intuition aber nicht der Weg, mit dem die Engel zu dir sprechen?

Du blickst im Augenblick so angestrengt auf dein Leid, Misstrauen und das unerreichbare große Glück, sodass Du die vielen Pflänzchen des kleinen Glückes am Wegesrand übersiehst. Es ist aber eine erwiesene Tatsache, dass das wahre Glück nicht aus einem großen Augenblick entsteht, sondern aus den vielen Momenten des kleinen Glückes.

Bedenke, dass die Engel Sendboten des Guten sind, deshalb solltest Du dich vom Guten erfüllen lassen – insbesonders in deinem Denken. Erwarte aber nicht, dass Du deine Vergangenheit abstreifen kannst - Du kannst sie aber in einem anderen Licht erscheinen lassen.​

Salbum Salabunde
Merlin​

Hallo Merlin

du hast sicherlich recht, doch damit kann ich nicht mehr dienen. Denn meine Vergangenheit hat mich einfach eingeholt und das schon seit Jahren. Jetzt leide ich an Angststörungen und einer Depression, die so stark ist das ich das Haus nicht mehr verlassen kann - bis hin zu keinen monatlichen Einkommen und auch keine Frühpension möglich, aber ich glaube diese Geschichte kennst du schon.
Obwohl ich Jahrelang gekämpft habe hier heraus zu kommen, bekam ich keine Hilfe nur Ablehnungen. Egal wenn ich wieder einen Versuch starte und einen Schritt nach vorne gehe, bekomme ich es von allen Seiten zurück im negativen Sinne, doch dies ist schwer zu erklären. Und da haben die Engel auch nicht viel Möglichkeiten mir die Hand zu reichen.
Deswegen warte ich einerseits auf ein Wunder, doch andererseits weiß ich auch das ich keines bekomme. Denn dies hätte ja dann schon da passieren müssen, als ich noch gekämpft habe, und alles mögliche versucht habe.

monja0676 schrieb:
Und da haben die Engel auch nicht viel Möglichkeiten mir die Hand zu reichen.

Du machst die Engel aber sehr klein. ;)

monja0676 schrieb:
Deswegen warte ich einerseits auf ein Wunder, doch andererseits weiß ich auch das ich keines bekomme. Denn dies hätte ja dann schon da passieren müssen, als ich noch gekämpft habe, und alles mögliche versucht habe.

Du machst einen entscheidenden Fehler, den viele Menschen machen, wenn es um die Hilfe von Engeln geht... meinen zu wissen, wie die Hilfe aussehen soll, welche Möglichkeiten sie haben oder auch nicht, wann "es" zu geschehen hat, und wie diese Hilfe aussehen soll.

Und damit arbeitet man GEGEN die Engel, weil die eigenen sensitiven Antennen nicht auf "Empfang" stehen, d.h. offen sind.

Hallo Lichtpriester,
dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder wollen sie mir nicht helfen oder sie gibt es nicht. Denn bei mir würde eine Antenne nicht mehr helfen, denn alle menschlichen Möglichkeiten schon ausgeschöpft, WIRKLICH.
Hier würde nur mehr ein Knall helfen.
Ich habe mir heute schon gedacht, dass ich damals nur noch 10 Minuten länger warten hätte müssen bis meine Eltern den Krankenwagen holten, denn ich war im Spital dann schon kurz Tod, doch ich überlebte. Dass war ca. vor 20 Jahren, danach ging mein Leben genauso schrecklich weiter wie bisher, ein Schicksalsschlag nach den anderen, keine Pause zum erholen. Also wenn es da oben jemanden gibt, hat er einen schlechten Humor, dass ich überleben musste, denn das was ich schon erleben musste, dürfte ihn nicht gereicht haben.

lg
monja

monja0676 schrieb:
dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder wollen sie mir nicht helfen oder sie gibt es nicht. Denn bei mir würde eine Antenne nicht mehr helfen, denn alle menschlichen Möglichkeiten schon ausgeschöpft, WIRKLICH.

Engelmächte sind zu gross, als dass sie in einen kleinen Menschengeist passen würden. ;)

monja0676 schrieb:
Also wenn es da oben jemanden gibt, hat er einen schlechten Humor, dass ich überleben musste, denn das was ich schon erleben musste, dürfte ihn nicht gereicht haben.

Es hat mit Sicherheit seinen Sinn, dass du immer noch da bist. Aber nicht, weil dir "jemand da oben" etwas Böses will, sondern weil deine Seele hier noch ganz viel erleben will, vielleicht der Mensch monja noch vielen Menschen etwas Gutes tun kann. :)

Irdische/menschliche Zeitrechnung kannst du in der Geistigen Welt vergessen, das funktioniert nicht. Weisst du monja, es ist etwas im Gange. Aber mit deinen ständigen Glaubenssätzen "das wird eh nix, die helfen nicht, die wollen nicht etc.pp" schiebst du alles weg, was du eigentlich haben möchtest. Du willst die Hilfe von Engeln/Gott, aber du lässt sie nicht zu. Das funktioniert so nicht. Die Geistige Welt tut und macht, aber sie kann dir nur Impulse liefern, Hinweise geben. Wenn du nichts an dich heranlässt, liegt es aber dan dir, wenn keine Hilfe kommt - und NICHT an der Geistigen Welt.

Hilfe der Geistigen Welt ist immer Hilfe zur Selbsthilfe. Gehstock, eine Bank zum Ausruhen, von mir aus auch Krücke oder Rollstuhl. Aber bewegen müssen wir uns selbst.

Versuche doch mal, deine Opferrolle abzustreifen und freue dich auf das, was auf dem Weg zu dir ist!

Werde dir mal klar, wass du WIRKLICH willst. Willst du Hilfe, aufstehen und ein neues Leben - oder willst du hadern?

Sorry für die klaren Worte, ist nicht böse gemeint, möchte dich nur ein wenig wachrütteln. Und du weisst, warum. ;)

Hallo Lichtpriester,

nein ich bin dir nicht böse, das ist doch gut wenn ein jeder seine Meinung und Lebensweise hat. Ich würde dies ja verstehen wenn ich für Menschen noch etwas gutes tun könnte, aber ich habe mit Menschen keinen Kontakt, sondern bin den ganzen Tag und abends alleine. Lebe total isoliert und bin total von einen Menschen abhängig.
Aber du hast ja auch Recht, ich sehe keinen Sinn in meinen Leben und das tat ich nie, eben weil ich nie eine Pause erhielt um einmal durchzuschnaufen. Und die Krücke hilft nicht mehr, und die Bank wenn du das Sofa damit meinst, an der wird gerade gesägt. Denn mein Partner hat auch schon gesagt, wenn du in zwei Monaten nicht gesund bist, schmeiß ich dich raus dann musst du halt auf der Parkbank schlafen. Ja sterben wäre ein sehr große Option für mich, einfach einschlafen. Außerdem wäre diese Hilfe für mich lächerlich in meiner Situation, darum hadere ich ja so, weil es keine Hilfe gibt die den Menschen wirklich einmal etwas bringt. Ich habe Jahre gekämpft, bis mein Körper einfach aufgab, einfach nicht mehr konnte und zusammenbrach, und das wars für mich. Dann habe ich komplett aufgegeben, darum habe ich es immer wieder erwähnt, dass ich nicht von Anfang an aufgab, sondern nach langer Zeit, als sich trotzdem nichts positives entwickelte.

lg
monja

Werbung:
monja0676 schrieb:
nein ich bin dir nicht böse, das ist doch gut wenn ein jeder seine Meinung und Lebensweise hat. Ich würde dies ja verstehen wenn ich für Menschen noch etwas gutes tun könnte, aber ich habe mit Menschen keinen Kontakt, sondern bin den ganzen Tag und abends alleine. Lebe total isoliert und bin total von einen Menschen abhängig.

Ja, jetzt. Und wer behauptet, dass sich das nicht ändern kann?

monja0676 schrieb:
Aber du hast ja auch Recht, ich sehe keinen Sinn in meinen Leben und das tat ich nie, eben weil ich nie eine Pause erhielt um einmal durchzuschnaufen. Und die Krücke hilft nicht mehr, und die Bank wenn du das Sofa damit meinst, an der wird gerade gesägt. Denn mein Partner hat auch schon gesagt, wenn du in zwei Monaten nicht gesund bist, schmeiß ich dich raus dann musst du halt auf der Parkbank schlafen. Ja sterben wäre ein sehr große Option für mich, einfach einschlafen. Außerdem wäre diese Hilfe für mich lächerlich in meiner Situation, darum hadere ich ja so, weil es keine Hilfe gibt die den Menschen wirklich einmal etwas bringt. Ich habe Jahre gekämpft, bis mein Körper einfach aufgab, einfach nicht mehr konnte und zusammenbrach, und das wars für mich. Dann habe ich komplett aufgegeben, darum habe ich es immer wieder erwähnt, dass ich nicht von Anfang an aufgab, sondern nach langer Zeit, als sich trotzdem nichts positives entwickelte.

Dich aufzugeben, ist das Schlechteste, was du dir selbst antun kannst. Und ich denke, dass du relativ schnell wieder zu Kräften kommst, sobald du merkst "Hoppla, da tut sich was".

Zurück
Oben