Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
ich bin überzeugt davon das es engel gibt, ich bin mir zwar nicht sicher ob das was ich gesehen hab ein/mein engel war aber ich und auch mein sohn war schon in situationen wo uns engel gerettet haben, sonst gebe es uns nicht mehr .... schon als ich noch ein Kind war sah ich beim schlafen gehen oft eine hell leuchtende lichtkugel oben in einer zimmerecke solange bis ich einschlief, zu der zeit als sich meine eltern scheiden ließen, als dann meine tochter noch ganz klein war und ich mit ihr allein war, war die lichtkugel auch wieder eine zeit lang da ( in dieser zeit wünschte ich mir nichts mehr als einen lieben papa für mein kind - es dauerte gar nicht lange) und als jahre später mein sohn mit neun monaten die kellerstiege mit seinem laufwagerl runterfiel ( fünfmal überschlagen, der tischler hatte die sicherheitstür falsch eingebaut und die war nicht ganz eingeschnappt, der kleine fuhr dagegen und sie ging auf) und "nur" eine beule hatte war die lichtkugel abends auch wieder da - ich wußte damals nicht was das sein sollte war sogar irgendwie erschrocken darüber od. besser gesagt erstaunt, bin vom bett aufgestanden und habe mir das von der nähe angeschaut, es veränderte sich nicht, bewegte sich nicht, hatte keine klaren grenzen, ich hab es gefragt, was es ist und was es von mir will, wieso es da ist ( bitte nicht auslachen), ich war so unwissend damals ..... leider erscheint es jetzt schon lange nicht mehr..... hmmm ???
 
Werbung:
Als ich fünf war, passierte mir etwas sehr merkwürdiges. Ich glaube es war mein Schutzengel.
Es war Winter, und ich war im Garten Schlitten fahren. Als ich den Hügel runterfuhr kam ich von der Bahn ab, und ich wurde aus dem Schlitten katapultiert. Ich wäre mit dem Kopf direkt gegen die Hauswand gekracht, doch plötzlich `flog` ich in die andere Richtung und landete uversehrt auf einem Stein, in einer position, als hätte ich mich eben zum abendessen hingesetzt. Was noch merkwürdig war, war das ich für einen moment nur ein helles weißes Licht gesehen habe.

Glaubt ihr es war mein Schutzengel?

lg eure Azazel
 
Ich glaub schon und ich glaubs dir auch!
Ich hatte bisher immer Erlebnisse wo ich dachte es kann nur ein Engel da gewesen sein! Oder ich sah dann Abends diese Lichtkugel - beides, also ein Erlebnis und eine Erscheinung gleichzeitig hatte ich noch nie - ... aber ich glaubs trotzdem !

Übrigens, bin auch erst kurz hier - .... also,ein Halloooooo:) an dich !

LG.Cavi
 
HalliHallo Hallöle

Hattet ihr schon mal Erlebnisse mit Engeln? Wenn ja dann schreibt mir doch ne Nachricht dann können wir ja ein bisschen quatschen ^^

lg eur Azazel:autsch:
 
Hier wird sowieso über engel gequatscht, ich schreibe am liebsten hier, und lese am liebsten hier, statt noch persönlicher, das mag ich dann nicht so gerne.:)

Ich lese eure erlebnisse sehr gerne, macht weiter so.:)
 
Hier wird sowieso über engel gequatscht, ich schreibe am liebsten hier, und lese am liebsten hier, statt noch persönlicher, das mag ich dann nicht so gerne.:)

Ich lese eure erlebnisse sehr gerne, macht weiter so.:)

Hallo Engel 3, darf ich dich was fragen ?

Glaubst du, das diese Lichtkugel die ich schon öfter sah ein/mein Engel war und wieso sehe ich sie jetzt nicht mehr und wie kann ich mit meinem Engel Kontakt haben und hat man einen und immer den gleichen Engel oder sind es mehrere ...? Darf man Engel auch um etwas bitten und wie macht man das?

Liebe Grüße
Cavi - danke für Antwort von jemand Erfahrenen :)
 
Das kommt darauf an, was oder wie hast du es empfunden, oder als was, die kugel meine ich, ich denke du wirst es bald wissen ob es ein engel war.
Erzwinge keine antworten, das bringt nichts.
Man kann unterschiedliche engel haben, aber auch soviele man gerade braucht.
Ich bete jeden tag zu ihnen, und die antworten kommen immer erst zum richtigen teitpunkt.
Also nicht früher, oder so.
Was engel mögen, sie mögen besonders, kerzenlicht, und entspannungsmusik, meditationsmusik, aber auch weihnachtsmusik, beiletzterer machen sie sich besonders bei mir bemerkbar.
Aber wie gesagt, nix erzwingen, gut ding braucht weile ab und zu, und gerne auch mal beten, nicht nur wenn man was braucht, oder wenn man in not ist, auch so beten, und immer danach bedanken, ist sehr wichtig.
Nochwas,Die engel sind immer für uns da, auch wenn wir es gar nicht vermuten, da sieht man wieder, wie stressig es heutzutagezugeht.:)
 
Hallo ihr Lieben.

Was ich in der Umfrage vermisse, ist eine "ich weiß es nicht"-Antwortmöglichkeit. Die allermeisten von euch sind sich ja ganz sicher, dass es Engel gibt, ich dagegen könnte nie sagen, es gibt sie oder es gibt sie nicht. Ich habe keine gesehen, gehört, gespürt. Das ist aber natürlich auch kein Beweis für mich, dass es sie nicht gibt. Andererseits sehe ich persönlich es nicht als Indiz für die Existenz von Engeln an, wenn jemand Glück im Unglück oder einfach nur Glück hat.

Kurz gesagt: Ich weiß es einfach nicht und oute mich hiermit als, wie soll ich sagen, tolerante Zweiflerin.

Ich meditiere, ich wünsche mir auch Dinge und bedanke mich. Die Adresse meiner Wünsche, Danksagungen etc. ist aber kein Engel, sondern das Leben, das Universum, wie auch immer.

Und vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten, wie man (wenn man an Engel glaubt) eigentlich "normale Glückssituationen" ohne Engel und Situationen mit Engeln voneinander unterscheidet. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Neugierige Grüße :)
Berit
 
Werbung:
Hallo,

als ich mit meinem Sohn schwanger war, wurden plötzlich Umstimmigkeiten
beim Wachstum des Kindes entdeckt.
Diese Info warf mich total aus der Bahn und ich war fix und fertig, da ich
auch noch zwei Wochen bis zur Spezialuntersuchung warten mußte.

Ich kann mich noch gut erinnern, daß ich damals sehr viel geträumt habe,
aber nur gutes, obwohl es mir sonst sehr schlecht ging.
An einem Morgen, bin ich aufgewacht mit einem wahnsinnsgefühl und einer
extremen guten Energie um mich rum. Ich wußte noch, daß ich die Seele meines Kindes getroffen habe und das alles gut ist.
In den weiteren Tagen und in der ganzen SS habe ich immer wieder diese
starke, gute Energie gespürt wenn es mir mal nicht so gut ging.
Mein Sohn ist gesund, was auch danach bestätigt wurde.
Am Tag der Geburt (5 Wochen zu früh) hatte ich wieder einen Traum,
in dem träumte ich, daß alles gut wird und ich keine Angst zu haben brauche.
Ich war dann auch richtig ruhig, als es dann wenn auch zu früh losging.

Ich weiß, daß es die Engel und mein Kind waren/sind die mir zur Seite
gestanden stehen/gestanden haben, als es mir nicht gut ging und mir
auch weiterhin hilfreich zur Seite stehen.
Dafür bin ich den Engeln auch sehr dankbar.

Schöne Grüße,
Liloli
 
Zurück
Oben