Das steht alles in dem Buch "Drehbuch des Lebens" von Orban und Zinnel. Ich glaube jedenfalls, dass es das ist.
Er sagt darin, dass die Doppelzeichen den Schatten nicht haben, ich kann es nur aus meiner Erfahrung bestätigen.
@FreeStar habe ich das richtig verstanden, dass du der Meinung bis, dass Doppelzeichen die Schatten Themen nicht im Gepäck haben?
Dann muss man ja erstmal definieren, was das Schattenthema ist und dazu habe ich eine Radix ausgegraben von einer Person, die
fast jeder kennt. Helmut Kohl (verstorbener Altbundeskanzler)
Auch wenn das Orban schreibt, teile ich diese Meinung nicht, warum soll ein Doppelzeichen nicht die ganze Bandbreite des Tierkreiszeichen leben?
Hier mal eine Ultra Kurz - Analyse zu Kohl.
Der sowohl Widder als auch den AC im Widder hatte (die Sonne im 12. Haus).
Natürlich kann man jetzt viel darin reininterpretieren, denn wie ein Mensch sich auf offener Bühne gibt kann von dem abweichen, wie er ganz privat ist.
Bei Kohl würde ich mal sagen, dass er einerseits den Wunsch hatte, in die Anonymität* abzutauchen (12. Haus)
anderseits einen großen Ehrgeiz an den Tag legte, und sich um Führung bemühte.
* Anonymität schätze er, weil er sich nicht in die Karten gucken ließ, als die Spenden Affäre aufblühte.
Er was stark ambitioniert und ließ auch kein Fettnäpfchen aus.
Die Sonne geht eine Verbindung mit Saturn am MC ein. Saturn am MC bedeutet Machtstreben, die klassische Politiker Konstellation.
Aber was ist der Schatten für Widder und wie hat Kohl das gezeigt?!
Was ist denn typisch für Widder, wofür steht dieses Tierkreiszeichen?
Widder
Kardinales Feuer; Herrscher: Mars
Willenskraft, Impulsivität, Initiative, Mut, Energie,
Schattenthema - rennt auch
versperrte Türen ein, will mit dem Kopf durch die Wand.
Ein typischer Widder-Mensch ist normalerweise voller Lebenslust und Mut, strotz vor Energie und genau damit übertreiben es Widder gerne auch.
Wenn sie
nicht in sich ruhen. Sie wollen zu viel, sie wollen es jetzt und manchmal ist es ihnen egal, wo der andere steht. Der Schatten ist, Widder genießt die Herausforderungen und tut alles, um zu gewinnen. Es geht nicht mehr um die Sache, sondern darum, der Erste zu sein.
Blockierte (unreife) Widder können schlecht eigene Niederlage einstecken, sie poltern auf der Lebensbühne.
Sie können schlecht ertragen, nicht sofort beachtet zu werden.
Helmut Kohl
3.04.1930
06:30 h
Ludwigshafen