Erdogan gegen den Rest der Welt

mich schockiert dass soviele EU-Türken für Erdogan sind...
...die müssen ja nicht in der Türkei unter einem Erdogan leben...
Vielfach haben die überhaupt keine Ahnung, was sie da eigentlich mit ihrem Kreuzchen gewählt haben, das sieht man an den albernen Antworten bei Nachfragen: "Erdogan ist guter Mann" "Türkei ist beste Land der Welt".
Ich frag mich, was die dann hier in D wollen.

Werbung:
jetzt haben wir insgesamt ein sehr knappes ergebnis, aber von den in österreich lebenden türken haben 74% für ja gestimmt. d.h. diese vollkoffer stimmen für eine diktatur in einem land, in dem sie nicht leben, und die dort lebenden könnens dann ausbaden.

und da soll ma ned auf ideen kommen, wo diese fetzenschädeln hingehen sollten....

Am schlimmsten und aussagekräftigsten finde ich dass sein hauptsächliches Anliegen nach der Wahl die Wiedereinführung der Todesstrafe ist.
Das ist das einzige Thema, das im Zusammenhang mit dem Referendum wichtig scheint.

Wie flach in der Birne muss ein Volk sein, das da noch jubelt .....

R.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben wir insgesamt ein sehr knappes ergebnis, aber von den in österreich lebenden türken haben 74% für ja gestimmt. d.h. diese vollkoffer stimmen für eine diktatur in einem land, in dem sie nicht leben, und die dort lebenden könnens dann ausbaden
Also wenn ich ein hier lebender Türke wäre, würde ich nicht mehr in meine Heimat reisen. Jeder gute Türke, der freiwillig in einer Demokratie der verhassten EU/westlichen-/christlichen -Welt lebt KANN nur ein Staatsfeind und Gülen-Anhänger sein und was mit denen passiert weiß man ja inzwischen ... wobei das in Zukunft noch heftiger werden kann.

R.

Also wenn ich ein hier lebender Türke wäre, würde ich nicht mehr in meine Heimat reisen. Jeder gute Türke, der freiwillig in einer Demokratie der verhassten EU/westlichen-/christlichen -Welt lebt KANN nur ein Staatsfeind und Gülen-Anhänger sein und was mit denen passiert weiß man ja inzwischen ... wobei das in Zukunft noch heftiger werden kann.

R.
naja, immerhin wollte er ja herkommen und sich wahlkampftechnisch von ihnen bejubeln lassen, und jetzt haben auch noch von den in österreich lebenden türken 74% (von denen, die bei der Wahl waren, was allerdings nur ca 50% der wahlberechtigten waren) für ihn als diktator, gestimmt also vielleicht sind ja doch ein paar noch nicht ganz verlorene darunter - prozentuell scheinbar sogar mehr als in der türkei.

in österreich war die zustimmung übrigens am zweithöchsten nach belgien, hurra! :rolleyes:

die ganz die 'bösen' scheinen eher in großbritannien, schweden, der schweiz und anderen ländern zu sitzen, dort haben sehr deutliche Mehrheiten GEGEN das präsidialsystem gestimmt.

naja, immerhin wollte er ja herkommen und sich wahlkampftechnisch von ihnen bejubeln lassen, und jetzt haben auch noch von den in österreich lebenden türken 74% (von denen, die bei der Wahl waren, was allerdings nur ca 50% der wahlberechtigten waren) für ihn als diktator, gestimmt also vielleicht sind ja doch ein paar noch nicht ganz verlorene darunter - prozentuell scheinbar sogar mehr als in der türkei.

in österreich war die zustimmung übrigens am zweithöchsten nach belgien, hurra! :rolleyes:

die ganz die 'bösen' scheinen eher in großbritannien, schweden, der schweiz und anderen ländern zu sitzen, dort haben sehr deutliche Mehrheiten GEGEN das präsidialsystem gestimmt.

Ok, das gibt immerhin Grund zur Hoffnung... sprich, auf 100% umgerechnet, kann man davon ausgehen, dass immerhin 76% der Türken in Ö nicht für Erdogan stimmten und die Ja-Sager "nur" noch reale 24% ausmachen.

Was sich mir allerdings nicht erschließt ist, wieso es medial nicht genauso transportiert wird... zu behaupten, dass Erdowahn 74% der Stimmen bekommen habe stärkt ihn und seine Anhänger doch nur. Was also soll das, wenn die Informationspolitik ohne Lug und Trug doch ganz anderes bietet??

Werbung:

Das sehe ich etwas anders, denn A l l e s greift ineinander, solche
Regierende unterwerfen nicht nur das eigene Volk, sondern auch andere Staaten, weil letztlich alle erpressbar sind. Und die Welt ist klein geworden und macht an nationale Grenzen nicht halt.

Seine Alleinherrschaft verfolgt Erdogan bereits seit der Wahl zum Präsidenten im August 2014, er gilt als islamisch-konservative Politiker, der Totalitarismus anstrebt, die er bisher mit Willkür erreicht hat und die er ausbauen will - und die in der Diktatur ihren Ausdruck findet.

Erdogan hat seine Tyrannei längst begonnen, indem er die akademische Oberschicht aus den Ämtern jagt und die freie Presse mundtot macht. Es finden sich Menschen - die Friedensbekundungen unterschrieben haben, wie Juristen und Journalisten - in der Arbeitslosigkeit und Enteignung wieder, Erdogan schafft (wie alle Despoten) die denkende Oberschicht und Opposition ab, notfalls mit Gewalt. Aber mit dem Referendum erhält er nun die Erlaubnis des Volkes.

Solche Herrschaftsformen sind der Untergang von Demokratischen Prozessen.

Was sind das für Menschen, die ihre Herrschaft nur durch sich selbst legitimieren wollen?
Im Zweifel gefährliche Typen, weil die Absicht nicht klar ist und vielleicht nur ein überblähtes Ego bedient..

was den charakter erdogans betrifft, gebe ich dir vollkommen recht...
nur diese wahl war völlig demokratisch...(ob sie manipuliert war oder nicht steht auf einem anderen blatt)
wir als demokraten müssen sie akzeptieren...ob wir wollen oder nicht...;)

Zurück
Oben