Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Ich hab bisher nur mehr oder weniger kleine Erfahrungen mit engeln gemacht.

Vor einigen jahren saß ich im Schneidersitz auf meinem bett und hört von creed “with arms wide open" und auf einem überkam mich ein richtig heftiges heimwehgefühl was ich zuvor noch nie hatte. in dem moment wär ich am liebsten gestorben aber nicht weil ich selbstmordgedanken hatte sondern weil ich irgendwie wieder zurück wollte.

was ich bei meinen eltern damals öfter gesehen hatte waren unteranderem auch schatten die sich blitzschnell bewegten. eines tages war der schatten wieder da und meine katze die mit mir im raum war hatte ihn auch gesehen und verfolgte ihn auch mit den augen. wo ich endlich wußte das er wirklich da war. als meine eltern dann im urlaub waren war dieser schatten wieder da. allerdings stand er vor meinem bett und war riesig. weil ich angst hatte bat ich dann die engel alles böse zu entfernen und plötzlich ging der schatten weg. aber anders als vorher bewegte er sich sehr langsam und es sah so aus als würde er eher weggezogen werden.

eines tages als es mir nicht so gut ging kam plötzlich ein stimme der ruhig aber auch verdammt bestimmend zu mir sagte "das ist quatsch. du wirst geliebt". ich glaube diesen satz werd ich nie wieder vergessen. ^^

für kurze zeit wohnte ich bei einer freundin. als sie zur arbeit ging legte ich mich ins bett und machte ganz leise musik an. aus irgendeinem grund machte ich immer wieder die augen auf so als würde ich mich beobachtet fühlen. und auf einmal sah ich wirklich was an der decke. zuerst war es so als wüßte ich das es ein engel ist aber da es schon einige jahre her ist bin ich mir da nicht mehr so sicher. das ist 2 mal passiert und jedesmal gleich abgelaufen.

ich hab schon seit längerem das gefühl das ich auch so ein inkarnierte engel bin. genauer gesagt so ein seraphim engel. aus dem grund hab ich schon 3 mal die engel gefragt ob es so sein kann und sie gebeten das wenn es so ist von einer bestimmt band ein lied im radio kommen soll. und siehe da. es passierte. mindestens 5 sekunden später lief plötzlich von der band ein lied im radio. ^^

aber wie viele anderen auch denk ich mir manchmal nur "ich muß doch nen totalen dachschaden haben" ^^


lg
nachtigall
 
Werbung:
Ich weiß nicht mehr genau, ob es am Montag oder Dienstagmorgen gewesen ist.
Durch meine Taubheit läuft es hier fast jeden morgen nach dem selben Chema ab: Mein Mann weckt meinen Sohnemann per Telefon um sicher zu gehen das Nico aufsteht. Nico weckt dann mich auf. Das machen wir meistens so, weil mein Mann bis auf wenige Ausnahmen um 4 Uhr aufsteht, ich selbst den Wecker nicht höre und Nico nur schwer wach wird. :dontknow:

Nico hat mich also am Mo-oder Dienstagmorgen geweckt. Dadurch das ich die Nacht sehr unruhig geschlafen habe, hatte selbst ich Probleme, wach zu werden und bin wieder eingenickt. :rolleyes: *schäm*

Auf einmal merke ich das sich etwas auf meine Schulter legt , fühlte sich an, wie eine Hand. Ich werd wach, schau nach.....keiner da!!! Und nun muss ich gestehen....ja ich bin nochmal eingeschlafen :(
Und ich merke nochmal, wie sich etwas auf meine Schulter legt. Bin wieder wach geworden, wieder keiner da. Schau auf die Uhr, da waren schon 10 Minuten um....ich fix aus dem Bett und erst da wurde mir richtig bewusst, wer mich da geweckt hat :angel2: und da bin ich mir sehr sicher !

Weil absolut keiner bei mir im Raum war :nono:

Ich habe mich bei meinem Engel bedankt für den "Weckdienst" :danke:
 
Hallo!

Also mein Erlebnis war so:
Ich beschäftige mich erst kurz mit Engeln, daher hab ich noch keine Erfahrungen, aber ich war mir ganz sicher dass das ein Fingerzeig von einem Engel war...

Ich war beziehungsmäßig in einer sehr schwierigen Situation. Es ging um das Fortbestehen meiner Beziehung, mein Freund hat mich betrogenund ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten war. Ich habe die Engelkarten befragt und meditiert, aber ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Buch über Beziehungsprobleme gekauft, aber noch nie reingeschaut... Plötzlich fiel mein Blick auf das Buch und ich MUSSTE es aufmachen, irgendwas drang mich dazu. Also machte ich es auf und da wo ich es aufgeschlagen habe, war eine Textstelle wo ein Ehepaar weitgehend das selbe durchmachte wie wir und die 2 haben wieder zusammengefunden. Das gab mir Kraft und Hoffnung. Ich glaube, dass das ein Werk von einem Engel war...
 
Liebe Katzenauge, dieses Erlebnis von Dir berührt mich, ich bin glücklich, dass es Dir ähnlich ergeht, wie mir auch täglich...
Ja, solche Erlebnisse kommen mit Sicheheit von Engeln, die uns leiten und begleiten. In Liebe Theresia:liebe1:
 
Ich weis nicht ob es engel waren aber ich vermute ich habe 2 meiner schutzengel gesehen.
1.mal als ich zu unserem Waldeingang schaute, es war dunkel, und schau da etwas weißes fiel auf denn boden und es löste sich beim fallen in luft auf.
2.mal ging ich zum bad und sah eine fliegende hellblaue kugel fliegen.

Gespürt habe ich bis jetzt noch keinen. Aber meine Mum meinte. Sie glaubt an Engel und sie spürt sie immer. SIe hatte mal einen Autounfall, wobei ich euch anschließend noch was erzählen werde, also es war winter und sie fuhr mit dem Auto nen Berg runter. Auf einmal rutschte das Auto und gegen ein Schild. Und das tolle wahr sie hatte nur eine kleine verletzung am Knie. Und normal sind da total viele Autos nur da als es passiert ist, war kein einziges Auto.. :dontknow2

SO ich habe bevor der unfall kam immer häufiger über einen Autounfall nachgedacht. Es war wie eine Inversion. Es kam immer so plötzlich. Und es war immer mit meiner Mutter. Und dann am Abend klingelte mein Handy um 6 uhr. Ich schaute wer es war und es war meine Mutter. Bevor ich denn Anruf annahm hatte ich ein starkes Gefühl das meiner Mutter was passiert ist. Und als sie es dann erzählte, rief ich meinen schlafenden stiefvater und er ging sofort hin. Weil es ist in unserer Nähe. Ich schlief Heulend ein. Und ich bemerkte, dass etwas mich beruhigte.
Vllt habe ich doch meinen Schutzengel gespürt..:)
 
Hallo Toffifee, ich hatte auch schon "Erfahrungen" mit Engeln. Ich bin durch das Buch von Diana Cooper, der Engelratgeber dazu gekommen. Zuerst war ich skeptisch, wie soll das gehen? Als ich es gelesen habe, war ich etwas anderer Meinung und habe es nach den Regeln, wie man es macht versucht, ich war sehr positiv überrascht, das es wirklich funktionierte. Ich spürte ewas aussergewöhnliches. Es war warm, fast heiss und mein Körper kribbelte. Seitdem spüre ich es jeden Tag, wenn ich zu Bett gehe, falls ich nicht vorher einschlafe, teilweise stärker, als den Tag zuvor.
LG: engel 43
 
ich glaube schon lange an engel und in den letzten tagen ist es wie ein befehl irgendwie in meinem kopf?? ich solle mich mehr beschäftigen, ich glaube das gabriel "mein " engel ist, und ich bat ihn mir ein zeichen zu geben heute, da ich immer samstags auf einem gemüsemarkt arbeite sagte ich ihm er soll mir jemanden schicken an den stand der gabriel heisst oder so.. ;-)

nun es geschah nichts und ich konnte ja nicht jeden nach seinem namen fragen ;-) kurz vor feierabend kam eine ältere dame an den stand und erzählte von ihrem sohn poyel der im krankenhaus als chirurg arbeitet..

mein schutzengel laut geburtsdatum ist poyel, hmm vielleicht war das mein zeichen ?? ;-)
 
Das würde ich auch so interpretieren, denn es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass eine Frau, die dich nicht kennt (?), einfach so von ihrem Enkel/Neffe spricht, und der auch noch den Namen hat, der dein Schutzengel hat...

Ich konnte meinen Engel noch nichts in der Art fragen, aber ich werds mal die Tage versuchen ;)

Liebe Grüße, Engelchen21 :kiss3:
 
Am Freitagabend ging es mir nichts so gut, obwohl ich eigentlich gar nicht so recht weiss warum. Ich habe im Internet ein wenig über Astrologie und Horoskope gelesen und auch mein eigenes näher betrachtet. Das Ganze war nett und nicht schlimm, aber gewisse "negative Eigenschaften", die ich anscheinend habe, brachten mich doch zum Grübeln.

Ich glaube das machte mich traurig, ausserdem war ich sehr müde, also huschte ich ins Bett. Leider grübelte es in meinem Kopf weiter und ich weinte sogar, weil ich das ganze verwirrend fand. In Gedanken fragte ich meinen Schutzengel, was den jetzt mit mir los sei? Eine Antwort bekam ich in dem Sinne nicht, aber ich denke, das ich dafür auch nicht aufnahmefähig war.

Ich spürte nur sofort ein Streicheln über mein Haar, dass war alles, aber es beruhigte mich und ich schlief ein.

Gruss Jolay
 
Werbung:
.. meiner Geschichte is eigentlich nicht sehr spektakulär^^

Ich glaube erst seit sehr kurzer Zeit wirklich an Gott und an die Engel.. Durch ein bestimmtes Ereignis, das ungefähr 3-4 Wochen zurück liegt..

Mir war schon länger aufgefallen, dass die Bezihung zwischen mir und meinem Freund langsam aber sicher in die brüche ging, und ich habe viel geweint, weil er sich immer so komisch benahm, aber mir nie sagen wollte, was denn nun genau los war..

Einmal fragte ich ihn wieder und wieder danach, und bekam schließlich die antwort.. er sagte, ich sei für ihn mehr wie eine normale freundin, als wie eine feste, und er machte schluss..

Ich wusste auf gewisse weise dass das passieren würde, und ich rechtene fest damit - war ganz sicher - dass ich sehr, sehr viel weinen würde, wenn es soweit war, und mich total fertig machen würde, und wochenlang nicht darüber hinwegkäme..

Weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte, als er schlussmachte, und ich mit niemandem reden konnte, schossen mir einige gute freunde durch den kopf, die an gott glaubten, und denen er und seine engel schon öfter geholfen haben.. und da habe ich es auch versucht.
Ich habe laut geredet, sehr laut irgendwie^^ .. ich habe so getan als wäre da jemand, der mir zuhörte, und ich habe die engel, und gott um hilfe gebeten, dass es nicht allzu schlimm wird..

Das gefühl daraufhin war wirklich toll.. als er sagte, dass es aus ist, war ich ganz ruhig, ich dachte immerzu nur: 'gott und meine engel sind bei mir, ich bin niemals alleine, auch ohne ihn komm ich gut aus..'

Ich wusste dass sie mich nie alleine lassen würden, und von diesem moment an glaube ich ganz fest und ganz sicer an gott, egal was die anderen sagen, oder was auch passiert ;)

&'nd ich bin sehr dankbar und froh darüber.. =)

Ganz viel Liebe,
eurer KleinerEngel <3

PS: ich hatte mit wenige tage vorher eine sehr schöne kette mit einem kleinen silbernen kreuz (mit einem stein darin) gekauft.. ich hatte irgendwie das gefühl, sie unbedingt haben zu müssen, obwohl ich zu diesem zeitpunkt noch nicht einmal ernsthaft erwogen hatte an irgendetwas zu glauben ;)
Aber sie hat mir geholfen, ich habe sie festumklammert, während ich in meinem zimmerherumging und zu meinen engeln, und zu gott sprach, und sie um hilfe bat ;)
 
Zurück
Oben