Nein, das denke ich nicht und damit befinde ich mich in bester Gesellschaft. Hatte nicht gerade Jesus, Luther und viele andere über die Gottesordnung diskutiert? Wenn wir aufhören darüber zu reden, ist das auch der Tod einer Lehre.
Worin siehst Du hier denn einen Unterschied, außer dass Du nicht von Christians Sardellen, sondern von Deinen Makrelen sprichst? Gut, die universellen Schwingungen sind noch unpersönlicher und weiter von einer Seele distanziert, als es schon dieser Gott Jahwe ist. Ist das etwas, das uns Nähe und Wärme verspricht, nach dem sich eine Seele sehnt? Darin liegt dann wohl auch der Grund für den Erfolg der christlichen Lehre, weil dieser ferne mosaische Gott durch den Menschen Jesus zu unserm Nächsten werden konnte.
Merlin
Den Tod der geistigen Vorgänge wird durch die Endokrinen Drüsen mitbestimmt. Wir haben
also zu Lebzeiten eine völlig natürliche Funktion das Sterben im Leben selbst zu vollziehen.
Wo ist denn das IST, beheimatet, in Estland, Island oder gar in Österreich?
Österreich steht okkult gesehen in der Waage, hier kann eine bewusste Person
erahnen, wozu die Menschheit bereit ist, was sie sich verdient hat, wie sie sich
es verdient hat aufzustehen, zu entdecken, zu tun, zu unternehmen, zu untersuchen,
zu analysieren etc. etc. etc.
Ich denke es ist wichtig im evolutionären Prozess vom starren Kreuz wegzukommen,
und auch wenn es Theorien wie Karma oder Prophetenwissen gibt,
was dient denn im Menschen im Wechselspiel zwischen Erde und Himmel?
Ein Name wie Jesus, oder ein Dogma wie das Christentum??
Zweifellos gibt es den Mosaischen Gott, wenn wir Altruismus wollen.
Jede These dient der Sättigung der Themen und Mose hatte besondere Thesen,
daraus entstehen auch die mentalen Metiers die uns zur Auferstehung der geistigen und
menschlichen Werte helfen.
Jesus ist das Beispiel, wie schwierig es im menschlichen Leben sein kann.
Ich würde mir nicht mehr Jesus auf den Rucksack schreiben, sondern Esprit,
oder Hillfiger oder Tchibo!
MAn kann es als falsch empfinden das schwierige Leben heraufzubeschwören,
aber auch die Jasager leben schon sehr lange.