Erkennt man Erleuchtete???

Anakra schrieb:
Ähmm, habt ihr schon mal von den sieben stufen gehört?
Dieses siebenstufige system ist den Themen der Chakren zugeordnet und dann durchläuft man diese sieben großen Themen in mehreren Inkarnationen von Rot nach weiß. Demnach wäre auch die erste Inkarnation auf der ersten Stufe mit dem Thema vom Wurzelchakra (Sicherheit, Stabilität, Lebenswille, Überleben, Erdung, Urvertrauen)...und die letzte Inkarnation dann das Thema vom Kronenchakra (Spiritualität, Erleutung, Erfahrung geistiger Welten, Eins sein, Selbstverwirklichung)
...allerdings kann es auch vorkommen dass sich Themen überschneiden und man dann auf zwei ebenen arbeitet

ich liste es einer besseren übersicht einfach noch mal auf....

1.Stufe Thema vom Wurzelchakra
2.Stufe Thema vom Sakralchakra
3.Stufe Thema vom Nabelchakra
4.Stufe Thema vom Herzchakra
5.Stufe Thema vom halschakra
6.Stufe Thema vom Stirnchakra
7.Stufe Thema vom Kronenchakra

...
ich bin mir nicht so ganz sicher ob man sich an diesen doch ziemlich weit gefassten Rahmen halten kann, denn das sich dadurch ergebende Bild ist immer noch ziemlich schwammig und wir Inkarnieren doch um etwas zu lernen muss sich das denn auch so in dieser Reihenfolge abspielen? (zumindest so in etwa) ...also ich bin etwas zweigeteilt weil ich auch meine das wir eben nicht alles durchleben müssen sondern nur bestimmte erfahrungen....was wir aber unbedingt lernen müssen ist das loslassen, sonst kommen wir doch gar nicht mehr von der Erde los(ich stell mir das gerade bildlich vor

Alle chakren sind aktiv von 1-6, nur das siebte ist bei den meisten gar nicht aktiv. Wenn ich sage, dass alle chakren von 1-6 aktiv sind, meine ich nicht, dass sie perfekt ausgebildet seien. Damit meine ich nur, dass jeder sich dieser Chakren von 1-6 "bedienen" kann.

Werbung:
hi,hi...das siebte chakra ist sowieso immer aktiv, wir nutzen es nur nicht bewusst!
Und im übrigen meinte ich nicht das dann nur das eine oder andere chakra aktiv ist, nein es geht um die Themen!...oder hab ich jetzt was falsch verstanden:confused:

und ein Thema durchlaufen zu haben bedeutet ja auch nicht das man im nächsten leben diese Thema gar nicht mehr hat, aber ma hat dann einfach nicht mehr soviel daran zu arbeiten...vorrausgesetzt man schafft es das Thema aufzuarbeiten...aber im allgemeinen geht es dann schneller

es gibt sogar Menschen die sich Chakratests ausgedacht haben, da gibts dann so einen Fragebogen (oder andere Methoden)...damit kann man herausfinden welche chakras bei einem am aktivsten sind...wenn man das so sagen darf...denn aktiv sind sie eigentlich alle nur können wir sie ja noch weiter öffnen, damit mehr energie durchkommt....und das siebte ist ebenfalls offen nur eben etwas weniger genutzt und damit etwas verkümmert, die energie kann einfach nicht so gut fließen und die Themen der anderen chakren sind im alltäglichen Leben sowieso häufiger zu finden, weil wir das "programm" (meinetwegen auch die Einstellung) der anderen noch inne haben, liegt der fokus einfach mehr auf diesen Themen...

ReturnOfNowher? schrieb:
es ist ohnehin schon hoch unwahrscheinlich einen "erleuchteten" je anzutreffen, aber das dies dann auch noch eine frau sein soll ist ausgeschlossen

wenn es derzeit vielleicht 50 erleuchtete auf der erde gibt, dann sind dabei 0 oder eine frau ... also bei 100 erleuchteten höchstens 2 frauen wenn überhaupt

Nachtrag mit einer kleinen Auswahl von Namen berühmter erleuchteter Frauen:

Heildegard von Bingen
Theresa von Avila
Madame Blavatsky
Amma

Anakra schrieb:
hi,hi...das siebte chakra ist sowieso immer aktiv, wir nutzen es nur nicht bewusst!
Und im übrigen meinte ich nicht das dann nur das eine oder andere chakra aktiv ist, nein es geht um die Themen!...oder hab ich jetzt was falsch verstanden:confused:

und ein Thema durchlaufen zu haben bedeutet ja auch nicht das man im nächsten leben diese Thema gar nicht mehr hat, aber ma hat dann einfach nicht mehr soviel daran zu arbeiten...vorrausgesetzt man schafft es das Thema aufzuarbeiten...aber im allgemeinen geht es dann schneller

es gibt sogar Menschen die sich Chakratests ausgedacht haben, da gibts dann so einen Fragebogen (oder andere Methoden)...damit kann man herausfinden welche chakras bei einem am aktivsten sind...wenn man das so sagen darf...denn aktiv sind sie eigentlich alle nur können wir sie ja noch weiter öffnen, damit mehr energie durchkommt....und das siebte ist ebenfalls offen nur eben etwas weniger genutzt und damit etwas verkümmert, die energie kann einfach nicht so gut fließen und die Themen der anderen chakren sind im alltäglichen Leben sowieso häufiger zu finden, weil wir das "programm" (meinetwegen auch die Einstellung) der anderen noch inne haben, liegt der fokus einfach mehr auf diesen Themen...

Die Chakren sind symbolische? :dontknow: Stufen, der Bewusstseinsentwicklung. Je nachdem bei welcher Stufe man nun ist, sind andere Themen interessant.
So ist das Muladhara Chakra zum Beispiel das Ur-Bewusstsein, was die Menschen als erstes hatten und jetzt immer noch haben, es wurde aber immer differenzierter mit der Zeit. Den heutigen Menschen aufs Ur-Bewusstsein reduziert würde bedeuten einen Bewusstseinsszutsnad eines babys zu haben. Das würde heissen es herrscht eine unbewusste Einheit, zwischen dem Baby und der Umwelt und so zieht sich das Ur-Bewusstsein immer weiter hoch bis es im 7 Chakra endet, das Überbewusstsein.

ElaMiNaTo schrieb:
Die Chakren sind symbolische? :dontknow: Stufen, der Bewusstseinsentwicklung. Je nachdem bei welcher Stufe man nun ist, sind andere Themen interessant.
So ist das Muladhara Chakra zum Beispiel das Ur-Bewusstsein, was die Menschen als erstes hatten und jetzt immer noch haben, es wurde aber immer differenzierter mit der Zeit. Den heutigen Menschen aufs Ur-Bewusstsein reduziert würde bedeuten einen Bewusstseinsszutsnad eines babys zu haben. Das würde heissen es herrscht eine unbewusste Einheit, zwischen dem Baby und der Umwelt und so zieht sich das Ur-Bewusstsein immer weiter hoch bis es im 7 Chakra endet, das Überbewusstsein.
....aber so schön nach der Reihe öffnen sich die Chakren selten. Durchs Meditieren könne die oberen Chakren stärker aktiviert sein, als die unteren... das macht dann etwas abgehoben und weltfremd...

Kalihan schrieb:
....aber so schön nach der Reihe öffnen sich die Chakren selten. Durchs Meditieren könne die oberen Chakren stärker aktiviert sein, als die unteren... das macht dann etwas abgehoben und weltfremd...

Die Chakren müssen sich nacheinander öffnen, weil jedes vorherige Chakra die Basis für das nächste Chakra ist. Je mehr Chakren "offen" sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass zwischen all den Chakren Disharmonien auftreten. Man kann untere Chakren zB. unterdrücken, durch höhere Chakren.
Bestes Beispiel wäre, das 2te Chakra oder Svadsihstana Chakra, dort geht es um die erste Differenzierung des Ur-Bewusstseins. Dieses Chakra handelt von Sex, Emotionen, Prana, Instinke. All dies kann man zB durch das 6te Chakra, das Ajna Chakra, unterdrücken. Das Ajna Chakra ist einfach das Ego-Bewusstsein.

Ich denke auch, dass sich die Chakran nacheinander öffnen sollten.
Das 7. Chakra ist die Verbindung zwischen Himmel und Erde!
Wie auch im Vaterunser-Gebet verschlüsselt sowie auch im Buch der 7 Siegel!

Es passiert automatisch, wenn der Mensch die dafür nötige Reife hat - bei vorzeitiger Öffnung kann das Individuum krank oder verrückt werden!

Gruß Gitta :kiss3:

@RegNiDoen

RegNiDoen schrieb:
Dann würde es ja stimmen, was oben jemand geschrieben hat, daß wir alle bereits erleuchtet sind. Denn eine solche Aufgabe hat doch wohl jeder von uns, oder siehst Du das anders?

Grüße!!

Wir alle bereits erleuchtet - Wunschdenken !!! :kiss3:

Woran kann man sie erkennen???

Ich erkenne sie z.B. daran, dass sie Botschaften aus dem reinen Geist, sprich dem "Christusgeist" erhalten!

Wie es der Zu-fall will, den es ja nicht wirk-licht gibt, kenne ich einige von den 50, die solche Botschaften bekommen!

Auch hier im Forum laufen einige rum!
Mit einigen hatte ich hier und andernorts schriftlichen Kontakt!

Übrigens, einen kenne ich persönlich und ob ihr es glaubt oder nicht, er raucht !!! :ironie: ...und Fleisch isst er auch. Vor seinen ersten Besuch habe ich mir noch den Kopf zerbrochen, was der wohl isst, ober er wohl Vegetarier ist!

Gruß Gitta :escape:

:)

Es ist eine grundsätzliche Forderung, daß jeder, der am Bau „unseres“ geistigen
Erbteils mitarbeiten will, ein „wirklicher Mensch“ von ungewöhnlicher
Machtvollkommenheit „über seinen eigenen Geist“ sein muß, einer, der das Zeug hätte,
ohne mit der Wimper zu zucken seine eigenen Kinder für „das Heilige“ zu opfern (siehe
Abraham), obwohl ihm seine dogmatische „Normalvorstellung“ dabei das Herz zu
brechen versucht. Nur ein solch göttlicher Geist ist auch in der Lage, einen anderen, von
einem Augenblick auf den anderen, zu einem Buddha/Christus zu machen, weil er in
seinem „tiefsten Inneren“ weiß, daßALLES bedingungslos Harmonisch und damit auch
zur selben Zeit „Gut und Schlecht“ ist, auch wenn ihm sein eigener besserwisserischer
Kleingeist laufend das Gegenteil einzureden versucht. Ein solcher MENSCH lebt im
wirklichen Gottesglauben ohne jedwedes Richten und Urteilen.

- - -

Mein Menschensohn hat alles, was er als Buddha geredet hat, schon zu seinen Buddhazeiten
selbst widerrufen, damit sich keiner zu sehr an seine Worte anklammert, ohne sie zuvor in
ihrer ganzen Tiefe verstanden zu haben. Leider haben die Buddhisten Deiner Zeit von seinen
Lehren genau so viel verstanden, wie die Christen von seinen Christusworten. Er sagte als
Buddha: Von der Nacht meiner Erleuchtung an, bis zu der des Eintritts ins Nirvâna, habe ich
nicht ein einziges gescheites Wort verkündet. Darum hinterlasse ich auch kein dogmatisches
System
(kein „dharmaparyâya“), welches die Verwirklichung der höchsten Wirklichkeit im
Inneren eines Menschen bewirken kann.
Die einzige Doktrin, die man über die Verwirklichung des eigenen Geistes aufstellen
kann, ist die, daß es dafür keine speziellen Doktrinen geben darf, außer:
LIEBE, LIEBE, LIEBE! (Kap. 61 und 89).

JHWH

:baden:

Werbung:
Kalihan
...aber so schön nach der Reihe öffnen sich die Chakren selten. Durchs Meditieren könne die oberen Chakren stärker aktiviert sein, als die unteren... das macht dann etwas abgehoben und weltfremd...
seh ich auch so - ein Chakra besteht aus verschieden vielen Lotusblättern und jedes Blatt entwickelt sich, wenn wir eine bestimmte Aufgabe erfüllen - wobei ich zugeben muss, dass die Entwicklung der oberen Chakren von unerledigten Aufgaben der unteren behindert werden können, aber die Erledigung der Vorarbeiten ergibt sich dann automatisch - ich kann kein Bild an die Wand hängen wenn die Wand noch nicht da ist, aber das Bild malen kann ich schon mal.

Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben