Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Wie würdest du denn den Schatten eines Skorpion-AC beschreiben, wenn ich dich fragen darf? Diese Seiten waren nämlich leider in dem Buch auf Google Books in der Vorschau nicht dabei.

Skorpion = Wahrhaftigkeit
Stichworte: leidenschaftlich, zäh, forschend.

Blockiert: (negativ lebend) lauernde und misstrauische geistige Haltung. Vorsichtig, lässt sich nicht in die Karten schauen.

Schwierig von geistiger Fixierung zu lassen. Lässt andere schon Mal fallen, wenn sie nicht in den von ihm abgesteckten Rahmen passen. Vorstellungskraft, naja, kann sich nicht vorstellen, (etwa wie Wassermann) dass alles ganz anders sein kann als sie glauben.

Werbung:
Hi @FreeStar ,
ich verstehe deine Frage nicht. Ich hab nirgends gesagt, dass du es weißt oder wissen musst.

Das einzige was ich meinte ist, dass ich ins Grübeln gekommen bin, ob deine (nicht an mich gerichtete) Beschreibung, auf mich zutreffen könnte und ich es für mich hinterfragen will.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Trotzkopf
Du hast "ach wenn Freestars Worte nicht am mich gerichtet waren" geschrieben statt "auch wenn", daher kam das....
Da habe ich gedacht, hä, wieso "ach", hätte ich sie an dich richten sollen? Naja, Merkur rückläufig....:D

Ach so, okay. Wusste ich nicht mehr, dass er das so nannte.
Ich weiß nicht, ob du das Buch überhaupt kennst, das ich auf Google Books gefunden habe - wie gesagt, Titel fällt mir nicht mehr ein, aber "Drehbuch des Lebens" war es nicht. Mit "Scheinheiligkeit" meinte Orban hier wohl, dass ein AC Jungfrau um jeden Preis sein perfektes Image aufrecht erhalten will und deshalb lieber auf einer falschen Position beharrt, als zuzugeben, dass er einen Fehler gemacht hat.

Orbans Beschreibung des Skorpion-ACs ist ja wirklich heftig :blue2: Das kann ich aus meiner Erfahrung ebenfalls nicht 1:1 bestätigen, dass Austausch nur über Macht/Ohnmacht läuft.
Das mit der Abhängigkeit des Skorpion-ACs von anderen ist interessant... das hatte ich bei der Person, die ich im Sinn habe, immer woanders im Horoskop festgemacht, aber nie am AC.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast "ach wenn Freestars Worte nicht am mich gerichtet waren" geschrieben statt "auch wenn", daher kam das....
Da habe ich gedacht, hä, wieso "ach", hätte ich sie an dich richten sollen? Naja, Merkur rückläufig....:D
Achsooo,.Ein fehlender Buchstabe und schon hat der Satz eine total andere Bedeutung 🙈. Nee, so war's wirklich nicht gemeint.

Hallo liebe Foris.

Ich habe einen Waage AC und wurde lange von meinem EXMann, Sonnenzeichen Waage vorgeschoben, die unangenehmen Dinge zu erledigen.
Aus meiner Erfahrung, ich habe Probleme mit der DC Energie umzugehen. Die ch bin nicht feige. Die ch mag keine Konflikte, stimmt, aber ich spreche sie an. Das Problem ist nur, dass ich nie so sanft rüberkomme wie ich möchte. Widderenergie ist oft tu stürmisch und ungebremst.
Übrigens mein Mann, doppelte Jungfrau, kann wirklich sehr achwer Fehlwr zugeben und beharrt auf Standpunkten, die offensichtlich falsch sind

Und er stellte gerade heute fest, dass mein Geburtstag falsch sein muss, ich bin keine Jungfrau (habe fünf Planeten drinnen)

Liebe Grüße .

Habe zu diesem Thema aber auch gelesen, dass sich der Mensch im Laufe seines Lebens zu seiner Sonne hinentwickelt.

LG Marc

Das kann nicht sein. Ich bin vieles aber das wirklich nicht. Ich weiß wer ich bin und was ich will. Aber mir geht es um die Sache nicht um mich als Person.

Allerdings an Begegnungen mit Egoisten mangelt es mir nicht. Bin fassungslos - wie manche nur so egoistisch sein können. Komme mir oft naiv vor. Richtig naiv. Weil ich denke: Leute es muss doch um die Sache gehen. Wieso benehmt ihr euch alle wie kleine Kinder im Sandkasten? Bin echt baff.
Überlege auch wegen der Sandkasten- egospiele der anderen meine berufliche Stellung wieder aufzugeben. ich denke eben dass ich zu wenig Ego bin. Mich interessieren die Eitelkeit und angekratzten Egos der anderen einfach Null Komma nix.
Wieso sind die Leute alle so unsicher? Und so voller Neid? Und ich sage euch: die schwachen, die Opfer... das sind die größten Egos. OK ich schweife ab...

Noch Vorschläge zu Wassermann Aszendent Schatten?

VLG

Werbung:
Das kann nicht sein. Ich bin vieles aber das wirklich nicht. Ich weiß wer ich bin und was ich will. Aber mir geht es um die Sache nicht um mich als Person.

Allerdings an Begegnungen mit Egoisten mangelt es mir nicht. Bin fassungslos - wie manche nur so egoistisch sein können. Komme mir oft naiv vor. Richtig naiv. Weil ich denke: Leute es muss doch um die Sache gehen. Wieso benehmt ihr euch alle wie kleine Kinder im Sandkasten? Bin echt baff.
Überlege auch wegen der Sandkasten- egospiele der anderen meine berufliche Stellung wieder aufzugeben. ich denke eben dass ich zu wenig Ego bin. Mich interessieren die Eitelkeit und angekratzten Egos der anderen einfach Null Komma nix.
Wieso sind die Leute alle so unsicher? Und so voller Neid? Und ich sage euch: die schwachen, die Opfer... das sind die größten Egos. OK ich schweife ab...

Noch Vorschläge zu Wassermann Aszendent Schatten?

VLG
Egoismus,

du zeigst es doch n deinem post auf.

Wassermann ist nicht ganz so themenbehaftet wie er denkt, immerhin es sollen die anderen bitte schön auch so sein, ...

ein lichter Wassermann toleriert andere Verhaltensweisen und kann sie mitnehmen.

und meinen Post nicht persönlich nehmen, es geht mir doch rein um die Sache

Zurück
Oben