Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Hallo liebe alle,
Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen meine erste für mich ganz neuartige Erfahrung gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zu mir: mir geht es zur Zeit sehr gut, ich habe in kurzer Zeit viele schöne Erfahrungen erleben dürfen und habe angefangen zu fasten. Jetzt zu meinem Erlebnis: ich bin am Dienstag mittag erschöpft auf meiner Couch eingeschlafen, weil die vorangegangen Woche echt Erlebnisreich war (positiv). Irgendwann wache ich auf, weil mich jemand behutsam über meinen Kopf streichelt. Ich mache die Augen auf und sehe ein wahnsinnig helles Licht in meinem Zimmer, wie eine Lichtkugel strahlt sie durch den ganzen Raum. Ich fühle unendliche Geborgenheit und Liebe und bin von diesem Licht wie in einer weichen warmen Decke umhüllt. Ich kann dieses Gefühl mit keinen bisher erlebten Gefühl beschreiben aber es war das schönste und vollkommenste, das ich je gespürt habe. Ich wache also von den Berührungen an meinem Kopf auf und sehe wie sich eine in diesem Licht gefüllte Gestalt von mir wieder abwendet und durch das Zimmer in einem Tempo fortbewegt, wie als ob jemand einen Film vorspulen würde. Das Licht verschwindet wieder mit der Gestalt und ich schlafe wieder glücklich ein.
Ich kann mich daran erinnern, das es eine Gestalt war, die lange Haare hatte und ein schmale Statur besaß. Ich kenne niemanden mit solch einen Aussehen und auch in meiner Familie ist in den letzten Jahren niemand verstorben.

Ich frage mich nun, warum mir diese Gestalt erschienen ist und mich zärtlich berührt hatte. Ich fühle mich zur Zeit sehr wohl und mir geht es auch echt gut und ich frage mich, wie ihr das Erlebnis einschätzen würdet, wer das war und warum sie vorbeigeschaut hatte. Danke für eure Gedanken :)

Werbung:
Liebe Maria,

was Du erlebt hattest, kenne ich aus meiner Beschäftigung mit den Träumen. Es gibt dazu zwar auch eine Erklärung, aber im Prinzip hast Du das ganz real gesehen und brauchst also daran nicht zu zweifeln.

Engel sprechen zu Dir durch Deine Gefühle und Intuitionen und dazu gehören auch Deine Träume. Es ist ein Teil eines Traumes, der in das Hier getragen wurde und in dem Dich ein Engel im wahrsten Sinne des Wortes berührt und erfüllt hat. Es ist Dein Vertrauen in die Engel und die besondere Sehnsucht nach ihrer Nähe, die hier als ein reales Ereignis in Erfüllung gingen.

Freu Dich einfach über diese Vision, vom Wesen eines Engeln berührt zu werden. „Komm mit und folge mir!“, könnte die Botschaft für Dich sein, als er von Dir weg ging. „Gutes Denken, gutes Reden und gutes Tun“, beschreibt das Wesen der Engel als Sendboten des Guten. Bedenke, dass von Dir nur das ausgehen kann, von dem Du auch erfüllt bist und Dich verpflichtet fühlst.

Meist ist es so, dass der Weg ganz plötzlich klar und deutlich vor uns liegt, auf dem man ihnen folgen kann. Sie erwarten aber oder fordern nichts von dir, also liegt es ganz alleine an Dir, den ersten Schritt zu tun.

Merlin

Meine Interpretation dazu wäre, da du am fasten bist, also in einem Loslösungsprozess, der sich nicht nur auf der körperlichen Ebene
auswirkt, das sich ein Thema gelöst hat und sich jemand von dir verabschiedet hat. Vielleicht fühlst du dich befreiter jetzt?!
Manche "Geister" hängen recht lange in der Anderswelt rum - so hatte ich z. Bsp. mal ein reges Interesse an historischen Roman und Filmen
um Anno 1700, ausgelöst durch einen Besucher aus dieser Zeit. :)

Mach dir da nicht zu viele Gedanken, sondern einfach freuen und gehen lassen. :)

Will

Ne, eher ein Poltergeist. Ich dachte es wären zuerst Engel. Doch am Ende sah ich eher dass Schaden und Rache Versuche entstanden sind. Es ist schon sehr viel Schaden entstanden. Sie haben mich eher an Fehltschläge erinnert. Ich habe schon mit sehr mächtigen Poltergeister zu tun gehabt.
Es entsteht so ein Feld rund um dich dass dir manche Dinge einfach anders aussehen lässt. Es ist sehr gefährlich! Sei vorsichtig was du in so einer Situation tust! Du kannst wirklich dein Leben kaputt machen! Versuch dich an deine echte Vergangenheit zu erinnern in so einer Situation. Höre nicht auf ihre Zeichen! Ignoriere sie. Sie bringen dich wirklich nur ins Grab! In so einem Fall würde ich an deiner Stelle kein Alkohol zu mir nehmen! Ich habe schon Verstorbene durch andere Menschen sprechen hören. Das geht schon in die Besessenheit über.

Bei mir hat das schon mehrere Monate gedauert. Selbst jetzt fühle ich noch das Feld. Aber es wird schwächer. Ich kann jetzt sehen dass es nur alles Teuschung war.

Dejavu Gefühle dass dir glauben lassen du lebst jetzt das selbe Leben, und im nächsten Leben wirst du wieder dieses Leben leben. Das ist nicht so! Ignoriere es und lebe einfach als wäre nichts passiert! Dejavu ist wirklich das hässlichste, muss ich schon zugeben! Laufe von Dejavu auf keinen Fall weg! Aus meiner Erfahrung macht es alles nur noch schlimmer! Ignoriere es einfach!

Engel? Pfff... So viel Dunkelheit habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Keine Ahnung, vielleicht hat Hilfe auch ein Gegenpreis!?

Hallo! Bin neu hier und hatte noch keine Erlebnisse mit Engeln oder anderen Wesen. Bin aber schon seit Jahren fasziniert davon und auf der Suche nach Menschen die diese Erfahrungen haben. Ich habe schon mit vielen Menschen gesprochen die solche Erlebnisse hatten oder zu haben glaubten... Ich vergleiche auch die mir erzählten Erlebnisse um mögliche Gemeinsamkeiten zu finden. Vielleicht wird mal ein Buch daraus. Hoffe, ich finde auch hier ein paar Personen die mir Ihre Geschichte erzählen.

Hallo! Bin neu hier und hatte noch keine Erlebnisse mit Engeln oder anderen Wesen. Bin aber schon seit Jahren fasziniert davon und auf der Suche nach Menschen die diese Erfahrungen haben. Ich habe schon mit vielen Menschen gesprochen die solche Erlebnisse hatten oder zu haben glaubten... Ich vergleiche auch die mir erzählten Erlebnisse um mögliche Gemeinsamkeiten zu finden. Vielleicht wird mal ein Buch daraus. Hoffe, ich finde auch hier ein paar Personen die mir Ihre Geschichte erzählen.

Ich finde das Thema zurzeit auch sehr sehr faszinierend und lese mir gerne solche Geschichten durch. Leider hatte ich selbst bewusst noch keine dieser Erlebnisse, die viele berichten. Bei mir zeigen sich die Engel eher auf subtilere Art. Manchmal wünschte ich aber, man würde ihnen auch mal "direkter" begegnen, um den blöden Zweifeln, die hin und wieder leider doch noch aufkommen, den garaus zu machen.

Manchmal wünschte ich aber, man würde ihnen auch mal "direkter" begegnen, um den blöden Zweifeln, die hin und wieder leider doch noch aufkommen, den garaus zu machen.
Liebe Mystik Lady,

mit unseren Erwartungen stehen wir oft dem Glücklichsein im Wege. So ist das auch mit den Engeln, Du knüpfst Dein Vertrauen an eine Bedingung und übersiehst ihre Gegenwart in Deinem Herzen. Warum überlässt Du es nicht den Engeln, auf welche Weise sie sich Dir offenbaren? Eventuell bist Du ihnen ja schon oft begegnet, nur hast Du zu sehr auf eine Erwartung in der Ferne geblickt?

Du solltest also nicht versuchen, die Engel anderer zu sehen, sondern Deine.

Merlin

Liebe Mystik Lady,

mit unseren Erwartungen stehen wir oft dem Glücklichsein im Wege. So ist das auch mit den Engeln, Du knüpfst Dein Vertrauen an eine Bedingung und übersiehst ihre Gegenwart in Deinem Herzen. Warum überlässt Du es nicht den Engeln, auf welche Weise sie sich Dir offenbaren? Eventuell bist Du ihnen ja schon oft begegnet, nur hast Du zu sehr auf eine Erwartung in der Ferne geblickt?

Du solltest also nicht versuchen, die Engel anderer zu sehen, sondern Deine.

Merlin

Lieber Merlin,

da hast du recht: Je mehr ich mir selbst den Druck gemacht habe, die Engel erkennen zu wollen, umso weniger habe ich sie wahrgenommen. Gerne spielt mir auch mein Verstand immer wieder Streiche, indem er sagt, dass das alles gar nicht sein kann :rolleyes:
Mittlerweile habe ich ihn aber austricksen können und nehme meine Engel immer mehr wahr. Ich glaube, da sie mich sehr gut kennen, wissen sie auch, dass es mich ängstigen würde sie als Gestalt im Zimmer stehen zu sehen. Ich habe gelesen, dass sie nichts machen, das uns Angst einjagt. Also ja, ich bin ihnen schon oft begegnet, nur achte ich jetzt viel bewusster darauf. Außerdem gab es doch schon sehr viele "Zufälle", die sich logisch gar nicht erklären lassen.

MysticLady

... gerne spielt mir auch mein Verstand immer wieder Streiche, indem er sagt, dass das alles gar nicht sein kann :rolleyes:
... also ja, ich bin ihnen schon oft begegnet, nur achte ich jetzt viel bewusster darauf. Außerdem gab es doch schon sehr viele "Zufälle", die sich logisch gar nicht erklären lassen.
Liebe Mystik Lady,

es gibt eine Zeit für die Logik des Geistes und es gibt eine Seelenlogik des Herzens. Beides beschreibt also eine Realität, nur auf einer anderen Ebene. Wenn Du Dich also vom Wesen eines Engels erfüllen lässt, ist das eine augenblickliche Realität der Gefühle und Emotionen, in der die Ratio besser schweigen sollte.

Sicherlich darf man sich zur gegebenen Zeit auch mit rationaler Logik den Engel nähern, aber ihre eigentliche Kraft liegt in ihrer Schlichtheit. Es bedarf also nicht vieler Worte oder dicker Bücher, um ihnen nahe sein zu können – dazu reichen schon ein offenes Herz und ein Vertrauen.

Merlin

Werbung:
Liebe Mystik Lady,

es gibt eine Zeit für die Logik des Geistes und es gibt eine Seelenlogik des Herzens. Beides beschreibt also eine Realität, nur auf einer anderen Ebene. Wenn Du Dich also vom Wesen eines Engels erfüllen lässt, ist das eine augenblickliche Realität der Gefühle und Emotionen, in der die Ratio besser schweigen sollte.

Sicherlich darf man sich zur gegebenen Zeit auch mit rationaler Logik den Engel nähern, aber ihre eigentliche Kraft liegt in ihrer Schlichtheit. Es bedarf also nicht vieler Worte oder dicker Bücher, um ihnen nahe sein zu können – dazu reichen schon ein offenes Herz und ein Vertrauen.

Merlin

Lieber Merlin,

das hast du sehr schön beschrieben. :) Ich weiß gar nicht, warum es mir manchmal so schwer fällt an solche Dinge mit einem offenen Herz und Vertrauen ranzugehen. Manchmal klappt es sehr gut und ein anderes Mal bin ich wieder wie blockiert. Irgendwie merkwürdig.
Hast du einen Tipp für die Kommunikation mit den Engeln? Ich weiß, du wirst sicher schreiben, dass die Voraussetzungen dafür das offene Herz und das Vertrauen sind. Wenn ich eine Frage an sie habe oder ihnen etwas in Gedanken beschreibe, grüble ich danach oft, ob sie das wirklich "gehört" haben und als nächstes mache ich mir Gedanken, ob ich ihre Antwort mitbekomme :confused: Ich finde es manchmal schwer zu trennen zwischen Ego und Intuition. Man hat ja permanent irgendwelche Gedanken im Kopf...

MysticLady

Zurück
Oben