Hallo Michael, ja, auch Engelseelen wurden als Mann und als Frau gemacht. Jedes Geschöpf hatte somit einen passenden Ehepartner, einen Pendanten.
Der Weggang aus dem ursprünglichen Paradies konnte nur mit Hilfe eines Gebetes herbeigeführt werden. Vor der ersten Erhörung eines der negativen Gebete gab es außerhalb des Paradieses nichts außer die Energiebereiche. Mit der ersten Erhörung musste dieses Universum erschaffen werden. Gott musste diese Gebete erhören, weil er gut ist. Er selber war und ist in diesen Erhörungen miteinbezogen worden.
Es ist die Lehre Jesu, aus der das hervorgeht. Man darf es sich mit den Deutungen nicht zu leicht machen. Schließlich ist negative Energie in den Menschen und die Engel des Bösen und ein Stellvertreter Luzifers (Seelenkörper). Es sind die Denkgewohnheiten, die auf die Worte bezüglich der Deutungen Einfluss nehmen. Festgefahrene Ansichten und Ablehnungen.
Mit offenen Worten hatte Jesus dieses nicht erzählen können, da er sonst Probleme bekommen hätte. So sprach er die Dinge anders aus.
Ein Ansatzpunkt ist das Schriftwort Mt 19,4-6. "Ein Fleisch" bedeutet hierbei: ein materieller Körper. Hinzunehmen sollte man sämtliche anderen Aussagen Jesu über die Ehe und intensiv darüber nachdenken. Im Seelenparadies waren die Körper der Menschen ebenso vom Empfinden her, aber nicht materiell. Es schien feste Materie zu sein, gab aber nach bei unfreiwilligen Berührungen. Es waren perfekte Körper.