Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Das ist ein sehr interessantes Thema mit Aszendent, Sonne und Mond
Ich habe zum Beispiel meine Zwillings-Sonne im 1. Haus und den Aszendent Stier. Komme mir aber mehr wie Zwillinge vor.

Obwohl ich sicherlich auch Stier Eigenschaften besitze.

Hier mal mein Radix.

Anhänge

• Radix.webp
    Radix.webp
    118,8 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
Das steht alles in dem Buch "Drehbuch des Lebens" von Orban und Zinnel. Ich glaube jedenfalls, dass es das ist.
Er sagt darin, dass die Doppelzeichen den Schatten nicht haben, ich kann es nur aus meiner Erfahrung bestätigen.

@FreeStar habe ich das richtig verstanden, dass du der Meinung bis, dass Doppelzeichen die Schatten Themen nicht im Gepäck haben?

Dann muss man ja erstmal definieren, was das Schattenthema ist und dazu habe ich eine Radix ausgegraben von einer Person, die fast jeder kennt. Helmut Kohl (verstorbener Altbundeskanzler)

Auch wenn das Orban schreibt, teile ich diese Meinung nicht, warum soll ein Doppelzeichen nicht die ganze Bandbreite des Tierkreiszeichen leben?

Hier mal eine Ultra Kurz - Analyse zu Kohl.

Der sowohl Widder als auch den AC im Widder hatte (die Sonne im 12. Haus).

Natürlich kann man jetzt viel darin reininterpretieren, denn wie ein Mensch sich auf offener Bühne gibt kann von dem abweichen, wie er ganz privat ist.

Bei Kohl würde ich mal sagen, dass er einerseits den Wunsch hatte, in die Anonymität* abzutauchen (12. Haus)
anderseits einen großen Ehrgeiz an den Tag legte, und sich um Führung bemühte.
* Anonymität schätze er, weil er sich nicht in die Karten gucken ließ, als die Spenden Affäre aufblühte.

Er was stark ambitioniert und ließ auch kein Fettnäpfchen aus.

Die Sonne geht eine Verbindung mit Saturn am MC ein. Saturn am MC bedeutet Machtstreben, die klassische Politiker Konstellation.

Aber was ist der Schatten für Widder und wie hat Kohl das gezeigt?!

Was ist denn typisch für Widder, wofür steht dieses Tierkreiszeichen?

Widder

Kardinales Feuer; Herrscher: Mars
Willenskraft, Impulsivität, Initiative, Mut, Energie,

Schattenthema - rennt auch versperrte Türen ein, will mit dem Kopf durch die Wand.

Ein typischer Widder-Mensch ist normalerweise voller Lebenslust und Mut, strotz vor Energie und genau damit übertreiben es Widder gerne auch.

Wenn sie nicht in sich ruhen. Sie wollen zu viel, sie wollen es jetzt und manchmal ist es ihnen egal, wo der andere steht. Der Schatten ist, Widder genießt die Herausforderungen und tut alles, um zu gewinnen. Es geht nicht mehr um die Sache, sondern darum, der Erste zu sein.

Blockierte (unreife) Widder können schlecht eigene Niederlage einstecken, sie poltern auf der Lebensbühne.
Sie können schlecht ertragen, nicht sofort beachtet zu werden.

Helmut Kohl
3.04.1930
06:30 h
Ludwigshafen

Radix.gif

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Orban schreibt, teile ich diese Meinung nicht, warum soll ein Doppelzeichen nicht die ganze Bandbreite des Tierkreiszeichen leben?

Das musst du ja auch nicht teilen, ist ja ein freies Land..
Nochmal, ich habe nicht gesagt, auch Orban sagt das nicht, dass es um die Bandbreite des Tierkreszeichens ginge. Ich habe gesagt, er hat den AC Schatten dann nicht, was etwas anderes ist als negative Eigenschaften seines Sonnen-Zeichens.
Das ist eben das: Man kann nur fühlen kann, das dass was anderes ist jeweils, das kann ich hier nicht vermitteln.
Das ist eine ganz andere Art Energie.
Hätte er nur einen Widder-AC gehabt, hätte er in sich selbst (!) sicher ein viel größeres Problem mit Zerstörungsenergie, Unbeherrschtheit und Impulskontrolle gehabt als so- und selbst wahrscheinlich dran gelitten (oder auch nicht, je nach Bewusstheit). Er ist einmal ausgerastet, als er mit Eiern beworfen wurde, normal würde ich das nennen. Aber der ist überall glatt und integer durchgelaufen mit all den Widdereigenschaften, den guten und schlechten.
Und ich kenne auch eine Frau mit Widder-AC und <Herrscher Mars in Fische in 12, die ist früher immer total ausgerastet, ständig.

Es geht nicht um gut oder schlecht. Es geht um Schattenanteile, das ist etwas anderes.
Der AC ist immer sowas wie eine Achillesferse, und Kohl hatte keine Achillesferse mit den Widderthemen, er war unangenehm im Charakter, aber das ist was anderes.

Es ist auch ein bisschen müssig, das immer anhand Promis durchzuspielen, weil man die nicht privat kennt.
Man kann auch Hitler hernehmen, und dann ist der Waage_AC und war sicher nicht feige in dem Sinne (ist aber der Sucht, gefallen zu wollen, immer gefolgt), bei dem stimmt eh nix, was astrologisch sein Wesen und seine Taten untermauert, nada. Da muss man dann das Human Design hinzuziehen, weil der Manifestor war...usw usw.

Man kann immer prominente Gegenbeispiele finden, bzw. sich seitenlang Promi-Beispiele und -Gegenbeispiele um die Ohren hauen, um die eigene These zu belegen, deswegen ist das nicht das probate Mittel, zu prüfen, ob etwas stimmt in der Astrologie.
Das probate Mittel ist, es in seinem Umfeld zu schauen, denn da kann man fühlen, ob etwas stimmt.

Merkur ist ja rückläufig.....also, ich denke, man wird da jetzt keine Einigung finden.:D

@Markus??? Mit Stier-AC stellt sich die Frage, wo ist dein Gefängnis? Anders ausgdrückt, die haben oft Lebenssituationen, die sie fesseln. Finanzielle Abhängigkeit wäre eine davon. Grund ist gestaute Energie, das Becken ohne Abfluss....

Das ist auch ein bisschen müssig, das immer anhand Promis durchzuspielen, weil man die nicht privat kennt.
Man kann auch Hitler hernehmen, und dann ist der Waage_AC und war sicher nicht feige in dem Sinne (ist aber der Sucht, gefallen zu wollen, immer gefolgt), bei dem stimmt eh nix, was astrologisch sein Wesen und seine Taten untermauert, nada.
Hallo FreeStar,

ich sehs so wie du - das AC-Thema ist in der Regel unerlöst. Der Waage-AC bei Hitler symbolisierte sicher nicht Feigheit. H. war ein Schreibtischtäter. Er hat sich selber nicht die Finger schmutzig gemacht. Der Waage-AC braucht immer andere, die die Drecksarbeit erledigen und genau das sehe ich als Schatten. M. Roscher hat dazu eine interessante Deutung gemacht. (Der Download ist kostenlos)http://www.werner-voelkel.de/start.htm
Beim Krebs-AC ist der Schatten eindeutig, daß es Probleme bei Gefühlsäußerungen gibt. Jedenfalls ist das bei mir so. Es ist zwar innerlich viel Gefühl vorhanden, aber das offen zu zeigen ist fast unmöglich. Der Mond im Steinbock unterstützt diese Tendenz noch.
Ich denke auch, daß AC und Sonne im gleichen Zeichen einen himmelweiten Unterschied macht. Die Sonne ist niemals so schattenbelastet wie das AC-Zeichen.

lg
Gabi

Nur als Randbemerkung: In der indischen Astrologie (und auch der hellenistischen) stehen mit den Zeitenherrschern wichtige Methoden zur Verfügung, um das Leben im zeitlichen Ablauf untersuchen zu können. Es macht einen sehr bedeutenden Unterschied, in welcher Reihenfolge die Zeitenherrscher wann/wie aktiviert werden. Wenn beispielsweise ein Mesch in der Kindheit bedeutende gesundheitliche Schwierigkeiten hat, so wird das das ganze spätere Leben prägen. Alleine aus den Transiten (und Progressionen) lassen sich solche Informationen erfahrungsgemäss nur ungenügend herauslesen, weil Transite über Planeten primär keine Zeitdauer anzeigen, sondern Zeitpunkte. Lediglich Transite durch Zeichen und Häuser zeigen in gewissem Sinne eine Dauer an, aber im Vergleich zu den Zeitenherrschern, die über einen ganzen Zeitraum herrschen, zeigen sie eben immer noch bloss einen Ausschnitt an, nicht den gesamten Zeitraum.

Hallo FreeStar,

ich sehs so wie du - das AC-Thema ist in der Regel unerlöst. Der Waage-AC bei Hitler symbolisierte sicher nicht Feigheit. H. war ein Schreibtischtäter. Er hat sich selber nicht die Finger schmutzig gemacht. Der Waage-AC braucht immer andere, die die Drecksarbeit erledigen und genau das sehe ich als Schatten. M. Roscher hat dazu eine interessante Deutung gemacht. (Der Download ist kostenlos)http://www.werner-voelkel.de/start.htm
Beim Krebs-AC ist der Schatten eindeutig, daß es Probleme bei Gefühlsäußerungen gibt. Jedenfalls ist das bei mir so. Es ist zwar innerlich viel Gefühl vorhanden, aber das offen zu zeigen ist fast unmöglich. Der Mond im Steinbock unterstützt diese Tendenz noch.
Ich denke auch, daß AC und Sonne im gleichen Zeichen einen himmelweiten Unterschied macht. Die Sonne ist niemals so schattenbelastet wie das AC-Zeichen.

lg
Gabi
Genau, das trifft es gut.
Ich dachte so beim Einkaufen, das AC Problem hat immer einen größeren "Erlösungs-Druck".
Wenn man auf die Schatten-Weise, die der AC symbolisiert, agiert, dann ergibt das sofort Konsequenzen im Leben,
das ist nicht so wie bei Sonnen, die auch "schlechte" Eigenschaften haben können.
Es handelt sich auch weniger um Eigenschaften und deren Bewertung als vielmehr um ein Thema, was bearbeitet werden will.

Wenn ein Löwe-AC großkotzig ist seinen Mitmenschen gegenüber, dann wendet sich das sehr schnell gegen ihn selbst, weil die Umwelt nicht mehr bereit ist, das abzuliefern, was er damit generieren will. Man wendet sich einfach ab,
weil er die Strahlkraft der Sonne ja auch nicht mehr so recht hat gleichzeitig, die das ausgleichen könnte. Dann ist er allein und muss sich fragen, wer bin ich, wenn keiner klatscht und mich bewundert.

Da ist immer ein Loch hinter dem AC, was man von außen gestopft haben will und damit fährt man immer vor die Wand.
Weil es innerlich gelöst werden muss.

Aber Krebs-AC mit Steinbock-Mond ist doch eher ganz gut, da zerfliesst du nicht so hilflos und "rennst mit
der Nabelschnur durch die Welt"...;-)

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank @Trotzkopf , das du hier diesen interessanten Thread eröffnet hast, es wäre in dem anderen Thread völlig untergegangen.

Ursprünglich hatte ich mir erhofft ein bisschen mehr über eure Erfahrungen mit Sonne und AC zu erfahren, warum ?

Ich bin ein "Doppler" AC Sonne im Schützen und Sonne in 12.
und es ist lustig, das ohne mein Zutun, hier jetzt, genau das zum Thema geworden ist.

Das mit den Schatten ist wirklich eine gute Frage, warum sollte mein AC keinen Schatten haben ?
Meine Gedanken als ich hier mitgelesen habe, war, vielleicht ist es so, das es nur nicht klar wird, weil es sich vermischt.
So stellte ich oftmals bei mir selbst die Frage - ist das nun mein AC oder ist es meine Sonne ? die ein bestimmtes Thema trägt.

Und eigentlich hatte ich des Öfteren in meinem Leben, das Gefühl - ja klingt blöde - schizophren zu sein - manchmal war es so das ich das Gefühl hatte in mir würden zwei Persönlichkeiten bezüglich des Schützen leben.

LG Rea

Werbung:
Zurück
Oben