Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Wozu sollte sich Sonne oder Aszendenten ggf. auf den jeweils anderen zubewegen?
ich denke es ist vorteilhaft wenn Sonnenzeichen und Aszendentenzeichen miteinander und füreinander arbeiten.
Es gibt ja Aszendenten die konträr zum Sonnenzeichen stehen und somit immer wieder die eigene Art und Weise behindern.
Wie zB sonne im Steinbock und Asz im Krebs.....
natürlich ist es wichtig wo Sonne und Mond jetzt noch genau stehen,

Aber magst du sagen in wie fern der Aszendent anders ist wie deine Sonne?
Wie erlebst du das?
Ich denke hier ist es dann wichtig ist der Aszendenherrscher Sonne oder ist er dann noch Krebs?

Werbung:
Nur wenn man in höhere Position kommt wird es nicht leichter mit den Befindlichkeiten der anderen.
Da ist die AC-DC Begegnungsachse bei dir angesprochen.
Mit deiner Venus-Abendstern im Krebs als Begrüssungsplanet am DC bist du ja prädestiniert, eine liebevoll-familiäre Geborgenheit vermittelnde Gastgeberin zu sein. Und mit deinem Mond am Wassermann-AC schaffst du in deiner Gruppe ein intellektuell fürsorgliches Klima.
Aus dieser Sicht ist es dir natürlich ein grosses Bedürfnis, Anerkennung in deiner Gruppe zu bekommen. Sei aber bitte nicht gekränkt, wenn du diese nicht vollumfänglich erhältst. Denke daran, dass du so powerfull auf die Mitmenschen wirkst, dass sie leicht Minderwertigkeitsgefühle bekommen.
Denn von daher weht der Wind ...
LG ELi

Meine Sonne steht in Haus 1.
Blicke ich tiefer, so ist das Sonnenthema anders gefärbt als das des Aszendenten.
Bei 10° Unterschied im Radix bleibt mir bisher der Kontext verborgen…
Stehen AC und Sonne im selben Zeichen, und in welchem?

Meine Sonne steht in Haus 1.
Blicke ich tiefer, so ist das Sonnenthema anders gefärbt als das des Aszendenten.
Bei 10° Unterschied im Radix bleibt mir bisher der Kontext verborgen… 🤷‍♂️
Hallo @AndyDee
vielleicht wurde das von dir ein bisschen falsch verstanden, es geht nicht darum das sie sich aufeinander zubewegen.
Natürlich sind beide Energien immer da. Aber es geht meiner Meinung nach bei der Frage um die persönliche Entwicklung eines Menschen.
Also ob man als Kind - Junger Mensch - Erwachsener mitten im Leben - mehr AC lebt und dann wenn man älter wird bzw. - im Alter - eher seine Sonne zu Ausdruck kommt.

LG Rea

Es gibt ja Aszendenten die konträr zum Sonnenzeichen stehen und somit immer wieder die eigene Art und Weise behindern.

jeweils das gegenüberliegende Zeichen finde ich jetzt nicht so hinderlich, weil die jeweils ein übergeordnetes Anliegen haben,

wie zum Beispiel bei Fische und Jungfrau (Chaos & Ordnung) im gegenüberliegendem Zeichen versteht man sich sehr gut. bei Widder & Waage geht es um Streitbarkeit und Harmonie. Stier und Skorpion um Genuss und Askese.

Viel schwieriger erscheinen mir die Qualitäten, wenn festes Zeichen auf bewegliches trifft.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist vorteilhaft wenn Sonnenzeichen und Aszendentenzeichen miteinander und füreinander arbeiten.
natürlich ist es wichtig wo Sonne und Mond jetzt noch genau stehen,

Aber magst du sagen in wie fern der Aszendent anders ist wie deine Sonne?
Wie erlebst du das?
Ich denke hier ist es dann wichtig ist der Aszendenherrscher Sonne oder ist er dann noch Krebs?
Moin,
AC befindet sich bei rund 16° Wassermann, Sonne bei rund 26° Wassermann in 1, womit die Sonne im Exil etwas "schwächelt" ;-)
Herrscher von 1 sind in 2 (Saturn im Quadrat zu 1) und 7 (Uranus im Trigon AC und Sextil MC), alles nach Placidus.
Wende ich These 2 der Tabula Smaragdina an (Dasjenige, welches Unten ist, ist gleich demjenigen, welches Oben ist: Und dasjenige, welches Oben ist, ist gleich demjenigen, welches Unten ist, um zu vollbringen die Wunderwerke eines einzigen Dinges., oder im lateinischen: Quod est inferius est sicut quod est superius, et quod est superius est sicut quod est inferius, ad penetranda miracula rei unius.) und lasse jedes Sternenzeichen die karmaische Wellenbewegung von Zeichen 1 bis 12 fortführen, so befindet sich der Aszendent in Feld 7, während sich die Sonne in Feld 11 befindet.
Der Aszendent zeigt die klare, tiefgehende Du-Bezogenheit an, während die Sonne sich bereits beginnt "aus dem Käfig des Wassermanns" zu befreien zu versuchen und seine Regeln und Grenzen zu überwinden zu wollen…

Welche Bedeutung beiden Punkten im Gesamtgefüge zukommen ist für mich bisher weniger fluide, da schaue ich vermutlich später hin… 🤷‍♂️

im gegenüberliegendem Zeichen versteht man sich sehr gut.
Auch nicht unbedingt - mein DC Zwilling -
Mein Papa , mein Ex Mann , ein guter Freund alles Zwillinge aber mit den Sonnen in meinem 7ten Haus, das war super - immer guten Ausgleich und auch gute Kommunikation.

Aber meine Schwester - oh wei - sie stellt mir ihre Zwillingsonne ins 6te. Sie lebt 400 km entfernt. In der Zeit als ich dann meine Eltern pflegte - kam sie zweimal im Jahr zu besuch (Papa`s und Mama`s Geburtstag ) und da wollte sie mir dann ständig erzählen und vorschreiben wie ich was zu machen habe. Das ging ganz gründlich schief.
Und dazu gefiel mir der Satz von @FreeStar gut:

Schütze-AC lässt normalerweise die anderen quatschen (Zwillings-DC) - und dann erklärt er ihnen die Welt, den quatschenden Dummies sozusagen.
Genau so habe ich reagiert, ich habe sie quatschen lassen, und schlussendlich doch alles so gemacht wie ich es für richtig hielt.

LG Rea

Hallo @AndyDee
vielleicht wurde das von dir ein bisschen falsch verstanden, es geht nicht darum das sie sich aufeinander zubewegen.
Natürlich sind beide Energien immer da. Aber es geht meiner Meinung nach bei der Frage um die persönliche Entwicklung eines Menschen.
Also ob man als Kind - Junger Mensch - Erwachsener mitten im Leben - mehr AC lebt und dann wenn man älter wird bzw. - im Alter - eher seine Sonne zu Ausdruck kommt.

LG Rea
Hm, im Alter scheinen mir ganz andere Themen bedeutsam zu werden als "nur" Sonne und AC. Hier liegt für mich der Verlagerung eher in Richtung Uranus, Neptun und Pluto…
Wie sähe denn meine Entwicklung als "doppelter Wassermann" aus?
Dürfte ich "ewig Kind" bleiben? 😯

Werbung:
Auch nicht unbedingt - mein DC Zwilling -

klar Rea Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel.

ich meine ja nur, dass die gegenüberliegende Zeichen sich einige Themen teilen. In der Polarität sozusagen.

Bei Schütze & Zwillinge geht´s m. E. nach um das große Ganze (Schütze) und die Detailversessenheit von Zwillinge. Der Schütze steckt den Rahmen ab, der Zwillinge füllt es mit Mosaiksteinchen.

Natürlich entstehen da Reibungspunkte. :)

Zurück
Oben