Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Engel fordern nichts für ihre Gefolgschaft und schließen auch nichts aus, so ist der Glaube an sie nicht an eine bestimmte Religion oder einen Gott gebunden. Jeder kann sich also von ihrem Wesen erfüllen lassen, ohne mit einem religiösen Hintergrund in Konflikt zu geraten.

Eventuell liegt es ja daran, dass sie aus unserm Herzen heraus zu uns sprechen und uns deshalb besonders nahe sind. Eine spirituelle Essenz des Glaubens, aus dem letztlich alle Religionen gewoben werden und somit auch alle wiederum verbindet. Alles, nach dem wir uns sehnen und verloren haben, werden wir also im Wesen dieser Engel wiederfinden.

Merlin

Werbung:
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Threat hier durchgelesen, möchte aber dennoch gerne eine meiner Erfahrungen mit euch teilen. Auch wenn sie nur im Traum passierte zählt sie zu den schönsten und intensivsten Dingen die ich je in meinem Leben erlebt habe. Für manchen der das lesen wird wird es nur ein Traum sein , aber für mich ist es aber weitaus mehr...

Ich lag in meinem Traum im Bett und war , warum auch immer, traurig. Fühlte mich einsam. Plötzlich sah ich vor mir ein helles Licht aufleuchten. Neugierig richtete ich mich auf. Aus dem Licht bildetet sich eine große Lichtsäule. Hell wie die Sonne und trotzdem blendete sie nicht, sondern war angenehm weich. Auf einmal entstand aus der Lichtsäule ein menschlicher Umriss. Er war männlich und größer wie normal. So an die 2 - 3 Meter groß. Sah mich mit einem sanften tröstenden Lächeln an. Ich stand auf und rannte ihm einfach so in die Arme. Er bestand noch immer aus diesem herrlichen Licht und die menschlichen Umrisse waren nur ansatzweise zu erkennen. Und trotzdem konnte ich ihn fühlen.
Diese Umarmung ist das schönste Gefühl das ich in meinem ganzen Leben gespürt habe. Ich kann es kaum mit Worten beschreiben. Eine Mischung aus Geborgenheit, grenzenloser Freude, wahnsinnig viel Liebe,Wärme,Schutz,Urvertrauen,Beständigkeit.... Nicht zu beschreiben. Dagegen ist frisch Verliebt sein garnischts. Es war so schön dass ich sogar vor Glück weinen musste.. Ich wollte dieses Gefühl nie wieder loswerden. Wollte nicht das diese Umarmung jemals endet. Einfach nicht in Worte zu fassen.
Irgendwann, ich hatte überhaubt kein Zeitgefühl mehr, löste er die Umarmung auf. Ich war etwas entäuscht im ersten Moment. Doch dann änderte er seine Form und vor mir stand ein Mann , nicht viel größer wie ich selbst. Die Kleidung wirkte wie aus dem Mittelalter und auch die Frisur war nicht aus der heutigen Zeit..(Prinz Eisenherz- mäßig) lol
Ich war erst etwas verwundert, doch dann sah er mir einfach nur in die Augen. Nichts weiter. Wir sprachen nicht, wir dachten nichts... wir sahen uns nur ganz tief in die Augen. Das Gefühl das dabei entstand war unbeschreiblich.
Fast noch intensiver wie die vorige Umarmung... Dann löste er sich auf und verschwand.....

Vor kurzem entdeckte ich einen Tagebucheintrag wieder, den ich euch gerne aufschreiben möchte.
Meine Tochter war damals 5 Jahre alt. Sie schlief auf dem Sofa neben mir ein. Plötzlich wachte sie auf , setzte sich hin sah zu mir rüber und sagte:

" Mama, Engel sind wie die Geister. Wir können sie nicht sehen aber sie sind immer bei uns. Das finde ich total schön."

Engel sind immer heilsam - aber Heilung bedeutet nicht immer Glücksgefühl auf einer Blumenwiese.
Damit will ich sagen, daß ein Engel unbestimmter Ordnung in dein Leben treten kann und dir sein Flammenschwert mitten in die Brust rammt - doch - und das ist der wesentliche Unterschied: nutze ihn weise - Heilung durch Engel ist keine Blumenwiese mit tanzenden Elfen - wobei - sie könnte das werden...wenn du bereit bist, den Scheiß, der dich sowieso nicht interessiert, loszulassen. xD

weisst du, wie man kontakt zu engeln aufnehmen kann?
Liebe Frühling_,
wenn Engel "erscheinen" sollte es stets einen Grund dafür geben. Manchmal träumen wir von ihnen, manchmal kann man sie fühlen, eher seltener "sehen".
Bitte doch mal deinen Engel darum, Dir ein Zeichen zu geben, dass er bei Dir ist. Oft haben wir auch insgeheim "Angst" ihn wirklich zu sehen, daher wird dein Engel einen Weg wählen, der gut für Dich in deiner momentanen Situation ist. :)

liebe Grüße
Alesius

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Threat hier durchgelesen, möchte aber dennoch gerne eine meiner Erfahrungen mit euch teilen. Auch wenn sie nur im Traum passierte zählt sie zu den schönsten und intensivsten Dingen die ich je in meinem Leben erlebt habe. Für manchen der das lesen wird wird es nur ein Traum sein , aber für mich ist es aber weitaus mehr...

Ich lag in meinem Traum im Bett und war , warum auch immer, traurig. Fühlte mich einsam. Plötzlich sah ich vor mir ein helles Licht aufleuchten. Neugierig richtete ich mich auf. Aus dem Licht bildetet sich eine große Lichtsäule. Hell wie die Sonne und trotzdem blendete sie nicht, sondern war angenehm weich. Auf einmal entstand aus der Lichtsäule ein menschlicher Umriss. Er war männlich und größer wie normal. So an die 2 - 3 Meter groß. Sah mich mit einem sanften tröstenden Lächeln an. Ich stand auf und rannte ihm einfach so in die Arme. Er bestand noch immer aus diesem herrlichen Licht und die menschlichen Umrisse waren nur ansatzweise zu erkennen. Und trotzdem konnte ich ihn fühlen.
Diese Umarmung ist das schönste Gefühl das ich in meinem ganzen Leben gespürt habe. Ich kann es kaum mit Worten beschreiben. Eine Mischung aus Geborgenheit, grenzenloser Freude, wahnsinnig viel Liebe,Wärme,Schutz,Urvertrauen,Beständigkeit.... Nicht zu beschreiben. Dagegen ist frisch Verliebt sein garnischts. Es war so schön dass ich sogar vor Glück weinen musste.. Ich wollte dieses Gefühl nie wieder loswerden. Wollte nicht das diese Umarmung jemals endet. Einfach nicht in Worte zu fassen.
Irgendwann, ich hatte überhaubt kein Zeitgefühl mehr, löste er die Umarmung auf. Ich war etwas entäuscht im ersten Moment. Doch dann änderte er seine Form und vor mir stand ein Mann , nicht viel größer wie ich selbst. Die Kleidung wirkte wie aus dem Mittelalter und auch die Frisur war nicht aus der heutigen Zeit..(Prinz Eisenherz- mäßig) lol
Ich war erst etwas verwundert, doch dann sah er mir einfach nur in die Augen. Nichts weiter. Wir sprachen nicht, wir dachten nichts... wir sahen uns nur ganz tief in die Augen. Das Gefühl das dabei entstand war unbeschreiblich.
Fast noch intensiver wie die vorige Umarmung... Dann löste er sich auf und verschwand.....
Vor kurzem entdeckte ich einen Tagebucheintrag wieder, den ich euch gerne aufschreiben möchte.
Meine Tochter war damals 5 Jahre alt. Sie schlief auf dem Sofa neben mir ein. Plötzlich wachte sie auf , setzte sich hin sah zu mir rüber und sagte:

" Mama, Engel sind wie die Geister. Wir können sie nicht sehen aber sie sind immer bei uns. Das finde ich total schön."
danke @ Minjea, dass du mich an deinem Traum hast teilnehmen lassen. Engel sind ein wärmendes Licht und hüllen und ein in ihre Liebe. Sie sind jeden Tag bei uns und beschützen uns.
Wir brauchen auch keine Angst vor ihnen haben.

Manch mal bekommen wir im Traum Mitteilungen die und inspirieren uns auffordern andere Wege zu gehen.

Einstein z. B. hat seine Relativitätstheorie auch geträumt, heute ist bewiesen, dass es der Wahrheit entspricht.

Wir brauchen auch keine Angst vor ihnen haben.

Dazu wird es auch nicht kommen, denn die Erscheinung von Engel, wenn die sich bemerkbar machen, reagiert der eigene Geist automatisch mit Geborgenheit/Vertrauen. Engel können die Räume mit Licht füllen, die innere Atmosphäre ist dann "rein". Es ist aber schwierig da einzusteigen, weil die auf einer ganz anderen (höheren) Ebene agieren das für und unbegreifbar ist. Ich selbst kann das auch nur irgendwie versuchen abstrakt zu beschreiben. "Innere Atmosphäre" Seltsamer Begriff... ich sag es so, weil wenn ich die Lichter von Engel sehe, erscheinen die weich im Raum und werden leicht größer und pulsieren und weichen wieder weich zurück. Schwer zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frühling_,
wenn Engel "erscheinen" sollte es stets einen Grund dafür geben. Manchmal träumen wir von ihnen, manchmal kann man sie fühlen, eher seltener "sehen".
Bitte doch mal deinen Engel darum, Dir ein Zeichen zu geben, dass er bei Dir ist. Oft haben wir auch insgeheim "Angst" ihn wirklich zu sehen, daher wird dein Engel einen Weg wählen, der gut für Dich in deiner momentanen Situation ist. :)

liebe Grüße
Alesius

ich hab so das gefühl, dass ich gar keinen engel habe, ich schätze, ich bin dafür zu unwichtig ........
hast du noch einen anderen tipp, wie man mit engeln in kontakt kommen kann?

Werbung:
ich hab so das gefühl, dass ich gar keinen engel habe, ich schätze, ich bin dafür zu unwichtig ........
hast du noch einen anderen tipp, wie man mit engeln in kontakt kommen kann?

Es gibt keine unwichtigen Menschen, darum hat auch JEDER min. einen "Schutzengel" bei sich. Genauso wie Du auch, denn Gott liebt auch dich aus tiefstem Herzen! :)
Bitte doch mal deinen Engel, um eindeutige Zeichen, dass er bei dir ist. Stell dafür bitte keine Bedingungen, sondern lass es einfach geschehen und dann achte in den nächsten Tagen auf dein Gefühl.

liebe Grüße
Alesius :)

Zurück
Oben