Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Hallo afterlife,

ich kenne zwar nur einen Wassermann-AC (Uranus in 5) aber der ist ein Störenfried ersten Grades, er ist regelrecht rebellisch und übertreibt maßlos, ist arrogant und weiß alles besser. Auf der anderen Seite ist er politisch sehr interessiert und macht bei der "Tafel" mit.

lg
Gabi
Ja Besserwisser bin ich. Aber das mache ich an meiner schütze Betonung fest.

Werbung:
Wassermann Energie strebt danach, ein Wahrheitssuchender zu sein, der gesund mit offenen Blick und ohne Vorurteile die Dinge anschauen kann.

Die Schattenthemen sind: die geistigen Ziele zu hoch zu setzen und eigenwillig gegen die Masse zu sein, manchmal ein elitäres Gebaren, nur um sich abzugrenzen und ein gelegentlich überraschend, starrköpfiger Weltbürger,
  • offen rebellisch, innerlich passiv aggressiv, eigenwillig
  • brauchen auch in intime Beziehungen mehr Distanz und Freiraum (bekämpft andere, wenn sie sich das herausnehmen). Reagiert ´allergisch´ auf löwehaftes Gebaren.
  • wechselhaft, launisch
  • starke innere Spannung, er will als was Besonders gelten.
Und wenn sich andere das heraus nehmen, bekämpft er es.
Ja das mit der Allergie auf 🦁 Verhalten stimmt. Das übergriffige und platzhirschige ist irre anstrengend. Bei allen Vorzügen der ♌ Energie

Habe jetzt erst deinen Beitrag gesehen.

Das ist ja interessanterweise ein Widerspruch in sich.;)

Und auch der Schatten für die Wassermann Energie, die sich bemüht sich abzugrenzen, statt sich als Teil der Ganzen zu verstehen, das kostet unsagbar viel Kraft.

Mit den Egos ist das so eine Sache.

Menschen sehen die Welt nicht so, wie sie wirklich ist, man sieht sie durch die Brille des Egos. Wer ist schon wirklich objektiv, geht gar nicht.

Ego ist ein Teil des Verstands. Damit ist die Summe all´ unserer Gedanken gemeint, geprägt von Erfahrung oder Meinungen, die man sich bildet.

Also eine ganz bestimmte Sichtweise auf die Welt und auf alles, was um uns herum geschieht.

Im Grund erkennt man schmerzlich, dass man vom anderer getrennt ist.

Um andere zu verstehen, "muss man in seinen Schuhen gegangen sein" indianisches Sprichwort.

Wie kann ich jemanden vorwerfen dies oder das zu denken und handeln?

Ego ist erst Mal wertneutral, nur, wenn das Handeln gegen andere geht, um ihnen zu schaden oder zu übervorteilen, dann verhalten sich Menschen wie Egomane, nämlich soziaalfeindlich.

Ein Egomane ist jemand, der krankhafte Selbstbezogenheit zeigt, und nur die Brille der Selbstzentriertheit aufhat.
Aber wo beginnt das, und wo ist es Selbstschutz für eigene Interessen, wenn sie niemanden schaden?!

Und zum Thema Opfer, du weißt doch, das diese Menschen nach dem Drama-Dreieck, die sich in die Opferrolle festigen, genau so oft Täter sind, und was besonders ein Problem ist, dass sie anderen die Schuld geben an ihren Missständen und wo Opfer sind gibt es Täter (Verfolger) oder Retter.

Der Wassermann Energie liegt die Löwe Energie gegenüber.

Es geht auch um Teamfähigkeit, gleichberechtigtes Miteinander, was nur entstehen kann, wenn sich selbständige Individuen zu gemeinsamem Handeln und Tun entschließen. Sonst triffst du auf Menschen, die sich im Mittelpunkt setzen, eine Rolle spielen und dich in eine andere Rolle drängen.

In einem sozialen Beruf mit abhängigen Menschen eine echte Herausforderung.

Bist du Leitwolf (Löwe an DC) und Teil einer Gruppe oder unabhängiger Einzelgänger (Wassermann AC) ?!
Ich wurde gemobbt von eben einer solchen narzisstischen Person. 🦁 Aszendent.

Nun bin ich beides würde ich sagen. Teil einer Gruppe mit ein paar Leitwolf Aufgaben. Nur wenn man in höhere Position kommt wird es nicht leichter mit den Befindlichkeiten der anderen.

Wo wir dabei sind was ist der Schatten des Löwe AC?
Einzelgängertum und "ich brauche niemand" - wenn er keine Anerkennung und Beachtung bekommt?

Liebe afterlife,
ich erlebe dich mit deinem Wassermann-AC garnicht besserwisserisch.

Dein Wassermann-AC Potenzial wird von deiner Uranus/Jupiter.Konjunktion im Zeichen Schütze H9 durch deine alle Grenzen und Dogmen sprengende salomonisch-weise Seelenqualität bestimmt. Das, was du in deinem Beitrag #103 als vermeintliches Mobbing empfunden hast, ist (Sorry) dein eigenes Gekränkt-sein wegen fehlender Anerkennung. Vertraue bitte deiner durchsetzungsstarken Sonne/Mars in Zwillinge H3-Kommunikationsfähigkeit, die deine ausdrucksvolle jupiterische Wahrhaftigkeits-Identität bewirkt.
LG ELi

Liebe afterlife,
ich erlebe dich mit deinem Wassermann-AC garnicht besserwisserisch.

Dein Wassermann-AC Potenzial wird von deiner Uranus/Jupiter.Konjunktion im Zeichen Schütze H9 durch deine alle Grenzen und Dogmen sprengende salomonisch-weise Seelenqualität bestimmt. Das, was du in deinem Beitrag #103 als vermeintliches Mobbing empfunden hast, ist (Sorry) dein eigenes Gekränkt-sein wegen fehlender Anerkennung. Vertraue bitte deiner durchsetzungsstarken Sonne/Mars in Zwillinge H3-Kommunikationsfähigkeit, die deine ausdrucksvolle jupiterische Wahrhaftigkeits-Identität bewirkt.
LG ELi
Danke Eli - das baut mich auf!!!
Habe heute morgen meinen Partner gefragt ob ich egoistisch sei. Er hat entschieden verneint. Und er würde es mir sagen. Er meinte eher ich muss mehr für mich einstehen.

Alles Liebe!

Besserwisser würde ich auch mit Schütze verbinden. Rechthaberisch ist was anderes, und das verbinde ich mit Wassermann. Das erste ist Jupiter, besser, schneller, höher, weiter und das andere ist Saturn (der alte Herrscher von Wassermann).
So uranisch und frei, wie Wassermann auch dargestellt wird oder auch ist, wenn ein Konflikt droht, rennt man gegen eine Mauer aus Beton. Er hat recht und fertig.
Natürlich nicht immer, nur als Skizzierung des Schattens von Wassermann generell....

Das ist aber nicht der Wassermann-AC Schatten. Ich habe gestern "zufällig" mit einem gesprochen, der seine Exfreundin kurz zuvor getroffen hatte. Das war sehr interessant, weil er darüber reflektierte, wie hilflos er war bei ihren emotionalen Zusammenbrüchen, die gar nichts mit ihm zu tun hatten (sie hatte ihr Kind verloren). Er habe nicht gewusst, was er machen soll und was "richtig" ist. Dann habe ich gesagt "und sie fand dich kalt, stimmt`s?", und er meinte ja, er habe dann Vorwürfe gehört, er liebe sie nicht etc. Was dann auch irgendwann so war. Angst vor zuviel Gefühl, Leidenschaft und Drama.
Er war befremdet und suchte die Lösung im Kopf, was soll ich machen, was ist richtig.
Dabei hätte er nur kommunizieren müssen, dass er sich hilflos fühlt, das hätte bestimmt geholfen, statt dessen hat er dicht gemacht und war unerreichbar für sie. Sowas killt den Kontakt und auf Dauer die Gefühle.
Das finde ich eine ganz gute Geschichte zu Wassermann AC. Wobei ich glaube, dass er im Alltag und bei kleineren Anlässen tatsächlich auch sonst oft nicht viel merkt und nicht viel mitfühlt, das ist ihm auch sonst anzumerken. Manchmal finde ich das heilsam und manchmal wirklich merkwürdig.
Ich denke, viele gehen dann aus Unfähigkeit, mit Emotionen umzugehen in eine Abwehr oder Verachtung.
Aber Kommunikation darüber kann es bessern.

Werbung:
Besserwisser würde ich auch mit Schütze verbinden. Rechthaberisch ist was anderes, und das verbinde ich mit Wassermann. Das erste ist Jupiter, besser, schneller, höher, weiter und das andere ist Saturn (der alte Herrscher von Wassermann).
So uranisch und frei, wie Wassermann auch dargestellt wird oder auch ist, wenn ein Konflikt droht, rennt man gegen eine Mauer aus Beton. Er hat recht und fertig.
Natürlich nicht immer, nur als Skizzierung des Schattens von Wassermann generell....

Das ist aber nicht der Wassermann-AC Schatten. Ich habe gestern "zufällig" mit einem gesprochen, der seine Exfreundin kurz zuvor getroffen hatte. Das war sehr interessant, weil er darüber reflektierte, wie hilflos er war bei ihren emotionalen Zusammenbrüchen, die gar nichts mit ihm zu tun hatten (sie hatte ihr Kind verloren). Er habe nicht gewusst, was er machen soll und was "richtig" ist. Dann habe ich gesagt "und sie fand dich kalt, stimmt`s?", und er meinte ja, er habe dann Vorwürfe gehört, er liebe sie nicht etc. Was dann auch irgendwann so war. Angst vor zuviel Gefühl, Leidenschaft und Drama.
Er war befremdet und suchte die Lösung im Kopf, was soll ich machen, was ist richtig.
Dabei hätte er nur kommunizieren müssen, dass er sich hilflos fühlt, das hätte bestimmt geholfen, statt dessen hat er dicht gemacht und war unerreichbar für sie. Sowas killt den Kontakt und auf Dauer die Gefühle.
Das finde ich eine ganz gute Geschichte zu Wassermann AC. Wobei ich glaube, dass er im Alltag und bei kleineren Anlässen tatsächlich auch sonst oft nicht viel merkt und nicht viel mitfühlt, das ist ihm auch sonst anzumerken. Manchmal finde ich das heilsam und manchmal wirklich merkwürdig.
Ich denke, viele gehen dann aus Unfähigkeit, mit Emotionen umzugehen in eine Abwehr oder Verachtung.
Aber Kommunikation darüber kann es bessern.
Das kühle Verhalten ist ein Schutz aus Überforderung. Wenn man meine Gutmütigkeit ausnutzt oder übergriffig ist kann ich eiskalt Menschen aus meinem Leben streichen oder verstummen, flüchten. Das geht dann sehr schnell. Emotionale Verstrickungen oder Projektionen anderer rieche ich 10 km gegen den Wind.
Keine Zeit und Energie mehr in meinem Leben für sowas. Hat eh lang genug gedauert...

Was nicht heißt dass ich nicht leide und grübel was ich falsch gemacht haben könnte...

Eiseskälte verbinde ich eher mit Steinbock oder Skorpion, auch Waage.

Dieses kühle Verhalten entspricht jedenfalls meiner sehr unreifen jungen Persönlichkeit und ich habe mich sehr weiterentwickelt. Empathie habe ich im Überfluss aber irgendwer muss ja im Drama die Nerven behalten und kühlen Kopf bewahren. Ich lasse mich nicht gerne von Emotion leiten, hat aber mit gefühllos nichts zu tun. Selbstbeherrschung einfach.

Mittlerweile kann ich das alles. Über Gefühle reden, sie zeigen, zulassen, einfach wahrnehmen. Aber lieber lebe und zeige ich meine ruhige, sachliche und ausgeglichene Seite.

VLG

Zurück
Oben