Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Werbung:
Diese Art der Argumentation gründet in der Logikfehler bekannt als Zirkulare Referenzen,
den du Verweist auf eine Antwort, die schon als falsch erwiesen wurde,
wie auch alle andere nachkommende Antworten bis zu diesem Kreisschluss:
mit derselben wiederholten Behauptung:
"in der christlichen Lehre gilt, Jesus Christus Gottes Sohn."
ohne zu zeigen warum die Christliche Behauptung wahr sei.

Auch dieses Argument gründet in einer falschen Logik, denn in diesem Thread geht es nicht um
ganz allgemein nach Zuwendung, Trost und Hoffnung der Menschen
oder um die Erfindung von Carl Jung von Jesus als Über-Ich.
Ich verstehe, es geht also nicht um Jesus Christus, sondern um Deine Art von Logik. Ein Monolog also, der keine Widersprüche duldet. Wen willst Du denn hier missionieren?

Merlin

Mir wurde die Lehre gelehrt, dass Jesus Christus Gottes Sohn , und nun ist er in Gleichzeitigkeit mein Bruder mit dem ich manchmal ins Gespräch komme.
Wenn mir einer dagegen argumentiert, in dem er einen Kopfstand macht und mit beiden ZeigeFingern in der Nase bohrt, hat er mich nicht überzeugt vom Gegenteil dessen, was ich erfahre.

Ich verstehe, es geht also nicht um Jesus Christus, sondern um Deine Art von Logik.
Es geht um die Erfindung
  • des Jesus als Christus,
    • und du hast keine meiner Argumente als falsch erwiesen, siehe bitte - #335
  • und später als Sohn "Gottes"
    • wodurch der Bezeichnung Christus eine neue Bedeutung durch die neue "Christen" erfunden wurde, siehe bitte
    • Christusbewusstsein - die Begriffe Chrestos und Christos- ELi7 - #308

Es geht um die Erfindung
  • des Jesus als Christus,
    • und du hast keine meiner Argumente als falsch erwiesen, siehe bitte - #335
  • und später als Sohn "Gottes"
    • wodurch der Bezeichnung Christus eine neue Bedeutung durch die neue "Christen" erfunden wurde, siehe bitte
    • Christusbewusstsein - die Begriffe Chrestos und Christos- ELi7 - #308
Was stört dich aber daran ?

O.k. Christen haben eine Religion erfunden.
Deren axiomatische Wahrheiten gelten den Christen nun als solche.
Und jetzt ?

Werbung:
Zurück
Oben