Sagen wir einfach einmal so, dass Deine Argumente für Dich die Wahrheiten darstellen. In diesem Fall ist es jedoch so, dass Jesus für die Christen der Sohn Gottes ist.
Ich habe nie behaupten, dass meine Argumente sind nur für mich wahr.
Die Wahrheit meiner Argumenten gründen
nicht in einem Glauben von mir
sondern in einer Analyse der "christlichen" Texte,
welche zeigen warum Jesus
ursprünglich
als König der Juden und nicht als Sohn des erfundenen Gott der Juden beworben war,
und du hast keiner der Argumenten in der Analyse als falsch erwiesen.
Zur Erinnerung siehe bitte
Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 -
Gerlind -
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10-
Gerlind -
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 -
Gerlind -
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10-
Gerlind -
"Das Heil kommt von
den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David -
Gerlind -
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen zukünftigen König Israels -"Das Heil kommt von den Juden" -
Gerlind -
Stammbäume die Jesus, der durch sein Vater Josef als Nachfahre des Königs David dargestellt war
- DruideMerlin - #301
"Nach Matthäus" 1:1-17 und "Nach Lukas" 3:23-38 - Sinnlose Stammbäume die Jesus -
Gerlind -
- Diese Stammbäume des Jesus machten Sinn, nur solange Jesus als Sohn des Josephus angesehen wurde.
Nachdem aber Jesus als "Sohn Gottes" erfunden und die Vaterschaft Josephus aberkannt wurde, sind diese Stammbäume sinnlos, aber sie bezeugen die ursprüngliche Darstellung des Jesus als normaler Mensch und Nachfolger aus dem Königlichen Hause Davids, gem. der ursprünglichen Bedeutung für die sogenannte Prophezeiung aus 1. Chronik 17:11-14