Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Das Unterbewusstsein entscheidet im Menschen über eine Kontaktfreigabe.
Lieber Christian,

spielt sich hier nicht eher das Ich (Ego) als der große Zensor auf, der dem Selbst (Seele) gerne einen Maulkorb verpasst? Was eine Bitte verderben kann, sind das Wollen und die Erwartungen – also eine Domäne des Ichs. Ein mancher bittet um etwas und liefert gleich die klaren Vorstellungen, wie das im Detail geschehen soll. Ich denke zudem, dass man sich seiner Freunde nicht nur dann erinnern sollte, wenn man ihrer Hilfe bedarf. So kann man die Engel auch mit einem Gebet einladen, nur um ihnen nahe zu sein.

Merlin

Werbung:
Die Engel im Menschen sind Arbeiter für unseren Gott - sie beraten untereinander, wie sie helfen können und ob überhaupt, wenn der Mensch die falsche Richtung eingeschlagen hat. Letztlich entscheidet das Unterbewusstsein (Seelenengel) darüber, was dem Bewusstsein an Informationen zugeführt wird. Wer sich ernsthaft auf den "schmalen Pfad" begeben will, die Lehre Jesu verstehen und ihr folgen will, dem helfen dessen Seelenengel liebend gerne. Sie lassen sich vom Bewusstsein (dem Menschen) nichts aufzwingen. Sie entscheiden möglicherweise zusammen mit dem Unterbewusstsein über ihre Vorgehensweise.

Die Engel im Menschen sind Arbeiter für unseren Gott - sie beraten untereinander, wie sie helfen können und ob überhaupt, wenn der Mensch die falsche Richtung eingeschlagen hat. Letztlich entscheidet das Unterbewusstsein (Seelenengel) darüber, was dem Bewusstsein an Informationen zugeführt wird. Wer sich ernsthaft auf den "schmalen Pfad" begeben will, die Lehre Jesu verstehen und ihr folgen will, dem helfen dessen Seelenengel liebend gerne. Sie lassen sich vom Bewusstsein (dem Menschen) nichts aufzwingen. Sie entscheiden möglicherweise zusammen mit dem Unterbewusstsein über ihre Vorgehensweise.
Das erinnert mich an Zarathustras Worte. Er erzählt von dem persischen Schöpfergott Ahura Mazda, der sich von seinen sieben Engeln beraten ließ. Sie waren es auch, die ihn im Kampf gegen das Böse als Sendboten des Guten unterstützen. Ja auch Zarathustra sprach von einer schmalen Brücke, auf der man nach dem Tod ins Jenseits gelangen könne. Interessant dürfte sein, dass auch schon Zarathustra lange vor Jesus von einer Jungfrau geboren wurde.

Von Zarathustra stammt ein sehr schöner Glaubenssatz, der seiner Zeit weit voraus war und noch heute seine Gültigkeit behalten sollte:

Jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, Zugehörigkeit oder Rasse kann die Gnade Gottes in Anspruch nehmen, wenn er nur "Gutes denken", "Gutes sagen" und "Gutes tun" würde.

Merlin

du glabust an das Selbst, also an Verdoppelte Eigenliebe, na dann Halleluja!

Wenn alles dem Selbst entspränge, wie stolz ist den meine Wahrnehmung?
Es geht um Gesetzmäßigkeiten: um Aktion und Reaktion in einer Gesetzesrealität. Jede Ordnungswidrigkeit ist in Energie gespeichert, sowie jede Positivhandlung eines Geschöpfes - die Reaktion darauf erfolgt irgendwann.

Werbung:
Es geht um Gesetzmäßigkeiten: um Aktion und Reaktion in einer Gesetzesrealität. Jede Ordnungswidrigkeit ist in Energie gespeichert, sowie jede Positivhandlung eines Geschöpfes - die Reaktion darauf erfolgt irgendwann.

ja, leider sind wir sehr degeneriert. Und wir empfinden konstruktives Denken als Ordnungswidrigkeit.
Jedoch Selbstliebe und Stress, als privat bzw. weltlich.

Zurück
Oben