Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Es geht hier um die Sensitiven Punkte in der Astrologie, speziell um den Glückspunkt, der ein Index für die Persönlichkeit ist, zu der sich der Mensch im Leben hin entwickeln sollte.

Du fragst nach der Theorie, die dahinter steckt. Diese ist erklärt im Buch `Der Sonne/Mond-Zyklus` von Dane Rudhyar. Diese Theorie kann ganz einfach beschrieben werden:
Jeder Mensch, repräsentiert durch die Sonne, ist auf einem Entwicklungsweg, bei dem sich die Sonne/Mond-Beziehung fortlaufend und aufsteigend durch die Häuser weiter entwickelt, bis dass die Sonne den AC erreicht. Dort, wo dann der Mond stehen würde, das ist der Glückspunkt. Der Glückspunkt gibt an, was den Menschen glücklich macht, wenn er sein Potenzial, das mit dem Aszendenten beschrieben ist, durch die schöpferische Entfaltung der Sonne verwirklicht.
LG ELi
Ja, das ist wieder die Theorie, nochmal dargestellt, aber keine inhaltliche Erklärung, WARUM die Theorie sinnvoll sein soll.
Diese obern erwähnte "Timeline" ist auch nicht erklärt damit. Was soll das sein, ein angenommener Punkt
der von Sonne zu AC wandert, im oder gegen den Uhrzeigersinn, 1 Jahr pro Grad oder wie? Und wenn ja, wie wird das
inhaltlich begründet? Kann man daran sehen im Alter xy hat einer dann mit der Sonne den AC erreicht, ein anderer kann aber so alt gar nicht werden, weil die Sonne einfach zu weit weg steht vom Ac?
Und was hat der Mond damit zu tun?
Eine Theorie muss man begründen und nicht nur darstellen, finde ich. Ich meine, wenn man sie schon wiedergibt und vetritt. Man muss doch verstehen, was derjenige, der sie sich ausgedacht hat, sich dabei denkt.

Naja, egal.

Werbung:
im alten Glückpunkt-Thread, welcher von @ELi7 neu aufgegriffen wurde, kam die Diskussion auf, ob ein Mensch im Verlauf seines Lebens sich (von der Sonne aus) zum AC entwickeln "soll" oder umgekehrt, (vom AC) zu der Sonne hin.
nachdem ich durch mein ganzes Horoskop durch bin
war mein Weg Sonne sowie AC nach Innen also ins Zentrum vom Horoskop
wo nix is
dann is
(L)ICH=SONNE=AC

,,,, naja die Sterne sind ja auch nich nur weiter gewandert sondern sogar mehr geworden im All
und
nachdem ich erkannte dass die Monde AUCH Sonnen sind wie die Planeten nur mit Kruste drumrum
hat sich meine WeltEINsicht soweit geaendert dass ich HIER in der allgemeinen Astrologie nicht mehr mitreden kann obwohl ich mich jahrelang damit beschaeftigt hatte

wer mag kann diese Information als Anregung sehen
❤️

Ich habe meinen Glückspunkt im 10. Haus im Wassermann im Trigon zu meiner Sonne im 1. Haus Zwillinge.
Du fragst nach Aspekten zum Glückspunkt.
Aspekte sind Bewusstseinsspuren, die nur zwischen planetaren Entitäten möglich sind. Und weil der Glückspunkt keine Entität ist, sondern `nur` ein sensitiver Punkt, können auch keine Aspekte gedeutet werden.
LG ELi

9 a singenede Blü.png•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.! 1 a Blumenwagen.gif

Zu spät .... doch jetzt noch früh genug ... in jedem Fall aber zur Sonne hin :)

! 1 a akk.gifHappy Birthday ! 1 a uge.gif
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag liebe @Trotzkopf und für dein neues Lebensjahr Glück, Gesundheit
und gutes Gelingen in allem, was du dir vornimmst
! a 2 swerfer.gif
liebe Trotzkopf

Werbung:
Anhang anzeigen 130896•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.Anhang anzeigen 130895

Zu spät .... doch jetzt noch früh genug ... in jedem Fall aber zur Sonne hin :)

Anhang anzeigen 130935Happy Birthday Anhang anzeigen 130936
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag liebe @Trotzkopf und für dein neues Lebensjahr Glück, Gesundheit
und gutes Gelingen in allem, was du dir vornimmst
Anhang anzeigen 130937
liebe Trotzkopf
Liebe @Green~ ,

dankeschön. Ich nehme sehr gerne Gesundheit, Glück und gutes Gelingen und bin gespannt, was das neue Lebensjahr bringt.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Zurück
Oben