Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Es ist immer interessant, wenn Theorie auf Praxis trifft und ob ein Muster zu erkennen ist, das dann auf alle übertragbar ist, bezweifle ich.

Man muss da schon unvoreingenommen auf die eigene Beobachtungsgabe vertrauen.

Der Knackpunkt ist, unvoreingenommen.

Da die Astrologie eine Sprache der Interpretation ist, wird man schnell hineingezogen in den Tunnel des

Bestätigungsfehler:

da hast du sicher recht, ganz besonders schwierig finde ich es unvoreingenommen zu sein, wenn sich im Horoskop des Gegenübers ein eigenes Thema spiegelt.
Ich finde die Frage falsch gestellt.
es geht nicht darum zum AC zu kommen, den lebe ich immer,
es geht nicht darum zur Sonne zu kommen, auch die bin ich immer.

ich denke es geht darum die Eigenschaften vernünftig für sich nutzen zu können und zusammenzubringen.
Das sind auch meine Gedanken dazu, .........die Qualitäten kennenlernen und auch die Schatten, und so die beiden zu kombinieren und authentisch zu leben.

Noch kurz ein paar Gedanken zur Mondstellung. Ich arbeite seit über 30 Jahren mit sehr jungen Menschen, und als ich in meiner Ausbildung über die Wichtigkeit der Mondstellung gelernt habe war es für mich ein richtiger Wooooow Effekt. Was ich über all die Jahre instinktiv richtig gemacht habe, mich auf die Kinder eingestellt habe, bekam eine Erklärung.

z.B. junge Kinder mit einem Wassermond können sich schwieriger von der Bezugsperson lösen, sind sehr empfindlich, weinen schneller, brauchen körperlichen Trost, kuscheln, streicheln.....Diese Kinder haben sehr feine Antennen und können Emotionen und Gefühle von anderen gut wahrnehmen.
Kinder mit einem Skorpionmond können Eltern schon mal an ihre Grenzen bringen, weil sie immer die Konfrontation suchen, sie brauchen sehr klare Grenzen.

Kinder mit einem Erdmond fühlen sich wohl, wenn sie eine gute Struktur haben, z.B. am Morgen zu erfahren, dass am Nachmittag die Oma zu besuch kommt, gibt ihnen Zeit sich auf das Ereignis einzustellen.....diese Kinder fühlen sich am wohlsten in einer möglichst immer gleichbleibenden Struktur. z.B. Ritual beim Schlafen gehen.

Kinder mit einem Luftmond interessieren sich für alles, sind an vielen Dingen gleichzeitig interessiert, können kaum sitzen bleiben, wollen kreativ sein, erfinden, selbst ausgedachte Geschichten erzählen, lieben es vorgelesen zu bekommen, können sich auch die Wahrheit mal ein bisschen zurechtrücken, weil sie eine sehr ausgeprägte Fantasie haben. Die manchmal nervigen "Warum" Fragen gehören hier auch dazu.

Kinder mit einem Feuermond wollen die Welt erobern, draufgängerisch wie ein kleiner Wildfang begeben sie sich auch manchmal in Gefahr. Laut sind sie diese Kinder, sie wollen doch gesehen und wahrgenommen werden. Sind diese Kinder einmal wütend wird es das Umfeld gleich bemerken.

Für mich ist es so stimmig, ich weiß noch als ich meine Ausbildung angefangen habe, war der Impuls da die Kinder ihren Sonnen zuzuordnen. Ich war oft sehr verwundert, weil z.B. die Fischesonne so gar nicht zu einem sehr lebhaften draufgängerischen Kind passte.
Erst als ich erfuhr, dass in diesem Alter der Mond gedeutet wird, fügte sich das ganze zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sage es mal provokant (das kann man bei jedem AC-Thema machen): Ich laufe durch die Gegend, signalisiere, dass ich immer Schonung, zartfühlenden Umgang, rosa Schleifchen und Zuwendung brauche als wäre ich auch mit 35 noch 5 Jahre alt. Wenn jemand das nicht mitmacht, verfalle ich in Groll und verletze nach Krebs-Art (vgl. Liz Greene, Sag mir dein Sternzeichen und ich sage dir wie du liebst) mit zerstörerischer Kritik und gerne auch Mobbing.:cool:
Wenn ich fürsorglich bin, dann hat das immer insofern einen Sinn und Zweck als ich in erster Linie hoffe, darüber selbst ordentlich Zuwendung, Dankbarkeit und Lieblieb zurückzukriegen. Wenn das nämlich nicht als Antwort kommt, werde ich überraschend kühl plötzlich, wenn nicht mitunter verletzend sogar.
So ist mein Leben eine Inkarnation von Manipulation, bis ich endlich erwachsen werde und feststelle, alles, was ich da draußen so verzweifelt gesucht habe, ist in mir selbst, ich muss den Schatz nur heben.
Dann ich wirklich mitfühlend sein, sensibel und aber auch mal weise sein- soll heißen, ich kann auch mal was ab und mir hinterher selbst helfen. Ich muss weder das ewige bedürftige Kind noch die Mutter der Nation sein.

*Übertreibung macht anschaulich * (Annemarie Renger, ehemalige Bundestagspräsidentin anna dazumal (vergessen)*;)
Das was ich geschrieben habe über AC Krebs ist nicht mehr als 20%. Wenn ich die Aspekte und HS nehme dann ist 100%. Ich persönlich deute kein AC und MC in der Praxis wenn ich kein Korektur gemacht habe. Rechne sogar plus mis 15 Minuten bei Stunde dass der Minute nicht stimt. Manchmal frage sogar mehr als ich deuten kann bis ich sicher bin.AC für mich ist der erste Atemzug, die man berechnen kann auf Grund Ehemalige große Ereignise, oder? Genau so deute ich nicht die HS mit MC und AC.

Das was ich geschrieben habe über AC Krebs ist nicht mehr als 20%. Wenn ich die Aspekte und HS nehme dann ist 100%. Ich persönlich deute kein AC und MC in der Praxis wenn ich kein Korektur gemacht habe. Rechne sogar plus mis 15 Minuten bei Stunde dass der Minute nicht stimt. Manchmal frage sogar mehr als ich deuten kann bis ich sicher bin.AC für mich ist der erste Atemzug, die man berechnen kann auf Grund Ehemalige große Ereignise, oder? Genau so deute ich nicht die HS mit MC und AC.
Also, du deutest keine Sonne im Zeichen, kein AC, kein MC?.
Kann ich nichts mit anfangen, aber muss ich ja auch nicht.

Ich hatte das so übertrieben gezeichnet, das Bild des AC, weil ich festgestellt habe im Laufe vieler Jahre, dass der AC immer ein Schattenthema hat. Einzige Ausnahme: bei Doppelzeichen, da gibt es ihn nicht.
Entwickelt hatte das der Astrologe Peter Orban, von dem ich ansonsten nicht mehr viel halte, aber das stimmt schon.
Widder AC hat immer mit zerstörerischen Impulsen zu kämpfen, Löwe AC hat oft ein Dominanzverhalten oder eine Erwartungshaltung im Hinblick auf Applaus und Bewunderung, die jeder Grundlage entbehrt, Jungfrau reißt sich immer beide Beine aus, um perfekt und unschuldig zu bleiben usw.
Da kann man zur Veranschaulichung aus jedem AC eine Karrikatur machen.
Deswegen ist es für mich auch so, dass der AC aus Vorleben quasi "belastet" ist, somit im dem Sinne kein Entwicklungsziel sein kann, die Sonne hingegen frei davon ist und daher das Ziel der Seelenentwicklung.
Natürlich kann man auch mit der Sonne Probleme haben wegen Spannungsaspekten, aber dennoch ist sie, weil sie aus sich heraus abstrahlt, die Mitte der Identität und entwickelt dann quasi die Gabe an die Welt.
Das ist finde ich auch eine schöne Richtschnur für jeden.

Ich hatte das so übertrieben gezeichnet, das Bild des AC, weil ich festgestellt habe im Laufe vieler Jahre, dass der AC immer ein Schattenthema hat. Einzige Ausnahme: bei Doppelzeichen, da gibt es ihn nicht.
Hallo @FreeStar

Meinst du damit, dass Doppelzeichen - zB Sonne und AC Waage - nicht mit den negativen Ausprägungen ihres Zeichens zu kämpfen haben?

Falls ja, kann ich es aus meinen Beobachtungen nicht bestätigen.

Die Waage, die ich im Kopf habe, war immer extrem harmoniebedürftig, bis zur Selbstaufgabe. Es gefällt ihr nicht, aber sie tut sich extrem schwer, sich diesbezüglich zu ändern.

Im Grunde ist diese Person eine solche "Karikatur" des Waage-Zeichens, wie du es in deinem Beitrag genannt hast.

Alle Waage-Eigenschaften sind bei ihr besonders stark ausgeprägt.

Also, du deutest keine Sonne im Zeichen, kein AC, kein MC?.
Kann ich nichts mit anfangen, aber muss ich ja auch nicht.

Entwickelt hatte das der Astrologe Peter Orban, von dem ich ansonsten nicht mehr viel halte, aber das stimmt schon.
Widder AC hat immer mit zerstörerischen Impulsen zu kämpfen, Löwe AC hat oft ein Dominanzverhalten oder eine Erwartungshaltung im Hinblick auf Applaus und Bewunderung, die jeder Grundlage entbehrt, Jungfrau reißt sich immer beide Beine aus, um perfekt und unschuldig zu bleiben usw.
Da kann man zur Veranschaulichung aus jedem AC eine Karrikatur machen.
Deswegen ist es für mich auch so, dass der AC aus Vorleben quasi "belastet" ist, somit im dem Sinne kein Entwicklungsziel sein kann, die Sonne hingegen frei davon ist und daher das Ziel der Seelenentwicklung.
Natürlich kann man auch mit der Sonne Probleme haben wegen Spannungsaspekten, aber dennoch ist sie, weil sie aus sich heraus abstrahlt, die Mitte der Identität und entwickelt dann quasi die Gabe an die Welt.
Das ist finde ich auch eine schöne Richtschnur für jeden.
Ich deute nur Planet im Haus, Aspekte und HS dazu. Der Haus für mich hat der Prinzip der Sternzeichen. Beispiel 1. Haus - Wieder Prinzip usw. Strnzeichen deute nur dann bei AC und MC wenn ich Zeitkorektur gemacht habe. Hofe das du mich verstanden hast, wie ich Horoskop deite. Das ist für mich Kosmobiologie, wo vieleicht die einzige verückte bin diese verdamt schieerige System zu praktizieren. Habe ca. 10 Jahre gebraucht bis ich mich sicher fühlen konnte, Kosmobiologie und tradizionele Astrologie haben nicht viel gemeinsames. Für mich ist okay dass wir verschiede Meinungen haben. Ich will hier niemand überzeugen dass meine Methode richtig ist. .

Ich habe Sonne in Wassermann, AC Jungfrau und einen Stier-Mond.
Meinen Stier-Mond habe ich definitiv schon immer gelebt.
Meine Wassermann-Sonne aktiv auszuleben fällt mir allerdings schwerer, vielleicht weil auch Saturn im Wassermann steht und meine Sonne in Haus 6, was den Jungfrau-AC unterstützt. Aber ich spüre den Wassermann deutlich in mir und ich war auch schon in der Schulzeit immer anders (Hobbys, Klamotten, Haare, Verhalten, kein Make-up).

Meinen AC Jungfrau habe ich aber anscheinend erst im Laufe meiner Kindheit entwickelt.
Meine Mama erzählt immer, dass ich in den ersten zwei, drei Jahren ein sehr aufgewecktes, fröhliches Kind war und mich erst nach der Geburt meiner Schwester zurückgezogen habe - wohl, weil sie damals ständig schwer krank war und sich meine Eltern vor allem um sie kümmern mussten.

Als meine Eltern meine Veränderung bemerkt haben, haben sie wieder mehr mit mir gespielt und mich aktiv in die Pflege meiner Schwester einbezogen - mein bescheidener, hilfsbereiter Jungfrau-AC war geboren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Familie schaut es so aus:

Mein Papa (Löwe-Sonne - in Haus 12 -, AC Jungfrau, Wassermann-Mond) war in der Schule der Klassenclown --> Löwe-Sonne?
Das kann man heute fast nicht mehr glauben (auch wenn er nach wie vor sehr witzig sein kann). Heute würde man ihn viel eher für eine Jungfrau als für einen Löwen halten, sogar wir, seine Familie.

Meine Mama (Doppel-Waage, Schütze-Mond): Ihre Waage-Anteile hatte sie auch schon stark als Kind.
Beim Schütze-Mond weiß ich es nicht. Sie hat sich auch in ihrer Schulzeit schon stark über Ungerechtigkeiten empört (zumindest innerlich), aber getraut, das auszusprechen, hat sie sich damals noch nicht? Das hat sie erst im Laufe ihrer Zwanziger und Dreißiger entwickelt.

Meine Schwester (Widder-Sonne, AC Skorpion, Jungfrau-Mond): Sie war schon immer ein sehr lebhaftes, aufgeschlossenes Kind und hat sehr gerne mit Jungs gespielt. Und die Farbe Rosa war blöd, weil das eine "Mädchenfarbe" ist. --> Widder-Sonne
Bei allen neuen Sachen hat sie lieber erst mal beobachtet, bis sie genau gewusst hat, wie es funktioniert - weil sie Angst hat, etwas falsch zu machen und kritisiert zu werden, und zwar schon mindestens, seit sie 5 oder 6 war. --> Jungfrau-Mond - und auch AC Skorpion?

Werbung:
Hallo @FreeStar

Meinst du damit, dass Doppelzeichen - zB Sonne und AC Waage - nicht mit den negativen Ausprägungen ihres Zeichens zu kämpfen haben?

Falls ja, kann ich es aus meinen Beobachtungen nicht bestätigen.

Die Waage, die ich im Kopf habe, war immer extrem harmoniebedürftig, bis zur Selbstaufgabe. Es gefällt ihr nicht, aber sie tut sich extrem schwer, sich diesbezüglich zu ändern.
Ja, das kann sein, aber der Schatten vom Waage-AC wäre Feigheit, also, eine bestimmte Art Feigheit, sich herumzudrücken um klare Aussagen und Positionen oder nicht einzugreifen, wenn es nötig oder gerecht wäre. Das kann ich von Waage Sonnen in der Form nicht sagen. Harmoniebedürfnis ist ja was anderes als dieses Ausweichen, sich nicht entscheiden bis zu Verrat oder Unterlassung sozusagen. Orban sagte, das ist lauwarm, was da rüberkommt. Kann ich bei AC Waage bestätigen, bei Waage Sonnen nicht. >Natürlich, wie immer, gilt das nicht immer, aber in der Tendenz schon.

Zurück
Oben