Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Werbung:
Hallo liebe Foris.

Ich habe einen Waage AC und wurde lange von meinem EXMann, Sonnenzeichen Waage vorgeschoben, die unangenehmen Dinge zu erledigen.
Ich kenne eine Doppelwaage (also Sonne und AC), die auch lange für alles ihren Mann geschickt hat, wo jemand unangenehm (aggressiv, unfreundlich) hätte werden können. In diesem Sinne war sie feige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art von Feigheit, wie sie @FreeStar beschreibt, allerdings habe ich bei ihr nicht beobachten können. Zumindest wüsste ich nichts davon, dass sie sowas mal gemacht hätte.

Aber ob Doppelwaagen diesen Schatten generell nicht haben, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich zu wenige.

Ja, das kann sein, aber der Schatten vom Waage-AC wäre Feigheit, also, eine bestimmte Art Feigheit, sich herumzudrücken um klare Aussagen und Positionen oder nicht einzugreifen, wenn es nötig oder gerecht wäre. Das kann ich von Waage Sonnen in der Form nicht sagen. Harmoniebedürfnis ist ja was anderes als dieses Ausweichen, sich nicht entscheiden bis zu Verrat oder Unterlassung sozusagen. Orban sagte, das ist lauwarm, was da rüberkommt. Kann ich bei AC Waage bestätigen, bei Waage Sonnen nicht. >Natürlich, wie immer, gilt das nicht immer, aber in der Tendenz schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreeStar

Hallo @FreeStar

Ich weiß den Titel des Buches von Orban jetzt wieder, von dem ich geschrieben habe: "Astrologie als Therapie".
Mit diesen Worten beginnt in diesem Buch der Abschnitt über den Jungfrau-AC:

Deine Schuld als Jungfrau ist die Scheinheiligkeit. Es ist deine Schuld, unschuldig sein zu wollen. Und so unternimmst du alles, damit in deinem Heim keiner auch nur ein Stäubchen finden kann.

Und so weiter. Es geht um das, was du hier bereits als Schatten des Jungfrau-AC beschrieben hast:
Er muss immer als perfekt dastehen, darf also keinerlei "Schuld" eingestehen, muss "unschuldig" sein.
 
Das kann nicht sein. Ich bin vieles aber das wirklich nicht. Ich weiß wer ich bin und was ich will. Aber mir geht es um die Sache nicht um mich als Person.

Allerdings an Begegnungen mit Egoisten mangelt es mir nicht. Bin fassungslos - wie manche nur so egoistisch sein können. Komme mir oft naiv vor. Richtig naiv. Weil ich denke: Leute es muss doch um die Sache gehen. Wieso benehmt ihr euch alle wie kleine Kinder im Sandkasten? Bin echt baff.
Überlege auch wegen der Sandkasten- egospiele der anderen meine berufliche Stellung wieder aufzugeben. ich denke eben dass ich zu wenig Ego bin. Mich interessieren die Eitelkeit und angekratzten Egos der anderen einfach Null Komma nix.
Wieso sind die Leute alle so unsicher? Und so voller Neid? Und ich sage euch: die schwachen, die Opfer... das sind die größten Egos. OK ich schweife ab...

Noch Vorschläge zu Wassermann Aszendent Schatten?

VLG
Lt.Orban ist es Verachtung, zumindest hatten wir das auch damals in der Ausbildung so herausgearbeitet. Es ist eine gewisse Form des zu weit Drüberstehens, zu weit weg von den Menschen, ihrer natürlichen Fehlerhaftigkeit und ihren Emotionen, Unmenschlich daher, wenn auch nicht im aktiven Sinne, anderen was anzutun, das nicht. Uranus hat ja keinen Bezug zu Emotionen, er ist also im Sinne von Bindungsfähigkeit bezuglos, unfähig zu direkten Beziehung (außer mit Anliegen in Gruppen) mit emotionalem Austausch, Nähe-Distanz-Probleme.
Ich erlebe die Wassermann-AC als geistig (!) sehr menschlich und offen zwar, das erweckt einen bestimmten Eindruck- aber in nahen Beziehungen teils bestürzend kalt oder mitleidslos, Prinzipien eher als Gefühlen verpflichtet, und ja, auch verachtend.
 
Hallo @FreeStar

Ich weiß den Titel des Buches von Orban jetzt wieder, von dem ich geschrieben habe: "Astrologie als Therapie".
Ach ja, stimmt! Danke.;)
Naja, der hat schon auch einen an der Waffel (ich könnte mich anders ausdrücken, will ich aber nicht..:love:),, aber die Sache mit den AC Schatten und den Personaren, das war genial.
Mit Orban ist es ein bisschen wie mit Hellinger...die Erfindung an sich genial, aber es gibt üble Kehrseiten.
 
Ich kann noch ergänzen zum Wassermann-AC. Jemand in meinem Umfeld hat mal gesagt "Oh Gott ja.... dieser Wassermann-Autismus immer, grääßlich!", das war witzig, aber trifft es gut.
Ich war 3 Jahre mit einem Wassermann-AC zusammen. Sowas Ignorantes und Gefühlloses in vielen Situationen habe ich noch nie erlebt vorher, wirklich wie autistisch, und dabei noch von oben herab. Gruselig war das, für mich jedenfalls.
 
Noch Vorschläge zu Wassermann Aszendent Schatten?
Hallo afterlife,

ich kenne zwar nur einen Wassermann-AC (Uranus in 5) aber der ist ein Störenfried ersten Grades, er ist regelrecht rebellisch und übertreibt maßlos, ist arrogant und weiß alles besser. Auf der anderen Seite ist er politisch sehr interessiert und macht bei der "Tafel" mit.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben