Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Die Antwort auf meine Aussage, dass Jesus Christus christlich als Gottes Sohn gilt, könnte heißen: Jesus Christus , Gottes Sohn.
Da religiös axiomatisch, sind alle Widerlegungen dieser Wahrheit gegenüber irrelevant.

1. Meine vorgestellte Argumente zeigen, dass diese deine Behauptung keine Wahrheit ist, siehe bitte die Antwort zu:
  • Es gibt keine Gründe dafür, dass die religiöse Wahrheit , dass Jesus Christus, Sohn Gottes, als religiöses Axiom/Dogma, wiederlegbar sei. - Gerlind - #306
2. Zu behaupten, dass meine vorgestellte Argumente irrelevant sei, ohne es zu zeigen warum, ist nur eine leere Aussage.

Werbung:
1. Meine vorgestellte Argumente zeigen, dass diese deine Behauptung keine Wahrheit ist, siehe bitte die Antwort zu:
Sagen wir einfach einmal so, dass Deine Argumente für Dich die Wahrheiten darstellen. In diesem Fall ist es jedoch so, dass Jesus für die Christen der Sohn Gottes ist.

Im Prinzip ist das auch richtig, denn ein jeder Gläubige kann ein Sohn oder Tochter von Gottvater sein:
Matthäus 5 [9] Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Oder aber: "Vater unser, der du bist im Himmel …"

Ein Kind dieses Gottes zu sein ist also eine Lebensphilosophie, von der man mit und ohne Deine Argumente erfüllt sein kann. So wie Du vom transzendenten Herrn aus Indien erfüllt sein möchtest.

Merlin
.

Sagen wir einfach einmal so, dass Deine Argumente für Dich die Wahrheiten darstellen. In diesem Fall ist es jedoch so, dass Jesus für die Christen der Sohn Gottes ist.
Ich habe nie behaupten, dass meine Argumente sind nur für mich wahr.
Die Wahrheit meiner Argumenten gründen nicht in einem Glauben von mir
sondern in einer Analyse der "christlichen" Texte,
welche zeigen warum Jesus ursprünglich
als König der Juden und nicht als Sohn des erfundenen Gott der Juden beworben war,
und du hast keiner der Argumenten in der Analyse als falsch erwiesen.

Zur Erinnerung siehe bitte

Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

"Das Heil kommt von den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David - Gerlind - #290
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen zukünftigen König Israels -"Das Heil kommt von den Juden" - Gerlind - #295

Stammbäume die Jesus, der durch sein Vater Josef als Nachfahre des Königs David dargestellt war - DruideMerlin - #301
"Nach Matthäus" 1:1-17 und "Nach Lukas" 3:23-38 - Sinnlose Stammbäume die Jesus - Gerlind - #311
  • Diese Stammbäume des Jesus machten Sinn, nur solange Jesus als Sohn des Josephus angesehen wurde.
    Nachdem aber Jesus als "Sohn Gottes" erfunden und die Vaterschaft Josephus aberkannt wurde, sind diese Stammbäume sinnlos, aber sie bezeugen die ursprüngliche Darstellung des Jesus als normaler Mensch und Nachfolger aus dem Königlichen Hause Davids, gem. der ursprünglichen Bedeutung für die sogenannte Prophezeiung aus 1. Chronik 17:11-14

Markus 13 [22] Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder
tun, dass sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre.

Dieses Argument ist völlig unsinnig, denn meine Argumente
haben nichts mit nachkommende Christi, oder Propheten die Zeichen und Wunder tun,
zu tun, sondern mit der Analyse der blblischen Texten,
die zu der Erfindung des Jesus der "Christen" als Messias, Christus, führten.

Ein Christus der angeblich von den Hebräer prophezeit war,
und zwar als künftiger König der Juden aus der Dynastie Königs David,
eine Idee die auch von den ursprünglichen Christen vertreten war,
siehe die Argumente unter

Sagen wir einfach einmal so, dass Deine Argumente für Dich die Wahrheiten darstellen. - DruideMerlin - #323

Daraus wird langsam deutlich, dass man mit einer Umwandlung des Jesus
von einem ursprünglichen beworbenen König der Juden
zu dem späteren Retter der Menschheit zu tun haben.

Ein einsames Argument muss noch lange keine Wahrheit sein. So ist es Fakt, dass ein paar Milliarden Menschen der Botschaft von Jesus folgen möchten.

Es gibt noch andere Teile des sogenannten "Neues Testament" welche bezeugen, dass ursprünglich Jesus als zukünftiger König der Juden ursprünglich angesehen war und nicht als Sohn "Gottes", siehe bitte

Die Weisen aus Morgenland - "Evangelium" "nach Matthäus"

Im "Nach-Matthäus" findet man nicht die Geschichte der Umsiedlung der "Heiligen Familien" als Versuch für die Erfindung des königlichen Status des Jesus, sondern eine andere Geschichte: die der "Weisen aus dem Morgenland", die bei "Nach-Lukas" fehlt, welche aber auch demselben Ziel diente:

Jesus zu der königlichen Familie der Juden zu zuweisen
und somit Jesus ursprünglich als zukünftige König der Juden zu werben:
"Wo ist der neu geborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.
Da das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm das ganze Jerusalem.
Und ließ versammeln alle Hohenpriester und Schriftgelehrten unter dem Volk und erforschte von ihnen, wo Christus (gesalbte König der Juden) sollte geboren werden.

• Christus ist somit auch hier nur eine andere Bezeichnung für den König der Juden.
Und sie sagten ihm: Zu Bethlehem im jüdischen Lande; denn also steht geschrieben durch den Propheten."
Damit ist Micha gemeint, siehe bittef:
Micha 5:1-2 Jesus Geburtsort - Celsius - #19.

Es gibt noch andere Teile des sogenannten "Neues Testament" welche bezeugen, dass ursprünglich Jesus als zukünftiger König der Juden ursprünglich angesehen war und nicht als Sohn "Gottes",
Matthäus 5[37]
Eure Rede aber soll sein: Ja, ja; nein, nein.
Was darüber ist, das ist von Übel!
🌿

Sehnen wir uns heute wirklich nach einem weltlichen König in Israel? Ich denke, dass sich die Gläubigen eher nach der Botschaft von der Nächstenliebe, Hoffnung und des Trostes sehnen. Ja und zum Thema des Sohnes Gottes muss ich mich nicht wiederholen.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jesus Christus, Sohn Gottes.

Ich habe dir mehrmals gezeigt, warum diese "christliche" Behauptung falsch ist.
Zur Erinnerung, siehe bitte die Argumente unter folgenden Posts:

Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

"Das Heil kommt von den Juden" - Messias (Griechisch Christos) - jüdischer König aus der Hause David - Gerlind - #290
Die Befreiung nach den Samaritern - gegen zukünftigen König Israels -"Das Heil kommt von den Juden" - Gerlind - #295

Stammbäume die Jesus, der durch sein Vater Josef als Nachfahre des Königs David dargestellt war - DruideMerlin - #301
"Nach Matthäus" 1:1-17 und "Nach Lukas" 3:23-38 - Sinnlose Stammbäume des Jesus - Gerlind - #311
Der Grund der Sinnlosigkeit der Stammbäume des Jesus - #323

Die Weisen aus Morgenland - der neu geborene König der Juden - DruideMerlin - #326

Zurück
Oben