Ist es dann aber bei den Doppelzeichen nicht auch noch um so wichtiger ob die Sonne in 1 oder in 12 fällt ?
Denn die Sonne in 1 würde ja dann sogar nochmals durch den Herrscher bestätigt werden, während die 12 Haussonne durch die 12te Hausspitze nochmal einen anderen Herrscher bekäme ?
Gruß Rea
Wenn du jetzt die Doppelzeichen im Hinblick auf das AC Schatten-Thema meinst, das hat nichts damit zu tun.
Die haben den einfach nicht, da ist nichts kompliziert. Natürlich ist jemand mit Sonne in 1 anders als mit Sonne in 12, aber ein Doppel-Löwe ist keiner, der sich selbst auf so eine leere Art so überschätzt wie ein Löwe-AC und soviel Bewunderung erwartet oder anmaßend ist und es nicht mal merkt. Habe ich nie wahrgenommen, da nervte einfach nichts aus der Ecke.
Ich kann das aber schlecht erklären, ich kann es nur fühlen, dass aus einem Doppel-Skorpion nie diese Energie kommt wie aus einem Skorpion-AC. Das sind keine misstrauischen, verletzt-aggressiven Beobachter (Überzeichnung wieder), ich konnte das nie fühlen, wenn ich mal einen getroffen habe.
Sogar Doppelkrebs hatte nicht dieses bedürftig-aggressive, "kindische" (schone mich!), beleidigte, immer leicht verletzte auf der Beziehungsebene.
Launenhaftigkeit schon oder emotional, aber nicht diese spezielle Absauger-Energie oder wie man es immer nennen will.
Ich habe bei den AC immer das Gefühl, derjenige versucht, eine Platte aufzulegen, deren Wirkung nicht mehr so eintritt wie früher*, sondern es nervt eher... Derjenige war gewohnt, dass die Strategie geht, aber sie geht nicht mehr.
Und das ändert sich erst dann, wenn er damit nichts mehr erreichen will anderen gegenüber, sondern es aufgibt und seinen Schatten annimmt. Hinter dem ist oft auch ein großer Schmerz natürlich. Dann erst verwandelt sich das einigermaßen.
*mit früher meine ich vergangene Leben, ich glaube halt, am AC hängt viel karmische Last*