Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Werbung:
Doch, ICH kann das! :D
Aber nur, wenn die Person an mich denkt, sich auf mich konzentriert, oder mir was "eingegeben" wird?!

Behaupten aber vielleicht auch "manche" hier?! ;)
nun, wenn ich einem Menschen in die Augen schaue und er einen unruhigen Blick hat, dann kann ich davon aus gehen, dass er etwas zu verbergen hat.

nun, wenn ich einem Menschen in die Augen schaue und er einen unruhigen Blick hat, dann kann ich davon aus gehen, dass er etwas zu verbergen hat.

Oder dieser Mensch ist in einer Schilddrüsen-ÜBERfunktion, hyper-nervös, nervenkrank, hat ADHS usw.?! Gibt vielleicht auch Augenkrankheiten, wo die Augen zucken oder sich hin und her bewegen. Würde ICH denken ...

Oder Angst, oder kurz vorm Zusammenbruch! ... ?

Bin überzeugt, dass man sehr viel im Gesicht eines Menschen lesen kann.
zB gefühlskalte Menschen haben häufig harte Gesichtszüge.
Die Augen, der Gang und die Stimme sagen wahnsinnig viel über Menschen aus.

Vor einigen Jahren hätte ich geschrieben, dass man auf jeden Fall Menschen erkennt, die böse Gedanken denken und Böses tun.
Doch leider habe ich einen Menschen kennengelernt, der sehr viel Böses getan hat und dem man es nicht ansieht. Er intrigiert, sät Zwietracht, ist voller Schadenfreude, manipuliert, lügt, schadet anderen Menschen gesundheitlich, ist rachsüchtig ...
Er ist schon über 70 Jahre alt.
Aber kein Funken Böses im Gesicht. Im Gegenteil: freundliche Augen und freundliches Lächeln, zarte rosige Haut.Er ist 100%ig überzeugt, dass er alles was er tut mit den besten und liebevollsten Absichten tut. Jeder Außenstehende, der ihn nicht gut kennt, ist überzeugt, dass er voller Güte und Liebe ist.
Außer man stellt ihn und fordert ihn heraus. Was sehr schwer ist, weil er sich um Contenance bemüht. Bis jetzt habe ich ihn nur drei Mal die Fassung verlieren gesehen.
Und dann kommt all das Böse hervor und zeichnet das Gesicht zu einer hässlichen Fratze. :)
„Mit 20 hat jeder das Gesicht,
das Gott ihm gegeben hat,
mit 40 das Gesicht,
das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 60 das Gesicht, das er verdient.“

(Albert Schweitzer)
:ROFLMAO: Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Meine kurzen Erfahrungsspanne nach, stimmt das auch tatsächich so.
Ich wurde früher oft für arrogant (rein vom Optischen) gehalten
Ich bin wiederum sehr dankbar dafür, dass ich arrogant und überheblich auf Menschen wirke. Mir würde das gar nicht in den Sinn kommen dies abzulegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch leider habe ich einen Menschen kennengelernt, der sehr viel Böses getan hat und dem man es nicht ansieht. Er intrigiert, sät Zwietracht, ist voller Schadenfreude, manipuliert, lügt, schadet anderen Menschen gesundheitlich ...
wenn du ganz in dich spürst dann wirst du feststellen, dass du eine Gänsehaut bekommst und deinen Gegenüber erkennst.

wenn du ganz in dich spürst dann wirst du feststellen, dass du eine Gänsehaut bekommst und deinen Gegenüber erkennst.
:ROFLMAO: Witzig, dass Du das schreibst. Daran muss ich nämlich dringend arbeiten mehr bei mir selbst zu bleiben, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Habe mir vor einer Woche die Bachblüte "Walnut" verordnet, die ihre Wirkung bei mir bereits voll entfaltet.

Ich spüre nur Antipathie und Sympathie. Und bei diesem einem Menschen konnte ich meine Antipathie nicht nachvollziehen, bohrte nach und wurde gebissen. :D

Bin überzeugt, dass man sehr viel im Gesicht eines Menschen lesen kann.
zB gefühlskalte Menschen haben häufig harte Gesichtszüge.
Die Augen, der Gang und die Stimme sagen wahnsinnig viel über Menschen aus.

Vor einigen Jahren hätte ich geschrieben, dass man auf jeden Fall Menschen erkennt, die böse Gedanken denken und Böses tun.
Doch leider habe ich einen Menschen kennengelernt, der sehr viel Böses getan hat und dem man es nicht ansieht. Er intrigiert, sät Zwietracht, ist voller Schadenfreude, manipuliert, lügt, schadet anderen Menschen gesundheitlich, ist rachsüchtig ...
Aber kein Funken Böses im Gesicht. Im Gegenteil: freundliche Augen und freundliches Lächeln, zarte rosige Haut.Er ist 100%ig überzeugt, dass er alles was er tut mit den besten und liebevollsten Absichten tut. Jeder Außenstehende, der ihn nicht gut kennt, ist überzeugt, dass er voller Güte und Liebe ist.
Außer man stellt ihn und fordert ihn heraus. Was sehr schwer ist, weil er sich um Contenance bemüht. Bis jetzt habe ich ihn nur drei Mal die Fassung verlieren gesehen.
Und dann kommt all das Böse hervor und zeichnet das Gesicht zu einer hässlichen Fratze. :)

Das kommt davon, wenn man seinen Mitmenschen immer nur seine Schokoladenseite zeigt.
Wenn dann mal die dunkle durchbricht, dann mit Vehemenz!
Übrigens sind mir in meinem Leben einige Menschen begegnet, die erstmal furchtbar grantig, bissig und unangenehm wirkten, bei näherem Kennenlernen aber richtig lieb waren.
Sich "böse" zu zeigen, kann auch Selbstschutz sein.

Werbung:
Übrigens sind mir in meinem Leben einige Menschen begegnet, die erstmal furchtbar grantig, bissig und unangenehm wirkten, bei näherem Kennenlernen aber richtig lieb waren.
Hätte man es aber in ihrem Gesicht, in ihren Augen, ... erkennen können, dass sie es jedoch im Grunde ihres Wesens gar nicht sind?

Ich mache am häufigsten die Erfahrung: mein Gefühl sagt "Lauf", mein Verstand sagt "Aber wieso, der Mensch ist doch eh ganz nett." Vertraue Verstand. Und erst Monate später erkenne ich, dass ich sehr sehr sehr schnell laufen muss. :ROFLMAO:

Auf jeden Fall interessantes Thema. (y)

Zurück
Oben