Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Doch weil sie auf Argumente zurück greift, welche das bezeugen, wie in den unterstehenden Antworten

Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

Dazu solltest auch berücksichtigen, dass

die Erfinder des Jesus der Christen, haben ihren Jesus ursprünglich genauso vorgestellt
wie in der Jüdischen Glaube der Messias (Griechisch Christos) dargestellt war
und zwar als zukünftiger König der Juden aus der Hause des Königs David.

Das erste Beispiel kommt von dem sogenannten Johannes 4: 21-26 mit dem oft zitierten:
"Jesus sprach zu ihr: Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen.
Denn das Heil (die Befreiung) kommt von den Juden."
Der Zitat gehört zu dem sogenannten Gespräch zwischen einer Samariter Frau und Jesus, weil eben die Samariter, in Person dieser Frau, mit dem angeblich Jesus sprach,
eine andere Doktrin bezüglich dem Messias (Griechisch Christos) hatten,
den die Samariter behaupteten der Gesalbter wird kein jüdischer König aus der Hause David sein,
sondern ein Prophet wie Moses;
und hier Jesus hätte gesagt, dass ihre Variante falsch ist, "das Heil kommt von den Juden".
Was du nicht zu verstehen scheinst, dass Christen ihre Wahrheit glauben, dass Jesus Christus, Sohn Gottes ist.

Die Regeln der UEFA für Fußball mussen nicht mit einem ursprünglicheren Fußball und seiner Überlieferung übereinstimmen, um sie als gültig anzunehmen.

Werbung:
Was du nicht zu verstehen scheinst, dass Christen ihre Wahrheit glauben, dass Jesus Christus, Sohn Gottes ist.

Dieses wiederholte Argument hatte ich mehrmals geantwortet und gezeigt warum falsch ist
und du hast meine Argumente diesbezüglich nicht verneint, somit
ist diese Wiederholung nur ein Ausdruck deines religiösen Fanatismus.

Zur Erinnerung siehe bitte nochmals die Argumente unter den Posts.

Grundlose wiederholte Behaptungen

Eine religiöse Wahrheit ist axiomatisch für Anhänger einer Religion. - Gerlind - #214
Für Christen ist eine axiomatische religiöse Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist - Gerlind - #220
Immer noch eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus ist Sohn Gottes. - Gerlind - #222
Ich habe wiederholt gesagt, dass du gesagt hast, dass du etwas gezeigt hättest. - Gerlind - #224
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. - Gerlind - #225
Eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #230

Die Regeln der UEFA für Fußball mussen nicht mit einem ursprünglicheren Fußball und seiner Überlieferung übereinstimmen, um sie als gültig anzunehmen.

In meiner Argumentation ging es nicht um "Die Regeln der UEFA für Fußball"
und gar nicht um Regeln,
sondern um deine Behauptung,
"dass es keine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei."

und dementsprechend habe ich Argumente vorgestellt, welche zeigen warum deine Aussage falsch ist
Zur Erinnerung, siehe bitte de Argumente, die du nicht widerlegt hast unter

Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275
"Das Heil kommt von den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David - Gerlind - #290

Du sagst öfter, dass du etwas gezeigt hättest.
1. Ich sage es nicht nur, sondern ich stelle auch die Argumenten, dies es belegt, wie in der Post #292 hingewiesen.
2. Ich sage es, weil du Behauptungen widerholst, die ich schon mal als falsch gezeigt habe
und du die Argumente die das gezeigt haben nicht widerlegt hast, wie auch in der von dir zitierten Post mit der Wiederholung:

Christen glauben ihre Wahrheit , dass Jesus Christus, Sohn Gottes ist. - #292

Und ich habe der Post #293 einige Argumente vorgestellt, warum ihre "Wahrheit" im Grunde eine Lüge ist,
und du hast sie nicht widerlegt.

Dazu siehe auch:
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen einen zukünftigen König Israel -"das Heil kommt von den Juden"

"Der Beschränkung auf den Pentateuch entspricht bei den Samaritanern einer besonderen Hochschätzung Moses. Ein Prophet wie Mose ist nach Dtn 18,18 schließlich auch zentrale Hoffnungsgestalt ihrer Eschatologie...
Die Samaritaner erwarten mit dem Erscheinen des
Messias eine Wiedervereinigung der beiden Teile Israels."

Quelle:
https://www.die-bibel.de/ressourcen/wibilex/neues-testament/samaritaner

Der einzige Einwand "des Jesus", wie in Johannes 4,21-26 erfunden,
war nicht, dass die gedachte Befreiung der Samariter Frau falsch war,
sondern das "der Befreier" gem. der 1. Chronik 17: 11-14 von den Nachkommen der Juden kommen werde .
Und das führt zu der Schlussfolgerung, dass die Geschichte mit der Samariter Frau zu der anfängliche Zeit des Christentums gehört, wenn Jesus nur als Befreier Israels aus dem Königlichen Haus Davids beworben war.

1. Ich sage es nicht nur, sondern ich stelle auch die Argumenten, dies es belegt, wie in der Post #292 hingewiesen.
2. Ich sage es, weil du Behauptungen widerholst, die ich schon mal als falsch gezeigt habe

Du sagst wiederholt, du hättest gezeigt, dass Behauptungen von mir falsch seien.

Jesus Christus, Sohn Gottes, ist ein christliches Axiom.

In meiner Argumentation ging es nicht um "Die Regeln der UEFA für Fußball"
und gar nicht um Regeln,
sondern um deine Behauptung,
"dass es keine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei."
Es ist halt ein christliches Axiom (Dogma), das Jesus Christus Sohn Gottes ist.
Ein Axiom muss nicht logisch bewiesen werden. Es ist eine unhinterfragbare Prämisse.

📚:unsure:

Ein einsames Argument muss noch lange keine Wahrheit sein. So ist es Fakt, dass ein paar Milliarden Menschen der Botschaft von Jesus folgen möchten.

Ich kann jedenfalls an seiner Botschaft von der Nächstenliebe, Hoffnung auf Erlösung und die Umkehr zu einem tugendhaften Leben, nichts Falsches erkennen. Das sind jedenfalls die Gründe, warum sich viele Heiden, trotz aller Widrigkeiten dem Christentum zuwandten und immer noch tun.

Diese Lehre kann also schlicht und einfach von jedem Menschen verstanden werden. Man sieht das auch an den Evangelien oder Briefe, die auf relativ wenigen Seiten die Botschaft erklären. Deshalb haben die meisten Christen auch das opulente Alte Testament nur rudimentär gelesen.

Selbst wenn man Jesus nicht erfunden hätte, müsste man der Menschlichkeit wegen einen solchen anderen Heilsbringer aus der Taufe heben:
Johannes 14[26]
Aber der Tröster, der Heilige Geist,
welchen mein Vater senden wird in
meinem Namen, der wird euch alles
lehren und euch erinnern, all dessen,
was ich euch gesagt habe.

Merlin
.

Du sagst wiederholt, du hättest gezeigt, dass Behauptungen von mir falsch seien.

Ich habe gezeigt warum diese wiederholte Aussage falsch ist, und du hast meine Argumente nicht widerlegt.
Zur Erinnerung, siehe bitte

Du sagst öfter, dass du etwas gezeigt hättest - Gerlind - #295

Mehr unter:

Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202

"Das Heil kommt von den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David - Gerlind - #290
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen zukünftigen König Israels -"Das Heil kommt von den Juden" - Gerlind - #295

Werbung:
Jesus Christus, Sohn Gottes, ist ein christliches Axiom.

Ich habe gezeigt warum diese wiederholte Aussage falsch ist, und du hast meine Argumente nicht widerlegt.
Zur Erinnerung, siehe bitte

Grundlose wiederholte Behauptungen

Für Christen ist eine axiomatische religiöse Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist - Gerlind - #220
Eine religiöse Wahrheit ist axiomatisch für Anhänger einer Religion. - Gerlind - #214

Immer noch eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus ist Sohn Gottes. - Gerlind - #222
Ich habe wiederholt gesagt, dass du gesagt hast, dass du etwas gezeigt hättest. - Gerlind - #224
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. - Gerlind - #225
Eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #230

Zurück
Oben