Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Hallo Toffifee,
ich möchte hier mal eine Geschichte erzählen, die sich im Februar diesen Jahres abgespielt hat. Mein ältester Sohn wusste schon seit Ende letzten Jahres, dass er zu einem Seminar nach Hof (b. Berlin) fahren sollte, und zwar mit dem Firmenwagen. Ein weiterer Kollege sollte auch mitkommen. Kurz bevor es so weit war, ist dieser aber erkrankt. Ich hatte schon immer sehr sehr intensive Vorahnungen und schon ca. 2 Wochen vor dieser Fahrt spürte ich ganz deutlich, dass er nicht fahren darf. Jetzt hatte ich aber die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht, er hielt mich für völlig verrückt, dass ich ihn überrden wollte nicht zu fahren... Am Abreisetag ganz früh um vier Uhr morgens nahm er seine Tasche und fuhr los, für mich was das so schrecklich... nach gut einer Viertelstunde kam er zurück, schmiss entnervt seine Tasche in die Ecke und sagte zu mir: "Ich musste noch zur Bank, da wir die Spesen erst mal vorschießen müssen. Ich wollte nur ein paar Auszüge holen, da blieb meine Karte stecken. Der Automat hat sie geschluckt, jetzt kann ich nicht fahren!" Mein Blick ging Richtung Himmel und ich sagte in Gedanken "danke meine lieben Engel!". Auf dieser Strecke war an diesem Tag ein fürchterlicher Unfall ....

Ich habe sehr viel Kontakt zu meinem Schutzengel und einigen Erzengeln sowie aufgestiegenen Meistern. Ich habe da vollstes Vertrauen, dass sie uns führen und danke ihnen auch sehr sehr oft für die "tolle Arbeit", die sie leisten für uns Menschen.

Ganz lieber Gruß Rosi

Werbung:
Meiner Meinung nach gibt es Engel.
Ich spüre zwar das sie da sind, aber so richtig stark gefühlt habe ich ihre Anwesenheit bis jetzt noch nie.

Aber für mich steht definitv fest das es sie gibt!:)

Hallo
Ich möchte mal wissen was für ein Glauben haben Engel? Gibt es nur in der Katholische Kirche Engel oder auch bei anderen Glauben? Wenn man einen Engel sehen möchte muss man da katholisch sein? Wenn ja ist das doch ein schlechter Witz.

Alsssoooo...Das alte Testament bildet den Grundstein des Christentum, des Judentum und des Islam.
Jetzt kommts:
Erzengel Gabriel hat dem Propheten Mohammed den Koran übermittelt.
Erzengel Gabriel gilt im Judentum als Fürbitter und Beschützer des Volkes Israel.
Erzengel Gabriel hat im Christentum die Geburt Jesus an Maria verkündet.
Erzengel Michael wird auch in den 3 großen Religionen erwähnt, dessen Rolle kann ich dir nicht aus dem Kopf nennen.
Was ich damit sagen will, Engel haben keinen bestimmten Glauben, sie sind die boten Gottes (Engel bedeutet Bote), des Gottes, es gibt nur einen.

2250 v.Chr. gab es schon bildliche Darstellungen von geflügelten Wesen im Gebiet des heutigen Irak.
1850 v.Chr. glaubten die Babylonier das jeder einen Schutzengel hat.

Z.b. der Teufel Luzifer ist ein Fabelwesen von der Katholische Kirche. Bei den anderen Glauben gibt es den gar nicht. Ich habe nichts gegen diesen Glauben. Bin selbst nur auf Papier katholisch! Will von dem nichts wissen.

Accchhhh...wie war das noch mit Luzifer...Ich will nicht lügen...Kann mich entsinnen das er Gott nahestand und dann den bösen "Part" übernahm, freiwillig. Das hab ich aber nie abgeklärt, ob das wirklich korrekt ist. Auch ist der Name Luzifer glaub ich nicht korrekt, Namen sind eh nicht so wichtig, aber ich komm nicht drauf, vergesst diesen Absatz hier lieber.

Jetzt wenn ich einen Engel sehen möchte oder mein Schutzengel, falls ich so einer habe. Muss ich einen Glauben haben oder nicht? Können auch die wo nichts glauben einen sehen?

Du musst nicht an eine der Religionen glauben, an "Gott" zu glauben wäre schon nicht schlecht, aber wenn du an die Boten Gottes glaubst ist das bestimmt inordnung, für den Anfang zumindest. ;)

Im Oktober reisen ich nach Ägypten. Wenn ich da mal jemand frage ob er weiss was ein Engel ist. Ich glaube kaum das der weiss was das ist.

Die meisten ägyptischen Gottheiten mit Flügeln waren weiblich.:) Und wie die wissen was ein Engel ist.

Tya was nun? Wer kann mir da weiter helfen? Es gibt Leute die Engel gesehen haben. Dazu gehöre ich nicht. Naja will auch mal was sehen...

Ob du jemals einen sehen wirst kann ich dir auch nicht sagen, fange doch erstmal klein an und bitte die richtigen Erzengel um Hilfe im jeweiligen Moment und baue eine Beziehung zu ihnen auf. Und immer schön danke sagen wenn du um etwas bittest. Erzengel=Archi=wichtigster/Angelos=Bote Gottes
Erzengel sind also die wichtigsten Boten Gottes, alles andere ginge jetzt zu weit.

Erzengel Michael: Michael hilft dir bei der Parkplatzsuche, er beschützt dich während der Autofahrt (Bitte vor dem Autofahren darum).
Außerdem ist sein Schwert aus Licht und er wendet es an um dich von Ängsten zu befreien. Er kann dich auch wenn man drum bittet in violettes Licht hüllen was dich vor negativen Einflüssen schützt.

Erzengel Raphael: Raphael kann bei vielen Dingen helfen, die wichtigsten sind aber die Gesundheit, entweder er heilt dich oder weist dir den Weg zum richtigen Arzt.

Jetzt sind meine Finger lahm, wenns dich interessiert dann informiere dich auch noch über die anderen. ;)

Das denke ich wäre der beste Weg dein Interesse zu zeigen, das du es wirklich willst. Und vergesse nicht dich mit deinem Geistführer=Schutzengel zu unterhalten, bitte darum das er sich dir zeigt.

LG

Erzengel Michael: Michael hilft dir bei der Parkplatzsuche

Hä.....? und der hat nichts besseres zu tun?
smiley4394.gif

Hä.....? und der hat nichts besseres zu tun?

Nöööö ;)

Sehr schön beschrieben hat das Doreen Virtue in eigentlich allen ihren Büchern, ich seh mal flott nach ob ich es wiederfinde.

Finde ich jetzt keine Passage...

Sie helfen immer gern, die Anliegen sind nicht zu gering oder unwichtig.
Das bekam ich gerade in der Anfangszeit immer wieder bestätigt, da ich mir auch diese Frage stellte.

Das hat damit zu tun das Raum und Zeit nicht existieren, nur in dieser Realität existiert sie, wahrzunehmen für uns, durch die Verknüpfung unserer Persönlichkeit mit dem Gehirn.
Somit können sie gleichzeitig an mehreren Orten helfen und ich betone nochmal, sie tun es sehr gern.

Werbung:
Nöööö ;)

Sehr schön beschrieben hat das Doreen Virtue in eigentlich allen ihren Büchern, ich seh mal flott nach ob ich es wiederfinde.

Finde ich jetzt keine Passage...

Papier ist geduldig, deshalb glaube ich eben nicht alles was irgendwelche Leute in Büchern schreiben.

Sie helfen immer gern, die Anliegen sind nicht zu gering oder unwichtig.
Das bekam ich gerade in der Anfangszeit immer wieder bestätigt, da ich mir auch diese Frage stellte.

Das hat damit zu tun das Raum und Zeit nicht existieren, nur in dieser Realität existiert sie, wahrzunehmen für uns, durch die Verknüpfung unserer Persönlichkeit mit dem Gehirn.
Somit können sie gleichzeitig an mehreren Orten helfen und ich betone nochmal, sie tun es sehr gern.

Also ich selbst bin überzeugt, das es Engel gibt.
Nur ist mir das Thema wirklich zu ernst und ich kann nur den Kopf schütteln für was Engel alles herhalten müssen und missbraucht werden.

Zurück
Oben