Ich hege den Verdacht da gibt es welche,
die haben mit Gott immer noch Vorstellungen in persönlicher Gestalt,
und sei es nur als Geist oder Energie.
Das ist verständlich, aber lediglich die Suche nach dem Ursprung des Lebens.
Es ist einfach zu sagen, Gott ist alles was es gibt, und Punkt.
Oder, hat man erst einmal den kleinen Finger, gilt es gleich die ganze Hand!
Nun nehme ich den Zeigefinger der rechten Hand zu Hilfe und führe in von vorne an meine Nasenspitze heran.
Dabei geschieht eine umgekehrte Bewegung, entgegen jenen die ich benutze um zu gehen, oder zu essen.
Eigentlich nicht wirklich bedrohlich oder verletzend.
Aber wenn ich dabei den Fingernagel benutze,
dann kommt das weniger einer Akupressur sondern schon einer Akupunktur gleich.
Ein wenig schmerzhaft, aber es ist hilfreich.
Genau so habe ich schon das Prinzip erklärt, wenn einer Gruppe gemeinsam Gefahr droht, dann werden sich Einzelne dazu entschließen sich aufzuopfern, damit die örtliche oder zeitliche Situation für die Anderen als eine Verbesserung erfahren werden kann, also das Überleben für Einige gesichert ist.
Schutz und Sicherheit in einem Extrem. Genau so wie wir es etwa aus Kriegen kennen, Geld spielt keiner Rolle mehr, alles ist gratis und umsonst, das Nichts wird geteilt, jeder will für den Anderen da sein, wie für sich selbst ständig im Krieg, oder was???
Was ist das, Krieg? Bewahrung und Sicherheit? Ein Verhalten gegenüber anderen Menschen, sind doch andere übergeordnete Gefahren ausgefallen, könnten aber wieder auftauchen, da ein Krebs, dort ein Aids oder die Pest.
War nicht so das Richtige, mit diesem Krieg.
Enthält aber ein wahres Element, oder nicht? Na also.
Ein Extrem das stimmt. Aber so versuchen wir, wenn die Notwendigkeit nicht drängt.
Fanden und finden immer weitere und neuere Konzepte.
Und gelegentlich da fährt der Zeigefinger an die Nasenspitze.
Aber wo nichts ist, auch nicht das Nichts,
da hätte der Kaiser oder Cäsar das Recht verloren.
Frei, unter Caligula, dem Soldatenstiefelchen.
Und verachtet mir den Hadrian nicht, meinte schon Nostradamus.
und ein