Der Glückspunkt, ein Weg zu sich selbst

Wer entscheidet denn über diese "bessere Relevanz"?
Du? *Ist eine einfache Frage, kein Angriff...*
Es ging darum, dass du gesagt hattest, mit einer wo auch immer hergenommen Objektivität, sinngemäß " Das macht MAN nicht, das sind keine Planeten, ergo keine Entitäten".
Woraufhin ich geantwortet habe, in der klassischen Astrologie wurde es aber gemacht,dazu hatte ich etwas verlinkt, und ich mache es auch, nicht in allem Fällen, aber wenn mir etwas auffällt, beziehe ich das mit ein. Das sind einfach verschiedene Standpunkte.
In dem von dir dankenswerterweise eingestellten Link werden die verschiedenen Auffassungen zum Glückspunkt sehr schön dargestellt. Und so ist es jedem überlassen, seine eigenen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Werbung:
In dem von dir dankenswerterweise eingestellten Link werden die verschiedenen Auffassungen zum Glückspunkt sehr schön dargestellt. Und so ist es jedem überlassen, seine eigenen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
Da wird ja eigentlich fast nur die ganzen Abschnitte hindurch zitiert, wer sich wie über welche Berechnungsmethoden äußerte historisch.
Über Deutung mit oder ohne Aspekte oder nicht gibt da nur eben diesen einen Satz.

Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, das ich den Glückspunkt bei mir nie richtig verstanden habe und ich gebe es gerne zu, ihn deshalb unter den Tisch habe fallen lassen.

Aber jetzt im Alter und durch dich lieber @ELi7 verstehe ich es , und deshalb an dich hier, ein herzliches Dankeschön das du dieses Thema aufgegriffen hast.

Natürlich habe ich dann auch dazu im Netz recherchiert und folgende Seite gefunden, die für mich selbst gedeutet den Glückspunkt im zweiten Haus im Fisch absolut trifft.

Herzliche Grüße
Rea

Zur Bedeutung des Glückspunktes
Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, das ich den Glückspunkt bei mir nie richtig verstanden habe und ich gebe es gerne zu, ihn deshalb unter den Tisch habe fallen lassen.

Aber jetzt im Alter und durch dich lieber @ELi7 verstehe ich es , und deshalb an dich hier, ein herzliches Dankeschön das du dieses Thema aufgegriffen hast.

Natürlich habe ich dann auch dazu im Netz recherchiert und folgende Seite gefunden, die für mich selbst gedeutet den Glückspunkt im zweiten Haus im Fisch absolut trifft.
Liebe Rea
Danke für deine freundlichen Worte. Mir ging es auch so, dass ich den Glückspunkt verstehen wollte und mir daher das Buch von Dane Rudhyar besorgt habe `Der Sonne/Mond-Zyklus`. Hierin schreibt er, dass der Glückspunkt ein Index der Persönlichkeit ist. Die Persönlichkeit ist jedoch nicht von der Geburt an im Menschen einfach so da, sie muss erst entwickelt werden, und diese Entwicklung vollzieht sich im Laufe des Lebens. Das bedeutet, dass der Glückspunkt dann erreicht ist, wenn sich die Persönlichkeit im Menschen entfaltet hat. Und das geschieht mit der Stellung des Glückspunktes.

Der Glückspunkt wird ermittelt, indem man die Sonne/Mond-Differenz durch die Häuser aufsteigend mit der Sonne zum AC verschiebt. Dort, wo dann der Mond zu liegen kommt, das ist der Glückspunkt.
Hajobas Radix.webp
Bei mir liegt dann der Glückspunkt in 20° Zwillinge im 1.Haus. Und das bedeutet, dass sich meine Persönlichkeit kommunikativ soweit entfaltet, bis das gesprochene Wort auf den Punkt gebracht wird.
LG ELi

Das bedeutet, dass der Glückspunkt dann erreicht ist, wenn sich die Persönlichkeit im Menschen entfaltet hat. Und das geschieht mit der Stellung des Glückspunktes.
Hallo Eli
du hast ein interessantes Horoskop und hattest bestimmt auch einen genauso interessanten Lebensweg.
Und nachdem was ich da sehe, AC Zwilling - Merkur , Sonne und Mond in sieben, das bestätigt das von dir gesagte:

Zur Bedeutung des Glückspunktes

Bei mir liegt dann der Glückspunkt in 20° Zwillinge im 1.Haus. Und das bedeutet, dass sich meine Persönlichkeit kommunikativ soweit entfaltet, bis das gesprochene Wort auf den Punkt gebracht wird.
Das heißt für mich, du lebst es schon und das du hier auch mit deinem Jupiter (als Herrscher von Sonne und Merkur)
in neun, das Wissen jetzt alles weitergibst und es lehrst. Das ist großartig anzusehen. Danke für`s teilen.

Liebe Grüße Rea

Eine kleine Gerechtigkeit im Leben, also. Der Ort wo sich Glück und Erfüllung finden lassen. Ich finde die Ausprägung der Charaktere des Zeichens wo der Glückspunkt im Leben des Einzelnen steht, jene Charaktere so er/sie im Leben steht als bereichernd, stabilisierend. Aber nicht als den Ort wo Glück und Erfüllung zu finden ist. Den sehe ich primär am IC.

Eine kleine Gerechtigkeit im Leben, also. Der Ort wo sich Glück und Erfüllung finden lassen. Ich finde die Ausprägung der Charaktere des Zeichens wo der Glückspunkt im Leben des Einzelnen steht, jene Charaktere so er/sie im Leben steht als bereichernd, stabilisierend. Aber nicht als den Ort wo Glück und Erfüllung zu finden ist. Den sehe ich primär am IC.
Hallo @Omerobol
bereichernd und stabilisieren ja , aber der Ort, kann ich leider von meiner Empfindung her nicht bestätigen, habe den IC im Widder - in meiner Ursprungs -Familie war immer was los. Bei mir sehe ich absolut den Fisch (Glückspunkt) und mit der Sonne in 12 ist das mein persönliches Zuhause.
Das ich jetzt, wo ich in Rente bin glücklich und zurückgezogen leben darf.

Gruß Rea

Hallo @Omerobol
bereichernd und stabilisieren ja , aber der Ort, kann ich leider von meiner Empfindung her nicht bestätigen, habe den IC im Widder - in meiner Ursprungs -Familie war immer was los. Bei mir sehe ich absolut den Fisch (Glückspunkt) und mit der Sonne in 12 ist das mein persönliches Zuhause.
Das ich jetzt, wo ich in Rente bin glücklich und zurückgezogen leben darf.

Gruß Rea
Ja, schön das sich Astrologie so verschieden zeigt. :)
Ich mag dich. Ich habe IC auch im Widder. Glück und Erfüllung als Formel oder Funktion ändert sich ja im Leben.

@REAKAT
Gerade kam mir der traurige Gedanke das Astrologie als Stütze einer Selbstbestätigung den Weg ebnet, "Alles" was erlebt wird ergäbe zuletzt einen Sinn.

Werbung:
Zurück
Oben