Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Ich habe dir mehrmals gezeigt, warum diese "christliche" Behauptung falsch ist.
Ich habe dir mehrfach gesagt, dass Jesus Christus auch heute noch in der christlichen Lehre als Sohn Gottes gilt.
Da kannst du mehrfach behaupten auf Nutella Brötchen oder Käsebrote gezeigt zu haben.
Es wird an dieser gültigen Geltung nichts ändern.

Werbung:
Ich habe dir mehrfach gesagt, dass Jesus Christus auch heute noch in der christlichen Lehre als Sohn Gottes gilt.

Ja, und ich habe dir gezeigt warum diese wiederholte Behauptung falsch ist,
siehe bitte dein wiederholtes, unlogisches Denken: Kreis-Schluss - Wiederholungen - Gerlind - #29

Ist auch gar nicht meine Intention (deine Argumente zu verneinen) - Gerlind - #218
Ich will gar nichts widerlegen. - Gerlind - #228

Grundlose und falsch bewiesene wiederholte Behauptungen

Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Gerlind - #205
Eine religiöse Wahrheit ist axiomatisch für Anhänger einer Religion. - Gerlind - #214
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - Gerlind - #216

Für Christen ist eine axiomatische religiöse Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist - Gerlind - #220
Immer noch eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus ist Sohn Gottes. - Gerlind - #222
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. - Gerlind - #225

Eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #230
Die christliche Wahrheit ist die christliche Wahrheit. - Gerlind - #259
Eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #266
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

Die religiöse Wahrheit , dass Jesus Christus, Sohn Gottes, als religiöses Axiom/Dogma - Gerlind - #306
Ja, eben. Weil es ein religiöses Axiom/Dogma ist. - Gerlind - #311

Ich habe wiederholt gesagt, dass du gesagt hast, dass du etwas gezeigt hättest. - Gerlind - #224
Ich wiederholte wiederholt (Fanatismus), religiöse Wahrheiten ... - Gerlind - #238
Der Dogmatiker wiederholt sein Dogma (Fanatismus) - Gerlind - #240
In diesem Sinne: Immer einmal mehr (Fanatismus) - Gerlind- #240

Andere Beantwortete Wiederholungen:

Hier geht um die Art und Weise wie Jesus als der sogenannte Sohn "Gottes" erfunden wurde - Gerlind - #184
Für Christen gilt er ja nicht als erfunden. - Gerlind - #187
Für Christen, für die Jesus keine Erfindung ist, ist es uninteressant, - Gerlind - #189
Für Christen ist Jesus der Sohn Gottes und keine Erfindung. - Gerlind - #193

Die Spezifische Thema umgehen - um allgemein über den Glauben der Christen zu argumentieren - Gerlind - #191
Thema komplett umgehen - Gerlind - #195
Thema komplett umgehen - Gerlind - #200
Thema komplett umgehen - Gerlind - #204

Versuche zu verwirren:
Nein. Du sagst sie seien beantwortet. - Gerlind - #207
Nein. Du sagst, du hast gezeigt, dass sie beantwortet wurden. - Gerlind - #211
Zu dieser Wiederholung wurde wiederholt gesagt, dass du sagst , du hättest etwas gezeigt. - Gerlind - #241
Du sagst wiederholt, du hättest etwas gezeigt. - Gerlind - #305
Was deine Aussage ist. - Gerlind - #309
Auch eine Aussage von dir. - Gerlind - #313

Deine Argumente fichten in keinsterweise die Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, an. - Gerlind - #209
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. Das ficht kein "erfundenes" Argument. - Gerlind - #227
Deine Argumente fichten die religiöse Wahrheit, Jesus Christus Sohn Gottes in keinsterweise an. - Gerlind - #246

Dieser Argument gründet in einer falschen Logik, denn in diesem Thread geht es nicht wonach sich die betrogene "Christen" sehnen, sondern um die Erfindung deren Jesus als Sohn "Gottes".
Nun ja, die Menschen sehnen sich ganz allgemein nach Zuwendung, Trost und Hoffnung. Also „erfinden“ sie für sich ein entsprechendes Über-Ich, an dem sie sich orientieren möchten.

So hatte auch C.G. Jung den Jesus Christus explizit als ein solches Über-Ich beschrieben. Ja und so personifizieren wir auch mit Krishna oder andere transzendente Wesen als ein solches.

So werden im Prinzip die Sehnsüchte nicht erfunden, sondern aus der Seele und dem Herzen heraus geboren. Deshalb bin auch der Meinung, dass die Gottheiten ganz allgemein aus unseren Träumen heraus geboren wurden und immer noch werden. Ein Teil also unserer Persönlichkeit!

Um was werden also die Christen oder andere Gläubige mit Ihrem Über-Ich betrogen? So kann ich auch in der Botschaft von der Nächstenliebe und mehr Menschlichkeit nichts Falsches erkennen.

Merlin
.​

Sie ist aber gar nicht falsch. Da musst du auf was Falsches zeigen, denn in der christlichen Lehre gilt Jesus Christus als Sohn Gottes.

Ich habe gezeigt, dass die "christliche Lehre" wonach Jesus als "Christus" und als Sohn Gottes falsch ist,
und deswegen sind deine Aussagen falsch.
Zur Erinnerung, siehe bitte die Argumente unter

Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

"Das Heil kommt von den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David - Gerlind - #290
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen zukünftigen König Israels -"Das Heil kommt von den Juden" - Gerlind - #295

Stammbäume die Jesus, der durch sein Vater Josef als Nachfahre des Königs David dargestellt war - DruideMerlin - #301
"Nach Matthäus" 1:1-17 und "Nach Lukas" 3:23-38 - Sinnlose Stammbäume des Jesus - Gerlind - #311
Der Grund der Sinnlosigkeit der Stammbäume des Jesus - #323

Die Weisen aus Morgenland - der neu geborene König der Juden - DruideMerlin - #326

Nun ja, die Menschen sehnen sich ganz allgemein nach Zuwendung, Trost und Hoffnung. Also „erfinden“ sie für sich ein entsprechendes Über-Ich, an dem sie sich orientieren möchten. So hatte auch C.G. Jung den Jesus Christus explizit als ein solches Über-Ich beschrieben.
Auch dieses Argument gründet in einer falschen Logik, denn in diesem Thread geht es nicht um
ganz allgemein nach Zuwendung, Trost und Hoffnung der Menschen
oder um die Erfindung von Carl Jung von Jesus als Über-Ich.

Ich habe gezeigt, dass die "christliche Lehre" wonach Jesus als "Christus" und als Sohn Gottes falsch ist,
Ich habe gezeigt, dass in der christlichen Lehre Jesus Christus als Gottes Sohn gilt.

"Gibst du mir mal das Stück Brot vom Tisch ?"
"Es wurde vor 4000 Jahren gesagt, da wird kein Brot auf dem Tisch liegen."
"O.k. Dann hol ich es mir selbst."

Werbung:
Zurück
Oben