Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
die mutter meiner freundin spricht immer mit engeln oder sowas und die wesen lassen dann immer gegenstände schweben oder ähnliches , irgendwie ein bisschen unheimlich,oder?
aber auch interessant. ich würde selbst nie einen bösen geist beshwören, wer weiss was da passieren kann... :Angel1::D
 
Werbung:
Guten Morgen ...

ich bin neu hier und ich würde auch gerne was dazu schreiben, auch wenn ich noch nicht viel Erfahrung gemacht habe.

Ich hab damals nach einer "Einführung" eine Berührung auf der Schulter gespürt, so als wenn mich da jemand sanft streichelt, aber hinter mir stand niemand, ich war allein. Das gleiche war auch etwas später am Arm. Ich bin mir sicher das es ein streicheln war.

Da ich mich jetzt seit neustem damit beschäftige und ein bissel dazugelernt habe, hab ich eines abends als ich ins Bett ging meinen Schutzengel gebeten sich mir auf eine Art die mich nicht erschreckt zu erkennen zu geben. Kurz darauf hörte ich in meinen Gedanken einen Namen. Es war so als wenn jemand dazwischen redet.

Ich denke das ich überwiegend die Zeichen meines Schutzengels oder anderen Wesen überhöre oder übersehe. Da fehlt mir noch die Übung.
Ich hoffe das ich das mal auf die Reihe bekomme. :D

Eines morgens hab ich auch um was gebeten, ein Zeichen, wegen einer Sache und ich hab darauf geachtet. Ich war irgendwie schon frustiert, weil ich die Befürchtung hatte das ich es wieder überhöre. Aber dann bei der Arbeit sagte eine Kollegin zu mir "Du bist ein Engel" ... jetzt weiß ich nicht wirklich ob es das Zeichen war. :confused:

Ganz liebe Grüße und viel Licht
Arvin
 
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin eigentlich aus einer Verzweiflung hier. Ich war früher immer sehr negativ eingestellt. Jedoch fing ich vor ein paar Jahren mit Engelkarten an. Seither geht es mir soweit ich das sagen kann sehr gut, bis auf gestern. Ich war den ganzen Tag tief traurig und auch ein wenig verwirrt. Nicht`s war geschehen was das hätte auslösen können. Zum Glück geht es mir heute wieder besser und ich hatte heute das Gefühl, ich sollte mich hier anmelden. Vielleicht haben mich ja die Engel gelenkt.
Liebe Grüße Angie :)
 
Hallo Angie3,
manchmal meint man wirklich, dass einen die Engel leiten... sonst wäre ich neulich garantiert die Treppe runtergefallen. Hatte den vollen Wäschekorb in den Händen.. und dann hab ich mich in der Schlafanzughose verheddert mit den Füßen.. zum Glück gings nochmal gut. Da war bestimmt mein Schutzengel am Werk und zurück blieb nur ein verstauchter Zeh :)
 
Hallo Angie3,
manchmal meint man wirklich, dass einen die Engel leiten... sonst wäre ich neulich garantiert die Treppe runtergefallen. Hatte den vollen Wäschekorb in den Händen.. und dann hab ich mich in der Schlafanzughose verheddert mit den Füßen.. zum Glück gings nochmal gut. Da war bestimmt mein Schutzengel am Werk und zurück blieb nur ein verstauchter Zeh :)

Liebe Heike,
genau, da waren deine Schutzengel am Werk. :trost: Siehst, habe ich dich gleich mal umarmt. Schön dass du nun auch hier im Forum bist. :winken5: den mag ich am liebsten, der ist so süß gelle ?
Liebe Grüße Angie
 
Hallo,

ich will ja niemanden mit meinem ersten Beitrag auf die Füße treten...
Aber

Nur so aus einigen Beiträgen die ich gerade gelesen habe:
- meine Engel
- mein Engel
- meine 3 Engel
...
Ist ja gut und schön das es Engel gibt.
Ich glaube auch an sie.
Doch ich hab mal auf einigen Aussagen aus diesem Thema eine einfache Rechnung aufgestellt:
Menschen: 7Mrd Engel pro Mensch 1-5
Also ca 2,5 pro Mensch
Macht bei 7 Mrd Menschen 17,5Mrd Engel
Also ich weis ja nicht irgendwie ein paar viele oder???


Mein Engel hat verhindert dass:
- Ich Falle
- Mich verschlucke (!)
- er sich von mir trennt
...
Also ich weis ja nicht. Mein Engel sorgt dafür das ich atme, einen schluck Reflex habe, das ich nicht umfalle...
Ich glaub er nennt sich Hirn und Gleichgewichtsorgan...


Ich könnte endlos so weitermachen.

An alle:
Engelsglauben in Ehren. Ich als gläubiger Christ weis worüber ich spreche aber es gibt auch soetwas wie Körperfunktionen und Physikalische Kräfte u.a. Schwerkraft.
Villeicht hilft es euch ja einen unterschied zumachen ob wirklich ein Engel am Werk war oder nicht.

Man kann auch Glück haben, es sind nicht alles Engel.
Und jetzt fangt mir ja nicxht mit euren 2 Millionen Schutzengel an...

Achja habt ihr eigentlich euren Engel gekauft oder warum schreib ihr immer MEIN Engel?
Wenn ja, wo kann ich mir ein paar private Engelchen kaufen?

Und bevor ich es vergesse:
Michael beschwörungen in ehrern ABER ihr glaub doch nicht ernsthaft das einer der Heerführer Gottes für euch auch nur einen Gedanken übrig hat.
Ich weis bis heute nicht was ihr da beschwört aber sicherlcih nicht Michael...

LG
Credo
 
Hallo Toffifee,

auch ich kann hier die ein oder andere Engelserfahrung erzählen.

Das letzte halbe Jahr war wirklich die :wut1: , uns wurde der Strom im Haus abgestellt (wieso und weshalb spielt ja keine Rolle). Ich hatte sämtliche Hebel versucht in Bewegung zu setzen, damit der Strom wieder angestellt wird. Ich bin sogar soweit gegangen und habe meine Einnahmen aus meiner Selbständigkeit auf Null gefahren um vom Jobcenter Unterstützung zu bekommen und diesbezüglich ein Stromdarlehen zu bekommen. Nichts klappte und wir entschlossen uns das Haus zu verkaufen. Nun saßen wir eines Abends am Eßzimmertisch und ich spielte mit meiner Frau ein Würfelspiel als Sie gegen 24:00 Uhr nach draußen zum Auto ging und Ihr aufgeladenes Handy rein holen wollte. Als meine Frau wieder im Eßzimmer stand, hatte Sie eine Jutetasche in der Hand und fragte mich ob ich diese am Treppengeländer gehängt hätte und vergessen hätte mit rein zu nehmen. Ich sagte Ihr, das ich diese Jutetasche noch nie gesehen habe und fragte was da drinne sei, denn die Tasche war sehr schwer. Als wir den Inhalt der Tasche unter die Lupe nahmen befand sich in der Tasche eine alte Schachtel in der Silbermünzen; Silberbesteck und ein kleines Gebetsbuch lagen. Wir hatten am nächsten Tag die Kinder gefragt ob sie von jemandem die Tasche geschenkt bekommen haben, welches die Kinder verneinten. Auch die Nachbarin konnte sich das nicht erklären. Wir verkauften die Sachen und konnten dafür wieder eine Woche für die Familie Essen kaufen.

Nun haben wir wieder alles einigermaßen in den richtigen Bahnen laufen; Neues Haus zur Miete, das alte Haus ist verkauft, meine Frau hat eine neue Arbeitsstelle gefunden und ich kann wieder neue Aufträge annehmen.
Nur die Heizungsanlage in dem Neuen Haus wollte zu Anfang nicht so richtig funktionieren. Als der Heizungsmonteur dann die Vorderklappe von der Gasheizung im Heizraum abnahm, lag doch tatsächlich eine kleine weiße Feder hinter der Vorderklappe.

Als meine Frau mich letztens im Garten mit unserem Hund fotografiert hat sieht Sie doch ein paar Tage später, als Sie sich das Foto auf dem Handy nochmal anschauen wollte, über unserem Nebeneingang Nebelschwaden in Engelsgestalt.

Meine Frau spürt die Engel und ich kann die Engel riechen.

Es ist sooo eine wundervolle Erfahrung, das kann man keinem Beschreiben.

Ich danke den Engeln von ganzem Herzen, das wir diese Erfahrungen machen dürfen.


MfG,
Thomas
 
Also, erst gestern hab ich mich mit einer Freundin unterhalten die zur Zeit einen Esoterik Kurs macht.
Die hat mir dann erzählt, dass sie über Channeling mit einem Erzengel gesprochen hat und was der ihr alles gesagt hat.
Damit kann ich gar nichts nafangen.

Aber ich habe gelernt, dass es gute Seelen, gute Energien gibt die uns begleiten.

Ich glaube ganz fest, dass jeder von uns einen eigenen Schutzengel hat.

Ich red sogar mit meinem.

Und es ist nie verkehrt sich auch zu bedanken, wer weiß wie oft er schon geholfen hat.

Bussi und möge euch euer Engelchen treu bleiben

Suzie
 
Hallo,

ich glaube auch an die Engel, besonders aber an unsere Schutzengel. Gerade bei den Kindern gibt es oft Situationen wo der jeweilige Schutzengel sicher seine Finger im Spiel hatte. Es ist schön und gut zu wissen, dass man jemanden an seiner Seite hat, der immer für einen da ist, egal in welcher Stimmungslage wir uns gerade befinden.

Ich habe auch die Engelkarten und arbeite mit ihnen. Schon erstaunlich, wie zutreffend doch meistens die Ziehungen sind.

Liebe Grüße

Sonja74
 
Werbung:
Mein erstes, einziges und letztes "übersinnliches Erlebnis" hatte ich tatsächlich mit Engeln bzw. einem, glaube ich zumindest, dass "es real war". Es kam allerdings nicht von mir, da ich keine Ahnung davon habe, sondern durch ein Medium, das mir den Engel quasi geschickt hat und noch jemandem anderem, für den ich um Hilfe gebeten hatte.

Und es ist damals was passiert... ;)
 
Zurück
Oben