Tiefliegende Augen mit Augenringen und komischer Nase vielleicht?
Nein, War ein Scherz.
Es gibt Menschen mit ganz kalten, harten Augen und einer Ausstrahlung, dass einem die Spucke gefriert.
Ansonsten werde ich bei übertriebener Freundlichkeit skeptisch.
Also ein Vorurteil stimmt aber... dicke Menschen sind schwerer als dünne.
Ich wurde früher oft für arrogant (rein vom Optischen) gehalten und wenn mich diese Leute dann kennenlernten, sagten sie oft, du bist ja voll lieb und nett, ich dachte immer du bist voll eingebildet und arrogant.
Im Laufe der Jahre habe ich mir angewöhnt mein Inneres mehr nach Außen zu tragen und somit freundlicher und netter zu wirken, ohne dass man sich erst die Mühe machen muss, mich kennenzulernen. Es gibt aber immer mal wieder Momente, wo das Alte durchbricht und ich wieder (nach außen hin) kühl und distanziert bin. Ich glaube, das ist einfach meine Natur mein Inneres nicht zur Schau zu stellen oder ist es doch einfach nur ne schlechte Angewohnheit?!
Ich war zumindest schon als Baby und Kind extrem schüchtern, also eher introvertiert. Menschen die mich heute kennen würden das wahrscheinlich nie glauben, da ich inzwischen eher extrovertiert unterwegs bin, jedoch habe ich mir das erst erarbeiten müssen, mein Job hat mir dahingehend sehr geholfen. Schüchtern hat man es viel schwerer, finde ich, weil man oft falsch verstanden wird.


Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn Menschen sagen, ein Kind sei schlecht erzogen, weil es sich anstatt Tag zu sagen lieber unterm Tisch versteckt. Denn das ist einfach nur Schüchternheit - meine Meinung.
