Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Ein einsames Argument muss noch lange keine Wahrheit sein.

Ich habe nicht ein einsames Argument vorgestellt, welche zeigt dass ursprünglich Jesus als König der Juden vorgestellt war und erst nach seiner Hinrichtung als Sohn Gottes umgewandelt wurde.

Zur Erinnerung, siehe bitte

Die Angaben aus 1. Chroniken und "Nach Johannes" 4: 21-26 - Gerlind - #299

Dazu siehe auch folgende Argumente:

Da die ursprüngliche Christen (Messianisten) deren Jesus
als ein Nachfahre des Königs David darstellen versuchten,
ist auch aus deren falsch erfundenen Stammbäume ersichtlich
welche ihn angeblich, durch seinen Vater Josef,
dem königlichen Hause Davids zugewiesen haben,

weil eben, im 1.Chronik 17:11-14 war dieser Prinz
der metaphorisch als Sohn Jehovas dargestellt war,
als Nachfahre des König angeblich dargestellt
der angeblich den versprochenen Königreich Israels für immer errichten wird, was Jesus nicht getan hat.

Dieser Meinung der ursprüngliche Christen ( die Messias-nisten - Anhänger des Jesus), dass Jesus der ursprünglich erwartete König der Juden (wie in der 1.Chronik 17:11-14 "prophezeit") war, wurde widersprochen:
1. vom Verlauf der Ereignissen - Jesus wurde gehängt, wie im Jüdischen Talmud beschrieben
2. von Jehova selbst - dem König David versprochene "König der Juden"
war sein eigener Sohn, der versprochene Bauer des Tempels,
der König Salomo schon angekündigt worden.

Deswegen wurde nach dem Tode des Jesus der Christen, ein andere Jesus erfunden wie wir jetzt aus dem sogenannten Neues Testament entnehmen können.
In dieser Hinsicht sollte man den Sinn der Stammbäume des Jesus verstehen.

Werbung:
Ich habe gezeigt warum diese wiederholte Aussage falsch ist, und du hast meine Argumente nicht widerlegt.

Du sagst wiederholt, du hättest etwas gezeigt.
Ich habe gezeigt warum diese wiederholte Aussage falsch ist, und du hast meine Argumente nicht widerlegt.
Du sagst wiederholt., du hättest etwas gezeigt.

Es gibt keine Gründe dafür, dass die religiöse Wahrheit , dass Jesus Christus, Sohn Gottes, als religiöses Axiom/Dogma, wiederlegbar sei.

So wie ich bei Reimundus Martinus mit seiner Kreation des Jehovas keine Kompetenz erkenne, so ist das auch mit dem Talmud in Sachen Jesus. Es ist der Hass und Eifer, der ausgegossen wurde und somit die Glaubwürdigkeit erstickt.
Die Darstellung des Jesus aus Talmud
  • haben mit der falschen Erfindung des Jesus als Sohn Gottes nichts zu tun -
  • sind kein Ausdruck des Hasses oder Eifer, wie du behauptest, siehe bitte #2.982
Siehe bitte auch meine Antworten zu deinen Aussagen zu dem Thema Babylonischer Talmud und Jesus:

Zwei Verurteilungen: von Sanhedrin - die Steinigung und von den Römer, - die Hängung von Jesus. - DruideMerlin - #277
Der besagte Text aus dem Talmud stammt nicht aus dem 3. Jahrhundert, - DruideMerlin - #270
Wiederholte Behauptungen ohne jegliche Beweise - DruideMerlin - #278

Jesaja 53 angebliche Prophezeiung des Todes des Jesus - DruideMerlin - #29
Der Babylonische Talmud besagt nicht dass Jesus an einem Pfahl, Baum, Holz, Kreuz gebunden war. - DruideMerlin - #42
Behauptung der falschen Übersetzung des Talmud ohne jegliche Beweise - DruideMerlin - #47
Wir alle sind "Gottes" Söhne - aber nicht von einem Geist gesendet angeblich von Jehova - DruideMerlin - #55
Wo in Talmud wird Iulius Abdes Pantera alias Jeshu Ben Pandira in Beziehung zu Jesus erwähnt? - DruideMerlin - #2.953

Du sagst wiederholt, du hättest etwas gezeigt.
Nein nicht ich, sondern die vorgestellte Argumente
zeigen,
dass deine Behauptungen falsch sind,
Argumente die du nicht berücksichtigst.

Siehe bitte die Argumente unter folgenden Posts:

Du sagst öfter, dass du etwas gezeigt hättest - Gerlind - #295

Mehr unter:

Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

"Das Heil kommt von den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David - Gerlind - #290
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen zukünftigen König Israels -"Das Heil kommt von den Juden" - Gerlind - #295

Stammbäume die Jesus, welcher durch sein Vater Josef als Nachfahre des Königs David dargestellt war - DruideMerlin - #301

Es gibt keine Gründe dafür, dass die religiöse Wahrheit , dass Jesus Christus, Sohn Gottes, als religiöses Axiom/Dogma, wiederlegbar sei.

Diese Behauptung berücksichtig keiner der Gründe, welche zeigen warum sie falsch ist.
Siehe bitte diese Gründe unter vorigen Antworten:

Grundlose wiederholte Behauptungen

Für Christen ist eine axiomatische religiöse Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist - Gerlind - #220
Eine religiöse Wahrheit ist axiomatisch für Anhänger einer Religion. - Gerlind - #214

Immer noch eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus ist Sohn Gottes. - Gerlind - #222
Ich habe wiederholt gesagt, dass du gesagt hast, dass du etwas gezeigt hättest. - Gerlind - #224
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. - Gerlind - #225
Eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #230

Werbung:
Zurück
Oben