REAKAT
Sehr aktives Mitglied
Hallo @AndyDeeHm, im Alter scheinen mir ganz andere Themen bedeutsam zu werden als "nur" Sonne und AC. Hier liegt für mich der Verlagerung eher in Richtung Uranus, Neptun und Pluto…
Wie sähe denn meine Entwicklung als "doppelter Wassermann" aus?
Dürfte ich "ewig Kind" bleiben?![]()
noch ein "Doppler" wie schön.
Ja was du schreibst ist klar - für mich auch - und vor allem bei mir beim Jupiter (Schütze).
Aber im Grunde sollte ja nur der Bezug AC und Sonne herausgearbeitet werden und hier hast du doch in deinem Beitrag :
auch bestätigt, das - selbst im gleichen Zeichen - die Energie eine andere ist, denn die Theorie war ja - sind Sonne und AC im gleichen Zeichen wären sie als einheitlich wahrzunehmen - und der AC hätte keinen Schatten, das stimmt meiner Meinung nach nicht.Moin,
AC befindet sich bei rund 16° Wassermann, Sonne bei rund 26° Wassermann in 1, womit die Sonne im Exil etwas "schwächelt" ;-)
Herrscher von 1 sind in 2 (Saturn im Quadrat zu 1) und 7 (Uranus im Trigon AC und Sextil MC), alles nach Placidus.
Wende ich These 2 der Tabula Smaragdina an (Dasjenige, welches Unten ist, ist gleich demjenigen, welches Oben ist: Und dasjenige, welches Oben ist, ist gleich demjenigen, welches Unten ist, um zu vollbringen die Wunderwerke eines einzigen Dinges., oder im lateinischen: Quod est inferius est sicut quod est superius, et quod est superius est sicut quod est inferius, ad penetranda miracula rei unius.) und lasse jedes Sternenzeichen die karmaische Wellenbewegung von Zeichen 1 bis 12 fortführen, so befindet sich der Aszendent in Feld 7, während sich die Sonne in Feld 11 befindet.
Der Aszendent zeigt die klare, tiefgehende Du-Bezogenheit an, während die Sonne sich bereits beginnt "aus dem Käfig des Wassermanns" zu befreien zu versuchen und seine Regeln und Grenzen zu überwinden zu wollen…
Welche Bedeutung beiden Punkten im Gesamtgefüge zukommen ist für mich bisher weniger fluide, da schaue ich vermutlich später hin…![]()
LG Rea