Anakra schrieb:Ähmm, habt ihr schon mal von den sieben stufen gehört?
Dieses siebenstufige system ist den Themen der Chakren zugeordnet und dann durchläuft man diese sieben großen Themen in mehreren Inkarnationen von Rot nach weiß. Demnach wäre auch die erste Inkarnation auf der ersten Stufe mit dem Thema vom Wurzelchakra (Sicherheit, Stabilität, Lebenswille, Überleben, Erdung, Urvertrauen)...und die letzte Inkarnation dann das Thema vom Kronenchakra (Spiritualität, Erleutung, Erfahrung geistiger Welten, Eins sein, Selbstverwirklichung)
...allerdings kann es auch vorkommen dass sich Themen überschneiden und man dann auf zwei ebenen arbeitet
ich liste es einer besseren übersicht einfach noch mal auf....
1.Stufe Thema vom Wurzelchakra
2.Stufe Thema vom Sakralchakra
3.Stufe Thema vom Nabelchakra
4.Stufe Thema vom Herzchakra
5.Stufe Thema vom halschakra
6.Stufe Thema vom Stirnchakra
7.Stufe Thema vom Kronenchakra
...
ich bin mir nicht so ganz sicher ob man sich an diesen doch ziemlich weit gefassten Rahmen halten kann, denn das sich dadurch ergebende Bild ist immer noch ziemlich schwammig und wir Inkarnieren doch um etwas zu lernen muss sich das denn auch so in dieser Reihenfolge abspielen? (zumindest so in etwa) ...also ich bin etwas zweigeteilt weil ich auch meine das wir eben nicht alles durchleben müssen sondern nur bestimmte erfahrungen....was wir aber unbedingt lernen müssen ist das loslassen, sonst kommen wir doch gar nicht mehr von der Erde los(ich stell mir das gerade bildlich vor
Alle chakren sind aktiv von 1-6, nur das siebte ist bei den meisten gar nicht aktiv. Wenn ich sage, dass alle chakren von 1-6 aktiv sind, meine ich nicht, dass sie perfekt ausgebildet seien. Damit meine ich nur, dass jeder sich dieser Chakren von 1-6 "bedienen" kann.