Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Wir leben in zwei Welten, in Gottes Welt und in dieser Welt. Die Engel gehören für mich in Gottes Welt. Sie sind mit der Logik, Argumentation und Beweisbarkeit dieser Welt nicht erfassbar. Für mich sehr wohl aber spürbar und das genügt mir.
Hallo wandersocke

Wir leben nicht in der Welt "Gottes," denn jene Welt ist eine falsche Erfindung der "Christen",
welche die Götter durch "Schutzengel" und "Heilige" ersetzt haben,

eine Welt ,welche in der falschen Erfindung der sogenannten Schutzengel
wie in "Tobit", "Daniel" und die "esoterische Schule" Dyonisos Aeropagite angegeben, gründet, siehe bitte #356

Und wenn die Grundlage falsch ist, sind auch alle spätere Fantasien die darauf gebaut sind falsch.

Werbung:
Die Interpretation von Bilder und andere Erfahrungen - somavision - #5
  • die in den falschen Informationen die man im Geist gespeichert hat gründen - somavision - #2
  • und auch in das fehlende transzendentale Wissen, - Syrius - #559

• Überzeugungen die auf Judeo-"Christentum" gebaut sind - somavision - #9
  • Solche Konzepte können subjektiv empfunden werden. - somavision - #14

Argumentation in Logischem Fehler gründen:
  • Verschone uns doch bitte mit deinen Agitationen. - east of the sun - #13
  • Bezichtigt von Ad Hominem - somavision - #17
  • Alles was je geschrieben und gedacht wurde, restlos alles ist erfunden. - Syrius - #45
  • Jesus wollte doch nicht König der Juden sein. Das ist nun eine unwahre Erfindung von Anadi. - Syrius - #47
  • Wenn einer sagt, INRI, dann ist das für den Anadi genau der Beweis - Syrius - #48
Gefallene Engeln

erfunden in Anlehnung auf Jesaja 14:12-15 - Syrius - #22
  • siehe Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer - Syrius - #4
  • Warum wiederholst Du, es sei erfunden - Syrius - #46
Jesus der König der Juden

Die Interpretation von Bilder und andere Erfahrungen - somavision - #5
  • die in den falschen Informationen die man im Geist gespeichert hat gründen - somavision - #2
  • und auch in das fehlende transzendentale Wissen, - Syrius - #559

• Überzeugungen die auf Judeo-"Christentum" gebaut sind - somavision - #9
  • Solche Konzepte können subjektiv empfunden werden. - somavision - #14

Argumentation in Logischem Fehler gründen:
  • Verschone uns doch bitte mit deinen Agitationen. - east of the sun - #13
  • Bezichtigt von Ad Hominem - somavision - #17
  • Alles was je geschrieben und gedacht wurde, restlos alles ist erfunden. - Syrius - #45
  • Jesus wollte doch nicht König der Juden sein. Das ist nun eine unwahre Erfindung von Anadi. - Syrius - #47
  • Wenn einer sagt, INRI, dann ist das für den Anadi genau der Beweis - Syrius - #48
Gefallene Engeln

erfunden in Anlehnung auf Jesaja 14:12-15 - Syrius - #22
  • siehe Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer - Syrius - #4
  • Warum wiederholst Du, es sei erfunden - Syrius - #46
Jesus der König der Juden
Ja, lieber Anadi,

niemand ist Deiner absoluten Weisheit gewachsen.
Immer wieder führst Du uns unsere Unwissenheit vor und prügelst uns unseren Mangel an Logik und Vernunft.

Niemand kann Dir das Wasser reichen - viele hunderte - ja tausende Male hast Du uns gezeigt, wie klug Du bist und wie viel Du weisst!! Wirklich beeindruckend.

Es tut mir so leid - Deiner bestechenden Logik nicht folgen zu können.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, aufdass Du Dich der Geburt und Inkarnation Christi in einem menschlichen Leib erinnern mögest. Sanftmut und Ehrfurcht vor dem Nächsten hat er uns beigebracht.

Eine gesegnete Zeit wünschen wir Dir alle!

Syrius

Ja, lieber Anadi,

niemand ist Deiner absoluten Weisheit gewachsen.
Immer wieder führst Du uns unsere Unwissenheit vor und prügelst uns unseren Mangel an Logik und Vernunft.

Niemand kann Dir das Wasser reichen - viele hunderte - ja tausende Male hast Du uns gezeigt, wie klug Du bist und wie viel Du weisst!! Wirklich beeindruckend.

Es tut mir so leid - Deiner bestechenden Logik nicht folgen zu können.
Lieber Syrius,

Deine Angaben beschränken sich auf persönliche Angriffen und faule Ausreden.

Und wenn die Grundlage falsch ist, sind auch alle spätere Fantasien die darauf gebaut sind falsch.
Die Engel sind der Innbegriff des Guten und Reinen. Was kann also vom Guten denken, reden und tun so falsch sein? Ich erinnere mich auch daran, dass sich die Engel, als auch die die anderen kleinen Göttlichkeiten, gegen den Widerstand des Klerus durchgesetzt hatten.

Es sind also nicht die Kinder der Institution Kirche, sondern deren Menschen, die eine Nähe zu diesen Wesen vermissen. Etwas also, das uns zeitlos erfüllen und begleiten kann. Tja und so sind sie nicht nur für die Seelen der Vergangenheit da, sondern in erster Linie für jene im Hier und Jetzt.

Ich denke deshalb, dass uns gerade diese kleinen Göttlichkeiten eine persönliche Freiheit des Glaubens schenken.

Merlin
.

Die Engel sind der Innbegriff des Guten und Reinen. ...

Hallo DruideMerlin,

schon wieder? Lerne Mal bitte logisch zu argumentieren,
indem du deine Behauptungen mit belegende Argumente unterstützt.
Diese Ideen sind spätere Erfindungen, zur Erinnerung siehe bitte deine falsche Ideen über Engeln:

"Schutzengel"

Botschafter der Götter - nicht Beschützer - Engel - Ugaritische Wörterbuch. - Syrius - #32
Wiederholung - In Avesta werden keine Engel erwähnt sondern Geister, - DruideMerlin - #34
DruideMerlin:
1. Die Engel sind im Herzen #166
2. Die erfundene Schutzengel #168
3. Die Barmherzigkeit des Herrn mit der Selbstlosigkeit der Engel verbinden #125

4. Subjektivität und Wahrheit - DruideMerlin:
  • Falsch oder wahr, je nach Sicht #285
  • Ein Konstrukt Deiner Gedanken #326
  • Selbst entscheiden, sich vom Wesen der Engel zu erfüllen #191
5. Engeln - kein Moralgesandten #172

6. Die" Schutzengel" und die Seele:
  • Es geht hier um meine Seele #285
  • Die Engel - Verhältnis zu den Seelen #190
  • Engeln und das Seelenheil im Hier und Jetzt #178

7. Kanaan - Hauptquelle der Jüdischen Religion,
  • "Die Engel stammen nicht aus Kanaan" #197
    • Kanaan als Nabel der Welt #193
    • Die Engel stammen nicht aus Kanaan; sie tauchen erst mit Daniel auf #194
    • "kein Unterschied zwischen Schutzengel und Engel" #194
    • In der Antike - keine Schutzengel #219
    • Manipulation des Volkes - "christliche" Propaganda #195

8. Neu falsche Erfindung der Engel durch die Jüdischen Religion
  • angeblich offenbarte Schriften:
    • Tobit 3[16] - lSerafiml - #66
    • DruideMerlin:
    • Tobit - Erfindung Engels Raphael und des Dämons Aschmodai #102
    • Tobit-Gedanken sollte schon länger im Umlauf sein #133
      • Die "Dämonen" - im Auftrag von "Gott" , - Jehova sendet Geister - #182
    • Buch Daniel - keine Prophezeiung - #55
  • falsch übersetzte/ interpretierte Verse Psalm 91:11 - #101
9. Der "Licht-Engel" - das Böse - "Luzifer" - komm von Jehova - #182
  • Mehr über "Nach Lukas" #172
10. In Avesta werden keine Engel erwähnt - Ahura Mazda and Angra Mainyu In Zoroastrianism #267

11. Schutzengel oder Engel
  • Die erfundene Schutzengeln #168
  • Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder #169
  • Die Botschafter der Götter - die Engeln - kein Moralgesandten #172
  • In der Antike - keine Schutzengel erwähnt #219
  • Der Begriff Schutzengel -kein Aspekt der Engeln. #223

12. Argumente die in logischen Fehler gründen:

Ich kann in Deinen Beiträgen keine Nähe zu den Engeln erkennen - DruideMerlin - #318
Wo schreibst Du denn davon, dass Du eine Nähe zu den Engel suchst? - DruideMerlin - #322
Wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach. - DruideMerlin - #320
Ich wüsste nun aber nicht, warum ich mich dieser Haltung anschließen sollte? #543
Eventuell möchten wir ja nicht mit Deinen Segnungen bekehrt werden - DruideMerlin - #549

Die Engel sind der Inbegriff des Guten und Reinen. Was kann also vom Guten denken, reden und tun so falsch sein? Ich erinnere mich auch daran, dass sich die Engel, als auch die die anderen kleinen Göttlichkeiten, gegen den Widerstand des Klerus durchgesetzt hatten.
Es sind also nicht die Kinder der Institution Kirche, sondern deren Menschen, die eine Nähe zu diesen Wesen vermissen. Etwas also, das uns zeitlos erfüllen und begleiten kann. Tja und so sind sie nicht nur für die Seelen der Vergangenheit da, sondern in erster Linie für jene im Hier und Jetzt.
Ich denke deshalb, dass uns gerade diese kleinen Göttlichkeiten eine persönliche Freiheit des Glaubens schenken.
Die Aufgabe des Menschen besteht darin, sich selbst dem Guten und Reinen der Engel weitestgehend anzugleichen, und die Engel helfen uns dabei. Sie möchten, dass wir aus diesem irdischen Schicksalsrad heimfinden in das göttliche Reich der Liebe, der Harmonie und der immerwährenden Freude und des Glücks.
LG ELi

Die Aufgabe des Menschen besteht darin, sich selbst dem Guten und Reinen der Engel weitestgehend anzugleichen, und die Engel helfen uns dabei. Sie möchten, dass wir aus diesem irdischen Schicksalsrad heimfinden in das göttliche Reich der Liebe, der Harmonie und der immerwährenden Freude und des Glücks.
LG ELi
Sehr schön, so sehe ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schon wieder? Lerne Mal bitte logisch zu argumentieren,
indem du deine Behauptungen mit belegende Argumente unterstützt.
Wozu sollte ich zu meinen Engeln nach Argumente suchen? Ich erfahre sie in meinem Herzen im Hier und Jetzt und dazu muss ich mich nicht selbst mit Worten überzeugen:

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“

Merlin
.

Zurück
Oben