Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Hallo @doby48 ,
Sonne Sextil AC habe ich auch 🤔, kann aber von mir nicht behaupten, dass ich immer das gemacht habe und mache, was ich will, woran ich Spaß habe. Aber ich Versuche mich dem mehr und mehr anzunähern.

Ich denke, es spielen auch andere Aspekte eine Rolle, die das unterstützten oder hemmen.

Liebe Grüße
Trotzkopf
I
Wenn ich richtig dein Horoskop berechnet habe, du hast AC Löwe und kein Sextil, oder? AC Löwe 3°.

Werbung:
Hallo Trotzkopf

sehr interessantes Thema, ich versuche mal meine Gedanken dazu zu strukturieren.

Es ist immer interessant, wenn Theorie auf Praxis trifft und ob ein Muster zu erkennen ist, das dann auf alle übertragbar ist, bezweifle ich.

Man muss da schon unvoreingenommen auf die eigene Beobachtungsgabe vertrauen.

Der Knackpunkt ist, unvoreingenommen.

Da die Astrologie eine Sprache der Interpretation ist, wird man schnell hineingezogen in den Tunnel des

Bestätigungsfehler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler

Das ist all zu menschlich.

Deswegen kann man auch nur seine Beobachtungen heranziehen und hoffen, dass diese Beobachtung nicht zu gefärbt sind. Also, das nichts ausblendet wird, was nicht zur These passt.

Als meine Kinder geborgenen wurden, habe ich ganz bewusst nicht in ihre Horoskope geschaut.

Ich wusste natürlich nur die Eckdaten. Ich wollte keine Mutter sein, die Eigenschaften hineindichtet.

Was man ja schon zwangsläufig, auch ohne Astrologie, oft macht, und die Kinder vergleicht, ob man will oder nicht, wenn man mit unterschiedlichen Eigenschaften der Kinder konfrontiert wird.

Was mir nur aufgefallen ist, das beide so ganz in ihren Sonnen ruhten. Wenn Kinder sich frei entwickeln können, dann ´leuchtet´ die Sonne und zeigt auch ihre ganze Bandbreite.

Erst viel später, als das taktische Verhalten, das Angepasste hinzukam, oder die Kinder glaubten, das zeigen zu müssen, zeigte sich der Aszendent, der ja eine ganz andere Qualität hat. Nicht unerheblich, ob diese Qualität, als kardinal, fest, oder beweglich sich deckte.

Wenn das auseinander triftet, eine z. B. feste Sonne, mit einem beweglichen Aszendent agiert, dann wird´s richtig spannend.

Es kommt auch darauf an, wie ungezwungen ein Mensch sich entfalten kann und was der Zeichen- Herrscher vorgibt usw. Im Stress geht, meiner Beobachtung nach, fast jeder in die unreife Aszendenten Energie.

Da natürlich auch der Mond mitredet ist festzustellen, dass diese ebenso wichtig ist.

Während die Sonne für das existenzbejahende Prinzip, Autorität, Lebensfreude, Existenzwille, Großzügigkeit steht, im günstigsten Fall „Ich Stärke“ (Gefasstheit) oder Ich – Schwäche anzeigt, zeigt das Mondzeichen die "dunkle", verborgene Seite eines Charakters, also das Unterbewusstsein (Intuition, die Verarbeitung der emotionalen Eindrücke u.s.w.) eine unmittelbare Reaktion, als Verarbeitungsstrategie auf Wahrnehmungen sozusagen.

Nochmals, der Aszendent = Ausstrahlungskraft (Charisma), Handeln, und Motivation zum Handel. Die Sonne die graue Eminenz im Hintergrund.
Hallo liebe @Donna , danke für deine Sicht. Ich stimme dir bzgl. der confirmation bias/Bestätigungsfelder 100 % zu. Die kenne ich aus meinem Studium der Wirtschaftspsychologie.

Alles was ich geschrieben habe, ist sehr subjektiv und aus dem Moment heraus. Und es gibt sicherlich viele Momente/Verhaltensweisen, die mir nicht bewusst sind oder einfach nicht bewusst registriert und bzgl. dieser Frage abgerufen wurden.

Bzgl. der Geburtshoroskope von eigenen Kindern. Ich habe das Horoskop meines Sohnes machen lassen mit der Motivation, ihm mit diesem Wissen, mehr von dem zu geben, was er braucht.

Was er beruflich später machen wird oder ähnliches interessierte mich dabei nicht.

Sind deine Kids jetzt erwachsen? Was eben sie aus deiner Sicht derzeit eher aus? AC oder Sonne? Wenn du mir diese Frage erlaubst.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Hallo liebe @Donna , danke für deine Sicht. Ich stimme dir bzgl. der confirmation bias/Bestätigungsfelder 100 % zu. Die kenne ich aus meinem Studium der Wirtschaftspsychologie.

Alles was ich geschrieben habe, ist sehr subjektiv und aus dem Moment heraus. Und es gibt sicherlich viele Momente/Verhaltensweisen, die mir nicht bewusst sind oder einfach nicht bewusst registriert und bzgl. dieser Frage abgerufen wurden.

Bzgl. der Geburtshoroskope von eigenen Kindern. Ich habe das Horoskop meines Sohnes machen lassen mit der Motivation, ihm mit diesem Wissen, mehr von dem zu geben, was er braucht.

Was er beruflich später machen wird oder ähnliches interessierte mich dabei nicht.

Sind deine Kids jetzt erwachsen? Was eben sie aus deiner Sicht derzeit eher aus? AC oder Sonne? Wenn du mir diese Frage erlaubst.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Ich habe AC Krebs 22 Grad, mein Sohn hat AC Löwe 18 Grad.

LG
Trotzkopf
Ich habe von dein Horoskop gesprochen, stimen die Daten - ***Persönliche Daten entfernt***?
Ist nicht unbedingt emphelenswert so kleine Kinder Horoskop zu machen meine Meinung nach.
Hat es danals im Russland Sommerzeit gegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von dein Horoskop gesprochen, stimen die Daten - ***Persönliche Daten entfernt***?
Ist nicht unbedingt emphelenswert so kleine Kinder Horoskop zu machen meine Meinung nach.
Hat es danals im Russland Sommerzeit gegeben?
@doby48 : Ja, die Daten stimmen. Und damals gab's noch die Umstellung auf Sommeruhrzeit und Winteruhrzeit. Mein Geburtsatum steht auch bei mir im Profil. Bitte in Zukunft nicht hier öffentlich schreiben, weil auch für nicht registrierte Nutzer lessbar und somit fürs ganze Internet. Du findest meine Daten auch in meinem Profil oder bei Fragen privat anschreiben (Rechtsklick auf meinen Profilnamen und Unterhaltung beginnen).

@Isisi 2.0 : Ich würde gern mein Geburtsdatum aus Dobys Beitrag rauslöschen lassen. Beitrag an sich kann stehen bleiben, nur bitte ohne meine Daten. Merci.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom Gefühl her wrde ich sagen, man lebt ja immer beides.

die Frage ist ja, wie man es lebt, erlöst, unerlöst, oder möglicherweise auch nur kompensiert.
Dann hatte ich auch so eiige Phasen im Kindesalter wo ich den DC mehr lebte und richtig ausagierte, somit der AC in den Hintergrund getreten ist.
Sind dann halt Erfahrungswerte die man braucht um die Achse AC-DC zu bereinigen und den AC mehr zu verstehen und zu lösen.

Ich muss sagen gerne habe ich als weiblich die Sonne abgegeben an Jungs und Männer, obwohl sie die Energien des wassermanns immer mit untergründig bei mir schwelten.

Ich finde die Frage falsch gestellt.
es geht nicht darum zum AC zu kommen, den lebe ich immer,
es geht nicht darum zur Sonne zu kommen, auch die bin ich immer.

ich denke es geht darum die Eigenschaften vernünftig für sich nutzen zu können und zusammenzubringen.

@doby48 : Ja, die Daten stimmen. Und damals gab's noch die Umstellung auf Sommeruhrzeit und Winteruhrzeit. Mein Geburtsatum steht auch bei mir im Profil. Bitte in Zukunft nicht hier öffentlich schreiben, weil auch für nicht registrierte Nutzer lessbar und somit fürs ganze Internet. Du findest meine Daten auch in meinem Profil oder bei Fragen privat anschreiben (Rechtsklick auf meinen Profilnamen und Unterhaltung beginnen).

@Isisi 2.0 : Ich würde gern mein Geburtsdatum aus Dobys Beitrag rauslöschen lassen. Beitrag an sich kann stehen bleiben, nur bitte ohne meine Daten. Merci.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Ist erledigt.

Liebe Grüße
Trotzkopf
Tut mir leid mit der Daten, habe nicht gewußt. Dann bist du mit KrebsAC 22°. Und jetzt sind wir bei ewige Sreit unter die Astrologen über die Orbis. Ich arbeite mit enge Orbis wie hier Sextil mit AC und MS 3° Orbis. Bei normale Sextil 2! Orbis. Bin drauf gekommen je kleine die Orbis desto besser die Aspekt zu Geltung kommt. Deswegen hätte ich solche Aspekt nicht gedeutet. Dann sollte deine Aussage stimmen. Endlich haben wir gefunden wo die Wurm begraben war,
Jeder kann sein Orbis in der Program bestimen, hauptsache stimmt die Deutung!

Ganz kurze Info über AC Krebs,
Aszendent Krebs - Der Fürsorgliche
Ich lasse mich von meinen Gefühlen und Emotionen treiben und ergreife Initiative um meine Bedürfnisse zu stillen!

Werbung:
Ganz kurze Info über AC Krebs,
Aszendent Krebs - Der Fürsorgliche
Ich lasse mich von meinen Gefühlen und Emotionen treiben und ergreife Initiative um meine Bedürfnisse zu stillen!
Ich sage es mal provokant (das kann man bei jedem AC-Thema machen): Ich laufe durch die Gegend, signalisiere, dass ich immer Schonung, zartfühlenden Umgang, rosa Schleifchen und Zuwendung brauche als wäre ich auch mit 35 noch 5 Jahre alt. Wenn jemand das nicht mitmacht, verfalle ich in Groll und verletze nach Krebs-Art (vgl. Liz Greene, Sag mir dein Sternzeichen und ich sage dir wie du liebst) mit zerstörerischer Kritik und gerne auch Mobbing.:cool:
Wenn ich fürsorglich bin, dann hat das immer insofern einen Sinn und Zweck als ich in erster Linie hoffe, darüber selbst ordentlich Zuwendung, Dankbarkeit und Lieblieb zurückzukriegen. Wenn das nämlich nicht als Antwort kommt, werde ich überraschend kühl plötzlich, wenn nicht mitunter verletzend sogar.
So ist mein Leben eine Inkarnation von Manipulation, bis ich endlich erwachsen werde und feststelle, alles, was ich da draußen so verzweifelt gesucht habe, ist in mir selbst, ich muss den Schatz nur heben.
Dann ich wirklich mitfühlend sein, sensibel und aber auch mal weise sein- soll heißen, ich kann auch mal was ab und mir hinterher selbst helfen. Ich muss weder das ewige bedürftige Kind noch die Mutter der Nation sein.

*Übertreibung macht anschaulich * (Annemarie Renger, ehemalige Bundestagspräsidentin anna dazumal (vergessen)*;)

Zurück
Oben