Erdogan gegen den Rest der Welt

Ein guter Auftakt. Endlich einer der Mut hat zu sagen, was gesagt werden muss, und das Kind beim Namen nennt.

Steinmeier als Bundespräsident vereidigt

Kaum im Amt, geht der neue Bundespräsident Steinmeier in die Offensive. In seiner Antrittsrede nimmt er sich den türkischen Präsidenten Erdogan vor. Von den Deutschen fordert er Mut zum Streiten für die Demokratie.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ereidigt/ar-BByAgdM?li=AA520o&ocid=spartandhp

Werbung:
Offene Drohungen von Erdogan (offen ist da m.M.n. gar nichts):
Offen bleibt, wie Erdogans Äußerung konkret zu verstehen ist, ob es sich um eine Warnung oder womöglich um eine Drohung handelt. Vielleicht bezog er sich auf die Behandlung, die seiner Ansicht nach Muslimen und Türken in Europa zuteil wird. Die Türkei sei kein Land, mit dessen Ehre gespielt werden dürfe, sagte Erdogan. Die Welt beobachte sehr genau, wie sich Europa verhalte. „Wir als Türkei rufen Europa auf, Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten zu respektieren.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-werden-nicht-mehr-sicher-sein-14937264.html
:lachen::lachen::lachen:

Das kommt vom Richtigen...

edit: Hatte den Link vergessen.

Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich die Wahl kontrollieren will. Da sitzen doch seine Leute an den Urnen und zählen aus.
:confused4

Und internationale Beobachter wird er wohl kaum zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich die Wahl kontrollieren will. Da sitzen doch seine Leute an den Urnen und zählen aus.
Die Türkei ist Mitglied der OSZE und damit hat diese Organisation das Recht, Wahlbeobachter abzuordnen. Wenn Erdogan denen den Zutritt verweigert oder sie bei der Arbeit behindern läßt, kann man wohl sicher davon ausgehen, daß manipuliert wird und die Wahl eine "Wahl" ist.

Anti-Erdogan-Graffiti Türkisches Konsulat beschwert sich beim Land NRW

http://www.focus.de/politik/deutsch...erkei-nrw-behoerden-winken-ab_id_6849350.html

Die Antwort
Die Landesbehörden sehen offenbar keinen dringenden Handlungsbedarf. „Wir können nicht zeitnah jedes Graffiti an der A40 entfernen“, zitierte die „WAZ“ eine Sprecherin des Landesbetriebs. „Solche Reinigungsarbeiten beeinträchtigen den Verkehr. Lange Staus wären die Folge.“
----------------
Ganz nach meinem Geschmack. :D

Heute entscheidet sich, ob Erdogan Alleinherrscher der Türkei wird. Hoffentlich wird bei der Auszählung nicht getrickst und hoffentlich geben die türkischen Wähler einem Despoten, der das Land in die Diktatur führen wird, nicht die absolute Macht. So dumm waren die Deutschen zuletzt vor 80 Jahren, als sie Hitler wählten. Wer so fanatisch an die alleinige Macht kommen will, dem ist alles zuzutrauen.

Werbung:

Und internationale Beobachter wird er wohl kaum zulassen.

national gesehen..geht es uns eigentlich auch gar nix an...;)...die wahlen der türken in deutschland hätte ich zb. gar nicht zugelassen...wenn sie wählen wollen, sollten sie es in der türkei machen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben