Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Werbung:
Menschen lassen sich vom Aussehen, von Äusseren, "beeinflussen" manchmal ... (und weil viel passiert ist), eigentlich ist nur deshalb dieser Thread entstanden ... ;)
Das Aussehen/Äußere ist ja auch das erste was wir bei einem fremden Menschen wahrnehmen.
Ein kurzer, erster Blick/Ganzkörperscan und sofort stellen sich Sympathie oder Antipathie ein.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Tiervergleichen ist das immer so eine Sache...

Der Mensch hat als upgedatete Tierart das Töten und Täuschen aus dem Tierreich noch mehr ausgefeilt und perfektioniert. Siehe Waffensysteme und Bescheissertaktik.
Tiere töten, um zu überleben, um zu schützen. Menschen töten für sehr viel weniger, oft für den letzten Mist wie politische Ideologien und Religionen, gerne auch mal für wenige Euro, um sich die nächste Dröhnung kaufen zu können...

In der Begegnung der Geschlechter hat sich der instinkthafte Trieb zu hormoneller Intelligenz weiterentwickelt mit der nicht bescheidenen Anmassung nun ein liebendes Wesen zu sein.
Sehr hoch entwickelte Tiere sind keinesfalls rein triebgesteuert. Wenn die Chemie zwischen den Partnern nicht stimmt, wenn keine gegenseitige Zuneigung/Liebe vorhanden ist, dann wird das nichts...

Das Aussehen/Äußere ist ja auch das erste was wir bei einem fremden Menschen wahrnehmen.
Ein kurzer, erster Blick/Ganzkörperscan und sofort stellen sich Sympathie oder Antipathienein.

R.

Ich überlege gerade, ob mir jemand einfällt, der mich optisch "aggressiv" macht (sowas gibt's ja auch), ... :D

An den Worten, puh, ...
Gibt es so viele ehrliche Leute?
Eher an den Taten dann vielleicht?!

Ja, nimm die Taten, früher oder später checkst Du was läuft - und wie gesagt hat das mit dem Äusseren nix zu tun. Dass wir da auch reinfallen können, ist menschlich. Trotzdem würd ich deshalb keine Mauern errichten, weil ich jedem die gleiche Chance geben möchte.

Menschen erkennt man per Intuition. Letztlich sind es dutzende Kleinigkeiten, die zusammen ein geschlossenes Bild ergeben, wobei der erste spontane Eindruck meistens der richtige ist.

Nicht nur Intuition, sondern auch Konditionierung.
Mein erster Eindruck hat mich ein paar Mal auch schon irregeführt, in jede Richtung.

Mein erster Eindruck hat mich ein paar Mal auch schon irregeführt, in jede Richtung.

Vielleicht ja auch nicht und dir wurde nur was anderes vorgespielt dann ...

Vielleicht war dein erster Eindruck "immer" richtig, und du hast dich dann nur auf die "verbale Täuschung" danach dann eingelassen. Kann und könnte auch sein.

Werbung:
Mich noch nie. Der erste Eindruck (im realen Leben natürlich, weil die ganze Körpersprache dazugehört!) war immer der richtige.

Das dürfte übrigens auch entwicklungsgeschichtlich bedingt sein: Begegnung mit Fremden...blitzschnelle Taxierung, ob freundlich oder potentiell aggressiv/gefährlich. Wer sich da verschätzte, war u.U. der Dumme...

Zurück
Oben