Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Hm, im Alter scheinen mir ganz andere Themen bedeutsam zu werden als "nur" Sonne und AC. Hier liegt für mich der Verlagerung eher in Richtung Uranus, Neptun und Pluto…
Wie sähe denn meine Entwicklung als "doppelter Wassermann" aus?
Dürfte ich "ewig Kind" bleiben? 😯
Hallo @AndyDee
noch ein "Doppler" wie schön.
Ja was du schreibst ist klar - für mich auch - und vor allem bei mir beim Jupiter (Schütze).

Aber im Grunde sollte ja nur der Bezug AC und Sonne herausgearbeitet werden und hier hast du doch in deinem Beitrag :
Moin,
AC befindet sich bei rund 16° Wassermann, Sonne bei rund 26° Wassermann in 1, womit die Sonne im Exil etwas "schwächelt" ;-)
Herrscher von 1 sind in 2 (Saturn im Quadrat zu 1) und 7 (Uranus im Trigon AC und Sextil MC), alles nach Placidus.
Wende ich These 2 der Tabula Smaragdina an (Dasjenige, welches Unten ist, ist gleich demjenigen, welches Oben ist: Und dasjenige, welches Oben ist, ist gleich demjenigen, welches Unten ist, um zu vollbringen die Wunderwerke eines einzigen Dinges., oder im lateinischen: Quod est inferius est sicut quod est superius, et quod est superius est sicut quod est inferius, ad penetranda miracula rei unius.) und lasse jedes Sternenzeichen die karmaische Wellenbewegung von Zeichen 1 bis 12 fortführen, so befindet sich der Aszendent in Feld 7, während sich die Sonne in Feld 11 befindet.
Der Aszendent zeigt die klare, tiefgehende Du-Bezogenheit an, während die Sonne sich bereits beginnt "aus dem Käfig des Wassermanns" zu befreien zu versuchen und seine Regeln und Grenzen zu überwinden zu wollen…

Welche Bedeutung beiden Punkten im Gesamtgefüge zukommen ist für mich bisher weniger fluide, da schaue ich vermutlich später hin… 🤷‍♂️
auch bestätigt, das - selbst im gleichen Zeichen - die Energie eine andere ist, denn die Theorie war ja - sind Sonne und AC im gleichen Zeichen wären sie als einheitlich wahrzunehmen - und der AC hätte keinen Schatten, das stimmt meiner Meinung nach nicht.

LG Rea

Werbung:
Hallo @AndyDee
noch ein "Doppler" wie schön.
Ja was du schreibst ist klar - für mich auch - und vor allem bei mir beim Jupiter (Schütze).

Aber im Grunde sollte ja nur der Bezug AC und Sonne herausgearbeitet werden und hier hast du doch in deinem Beitrag :

auch bestätigt, das - selbst im gleichen Zeichen - die Energie eine andere ist, denn die Theorie war ja - sind Sonne und AC im gleichen Zeichen wären sie als einheitlich wahrzunehmen - und der AC hätte keinen Schatten, das stimmt meiner Meinung nach nicht.

LG Rea
Ja, so gesehen beschreiben meine Ausführungen die feinen Unterschiede von AC und Sonne auch innerhalb eines Zeichens, auch wenn Sonne in Haus 1 steht. (y)

Du hast also einen Schatten:lachen::lachen::lachen:Super ........ den hab ich dann auch.

Spaß bei Seite hier nochmal @Donna :

Es ist schon klar, dass die negative Eigenschaft nicht automatisch der Schatten ist, im Psychologischem Sinne. Es ist viel mehr als das.

Der Schatten bedeutet, dass man das, was man an sich ablehnt zum Feindbild erklärt und an andere bekämpft.

Die eigenen unliebsamen Züge auf unsere ´Feinde´ oder das Außen überträgt, um diese Züge dann im Außen bekämpfen zu können.

Die Integration des Schattens bedeutet wiederum, dass man das, was man an sich selbst ablehnt, nicht weiter im außen bekämpft, sondern als das ansieht was es ist, ein Teil von uns selbst, was man nicht mehr abspalten muss.
Gruß

Du hast also einen Schatten:lachen::lachen::lachen:Super ........ den hab ich dann auch.

Spaß bei Seite hier nochmal @Donna :

Gruß
Für mich haben AC und Sonne in ihrem Zusammenspiel wenig zu tun mit Projektion.
Ich halte da die "Besucher" in 7 für bedeutender.
In meinem Fall kommt dann beides zusammen, indem Herrscher von 1 in 7 steht, womit ich andere Menschen brauche um mich zu erfahren.
Aber das Maß an Projektion hängt für mich von zu vielen Kontexten ab.
Es hat mit dem Grad der Reife zu tun, allgemein wie in dem betreffenden Lebensbereich, mit der "karmischen Konstitution" und den Möglichkeiten der "erlaubten" "Irrungen und Wirrungen", ohne besonders in diesem Leben "sanktioniert" zu werden…
Mit Pluto und Uranus in 7 in Kombination mit Chiron, Sonne und MoKno in 1 ist da schon einiges "Projektionsverlockung" vorhanden.
Nun ist die Frage, zu was sich der betreffende Mensch wann und wie zu entscheiden bemüht… Ich formuliere das so kryptisch, weil der "freie Wille" ja deutlich weniger "frei" ist als gerne propagiert…

Ergänzung: Herrscher von 7 steht auch in 1 😯 :fechten:😉

Wie sähe denn meine Entwicklung als "doppelter Wassermann" aus?
Dürfte ich "ewig Kind" bleiben?

Schön wäre es, :)

aber vermutlich ist genau das Gegenteil wichtig, erwachsen (gelöst) und reif zu sein.

Bei dir ist ja nicht nur eine Doppelte Energie angelegt, sondern sie Sonne (wie schon festgestellt) steht in 1 und der Mondknoten auf der Sonne.

Bei dieser Verbindung geht es um persönliche Engagement in allen Angelegenheiten des Hauses, und der Achse zum 7. Haus, dort steht ja der absteigende Mondknoten.

Oft geht es um die individuelle Bemühung zur Weiterentwicklung, Halbheiten oder Schwächen werden nicht geduldet. Für die Doppelte Wassermann Energie geht es um Unabhängigkeit, aber auch um das Ego zu überwinden.

Eine Sonne im 1. Haus nimmt sich sehr wichtig, im Laufe der Entwicklung zum Du werden die Ich-Kräfte auf die Probe gestellt.

Es gilt, nicht eingebildet sein, Stolz und den Einmaligkeitsanspruch zu mäßigen. Eigene Schwächen zuzugeben, man glaubt, schon weit genug entwickelt zu sein und findet es nicht nötig, an sich zu arbeiten. zumindest in jungen Jahren.

Die Kehrseite ist, dass sich Menschen mit dieser Konstellation oft von anderen Menschen „verkannt“ fühlen, sie glauben, wenn diese Energie blockiert ist, an die eigene machtvolle Wichtigkeit, obwohl dass meistens eine Selbsttäuschung ist. Wenn man das erstmal erkannt hat, kann man auch den Schatten intergieren.

Meine - zugegeben - rhetorische Frage finde ich in Deiner Beschreibung schön beantwortet.

Wir haben uns immer weiterzuentwickeln, wo immer sich auch was wann wie befinden mag.

Das mit dem Ego ist so eine - bei Zeiten etwas lästige - Sache, wie Du schön beschreiben hast, es ist möglich, nur ab und an mit etwas Arbeit verbunden. 😉

Werbung:
Zurück
Oben