ach je... anadi.. du ärmster,
suchst scheinbar immer noch krampfhaft nach " beweisen"..
die gibt es aber nicht! man kann sich wohl wünschen dass es solche gäbe
und auch denen glauben schenken die so etwas behaupten, (
Geistige Wesen)
weil es in ihrem interesse zu liegen scheint.. bitte, es steht jedem frei!
es ist eigentlich nicht meine art und ich versuche es immer möglichst du vermeiden so persönlich zu werden,
aber du lässt mir ja keine wahl....
warum bleibst du nicht einfach bei dem was für dich stimmig ist und lässt anderen das ihre?
nein, du legst hier einen missionarischen und fanatischen eifer an den tag, weil du scheinbar
anderen hier forum dazu bringen willst dir glauben zu schenken. und weil du mit deinen seitenlangen zitaten
aus dem mahabharata nicht so überzeugend rüberkommst wie du es gerne hättest, glaubst du dazu anderen
"fälschung" und "unwissenheit" unterstellen zu müssen. ganz nach dem vorbild der raganuga bhakti-sekte,
die sowas wie dein steckenpferd zu sein scheint.
ich behaupte hier mal frei, dass du aus eigenem wissen und erfahrung niemals dazu kommen könntest,
so fanatisch und blind von " verfälschung" der spirituellen "lehre" durch das christentum und der
abendländischen esoterischen überlieferung zu schreiben.
das geht schon daraus hervor, wie du über die theosophie und anthroposophie schreibst. was weisst
du davon aus eigener erfahrung und kenntnis? es haben schon ganz andere köpfe und leuchtende gestirne
als dich sich ein leben lang damit befasst und sind bei weitem nicht damit fertig geworden.
jetzt kommst du daher, schreibst ein paar sätze von anderen ab, die behaupten sich damit auszukennen
und willst mir damit scheinbar " unwissenheit" und " verfälschung " beweisen".
wie armselig und kleingeistig ist das?
mach dich doch erstmal locker! wische dir mal den schaum vom munde, den ich an dir jedesmal buchstäblich
sehe, wenn du mich mit deinem fanatischen eifer anfällst.
du bist nicht mein feind! auch deine raganuga bhakti-sekte nicht. du und sie seid auch nicht der feind des christentums
und der abendländischen esoterischen überlieferung.
ihr seid es selbst, die andere zu ihrem feind machen. und zwar krampfhaft!
und wenn du dich mal echt locker gemacht hast, dann können wir immer noch über meine
aufassung der elohim schreiben.
nur als beispiel hier:
was ist für dich - nicht für die raganuga bhakti-sekte, von der du gerne abschreibst,
der unterschied zwischen " geistwesen" und " götter"?
für mich gibt es nämlich keinen.
dann hast du dir die mühe gemacht, die postings heraus zu suchen, in denen du die
vermeintlichen " beweise" gefunden zu haben glaubst.
worin genau soll dieser beweis nun bestehen? ich verstehe gar nich was du damit eigentlich sagen willst:
5. Somit gemäß der anthroposophischen Unwissenheit behauptetest du, es gäbe 7 Götter, weil, wie du erkannt hast, „elohim sind götter, wie sollten sie anders übersetzt werden.“ und somit widersprichst du deine damalige anthroposophische Behauptung, dass es nur 7 Elohim gibt, wie auch der Athroposophe Eli7, durch seinen Namen in dieser Fälschung gründet.
Elohim sind geistwesen und geistwesen sind götter. es gibt wohl nur sieben elohim, die auf griechisch exusiai genannt werden und auch götter sind.
das sind aber nicht die einzigen geistwesen oder götter. an anderer stelle habe ich von 3x3 hierarchien geschrieben, also von geistwesen oder götter,
die zwischen dem menschen und der göttlichen trinität von vater, sohn und geist stehen. nenne letztere meinetwegen auch
brahma, vishnu und shiva; oder osiris, isis und horus.. es ist immer dieselbe göttliche trinität.
die 7 die elohim oder exusiai sind lediglich EINE von diesen
3x3 hierarchien..
welchen sinn sollte es deiner ansicht nach für mich machen, dir auf die frage nach den anderen elohim/ exusiai/ götter zu antworten?
ich muss dir nichts beweisen und du würdest es ebenso wenig verstehen wie du das andere nicht verstehst.
wenn mich jemand höflich und aus echtem interesse fragt, so gebe ich so gut ich kann gerne auskunft.
aber wenn du glaubst mich mit deinem fanatischen halbwissen zu etwas zwingen zu können...
dann täuscht du dich eben damit.
oder was würde es dir nützen, wenn ich dir schreibe wie der geist der gesamtheit der elohim
von dem christus durch seine menschwerdung in dem jesus auf die erde gebracht wurde?
du leugnest ja auch das christuswesen ab.
das steht dir auch frei und deshalb bist du auch nicht mein feind.
mir tut es vielmehr aufrichtig leid, wenn ich sehe wie jemand mit einem solchen potential wie du
sich irreleiten lässt und sich damit nur ins eigene fleisch schneidet.
ich kann es nicht verhindern, weil ich die freiheit eines jeden respektiere und achte.
auch wenn diese dich ins eigene verderben führen sollte.