Sehr schön, @Trotzkopf,im alten Glückpunkt-Thread, welcher von @ELi7 neu aufgegriffen wurde, kam die Diskussion auf, ob ein Mensch im Verlauf seines Lebens sich (von der Sonne aus) zum AC entwickeln "soll" oder umgekehrt, (vom AC) zu der Sonne hin.
dass du diese Frage hier aufgegriffen hast.
Beim AC würde ich von dem eigenen Wesens-Potenzial sprechen, das als verborgener Schatz des Lebens dort zu entdecken ist, wo der Herrscher des AC-Zeichens steht.. Die Sonne ist unser schöpferisches Wesen, das im Laufe des Lebens mehr und mehr verwirklicht wird.Ist es also Ziel unserer Entwicklung im Leben die AC-Eigenschaften zu verkörpern und auszuleben oder diese zu überwinden und die Eigenschaften der Sonne sich maximal zu eigen machen?
Dein Krebs-AC ist wie eine Mutter mit ihrem Nest der Geborgenheit, in dem sich die Kinder mit der Stier-Sonne erfolgreich zu ihrer Identität im H11 der Einheit, Freiheit und Brüderlichkeit in Freiheit entfalten können.
Ich mit meinem Zwillings-AC habe mein Potenzial beim Merkur im Zeichen Schütze, dem lebenslang Lernenden, der seine Identität dann erreicht, wenn er mit seiner spirituellen 0-Grad-Sonne einen hohen Weisheitsgrad erreicht und dies im H7 mit den Mitmenschen teilen kann.
Die Frage, ob sich die Sonne zum Aszendenten oder der Aszendent zur Sonne hin entfalten soll, wird daher von der zu erreichenden Identität bestimmt. Bei dir könnte es die Identität als erfolgreiche Astrologin, Reiki-Meisterin, Tarot-Kennerin oder Yogin sein.
Bei mir könnte es die Identität als weiser Kommunikator sein.
LG ELi