Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Die von dir angeführten Gründe haben mit dem Thema `höchste Stufe der Liebe` nichts zu tun und sind daher falsch.

Die vorgestellte Argumente haben mit dem Thema zu tun,
weil du
Jesus in dem Thema eingebracht hast, siehe #288
und meine Antwort hat eben
deine Behauptungen über Jesus in Beziehung zu der höchste Stufe der Liebe
als falsch erweisen., siehe #289.

Werbung:
1. Als Christ kann ich nur Menschen erkennen, die eine eigene Beziehung zu Jesus Christus haben und in innerer Gemeinschaft mit ihm leben.

Es geht nicht um das was du als sogenannte Christ über Menschen erkennst, sondern
um die ursprüngliche jüdische Bedeutung des Wortes Christ, in Beziehung zu Jesus.

1. Jesus war nicht als Christus (König der Juden) gesalbt,
und seine ursprüngliche Anhänger, haben sich als Christen genannt,
weil sie dachte,
sie gehörten der messianischen (christlichen) Bewegung der Befreiung der Juden,
wodurch Jesus als Nachfahre des Königs Davids,
Israel befreien wird
und die Dynastie Davids in allen Ewigkeiten auf dem Thron Israels einsetzen wird.

2. Diese Idee wurden den Juden durch die sogenannte Prophezeiung, siehe
wonach Jehova eine solche Versprechung dem König Davids gemacht hätte.

3. Eine solche Prophezeiung gab es nie, weil

2. Wer eine Liebe zu Jesus Christus empfindet und sein Gebot der Nächstenliebe befolgt, der hat die höchste Stufe der Liebe erreicht und ist ein wahrhaftiger Christ.

Diese Liebe bezieht sich auf falsche Informationen über Jesus
und somit beruht die Bezeichnung "wahrhaftiger Christ" auf falsche Informationen, siehe
Ursprüngliche Erfindung des Jesus als Christ - König der Juden - ein Betrug.

Die späteren "Christen" haben diese Bezeichnung als Christ behalten,
aber, weil sie nicht mehr passte, aufgrund der Vollstreckung der Verurteilung des Jesus zum Tod,
haben sie, im Zuge der Vergöttlichung des Jesus,
der Bezeichnung eine neue Bedeutung erfunden, siehe

Christus als Sein-Zustand
Christus eine Zustand der Erleuchtung in Menschen.

3. Siehe das Johannes-Evangelium

Ja, du hast letztes mal geschrieben
Im Johannes-Evangelium wird die Geist-Wesenheit im Menschen als Logos, das Wort bezeichnet.

1. Das widerspricht deine vorigen Erfindungen, siehe Post #579.

Ich gehe davon aus, dass dies eine andere deiner / euere Erfindung ist.
2. Stelle bitte das Zitat vor und
3. was waren die Argumente des Autors des sogenannten Evangelium "nach Johannes" um so etwas zu erfinden?

4. Du hast vergessen die Fragen in der Post #568 zu beantworten.

Ich gehe davon aus, dass dies eine andere deiner / euere Erfindung ist.
2. Stelle bitte das Zitat vor und
3. was waren die Argumente des Autors des sogenannten Evangelium "nach Johannes" um so etwas zu erfinden?
Ich bin zwar nicht Eli, aber den entsprechenden Text habe ich gerade zur Hand:
Johannes 1
[1] Im Anfang war das Wort*, und das Wort war bei
Gott, und Gott war das Wort. [2] Dasselbe war im
Anfang bei Gott. (*λόγος/Logos: Grund, Ursache).
[3] Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und
ohne dasselbe ist nichts ist gemacht, was gemacht
ist.
[4] In ihm (Gott) war das Leben, und das Leben war
das Licht der Menschen
[5] Und das Licht scheint in der Finsternis, und die
Finsternis hat’s nicht begriffen.

** 🌿 **

Merlin
.

Es geht nicht um das was du als sogenannte Christ über Menschen erkennst, sondern
um die ursprüngliche jüdische Bedeutung des Wortes Christ, in Beziehung zu Jesus.
@anadi
Du glaubst nicht an Jesus Christus, daher suchst du krampfhaft nach fadenscheinigen Argumenten gegen ihn.

Ich aber glaube an Jesus Christus und daran, dass er von Gott gesandt wurde, all diejenigen, die an ihn glauben, zum ewigen Leben im Himmel zu führen.
Dank sei dir, Herr Jesus Christus
LG ELi

Ich bin zwar nicht Eli, aber den entsprechenden Text habe ich gerade zur Hand:
Johannes 1
[1] Im Anfang war das Wort*, und das Wort war bei
Gott, und Gott war das Wort. [2] Dasselbe war im
Anfang bei Gott. (*λόγος/Logos: Grund, Ursache).
[3] Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und
ohne dasselbe ist nichts ist gemacht, was gemacht
ist.
[4] In ihm (Gott) war das Leben, und das Leben war
das Licht der Menschen
[5] Und das Licht scheint in der Finsternis, und die
Finsternis hat’s nicht begriffen.

** 🌿 **

Merlin
.

In diesem Zitat wird über keine Geist-Wesenheit im Menschen als Logos, wie 7 ELohim behauptet hat, siehe #294.

Siehe auch

Staurogramm als Logos für Jesus Christus

@anadi
Du glaubst nicht an Jesus Christus, daher suchst du krampfhaft nach fadenscheinigen Argumenten gegen ihn.

Ich aber glaube an Jesus Christus und daran, dass er von Gott gesandt wurde, all diejenigen, die an ihn glauben, zum ewigen Leben im Himmel zu führen.
Dank sei dir, Herr Jesus Christus
LG ELi
Das ist eine fehlerhafte Argumentation,
welche keine der Argumenten,
welche zeigen wie Jesus im Laufe der Zeit
von König der Juden zum Sohn des "Gottes" der Juden,
verwandelt wurde,
welchen die Christen als der einzig wahrer Gott verbreitet,
und Vater des Jesus erfunden haben, siehe
  • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
    • für die Rettung der Juden
    • und später für die Rettung aller Völker, siehe

3. Siehe das Johannes-Evangelium

Ja, in diesem Zusammenhang hast du auch behauptet:

Christus in uns
Das ist das oberste Anliegen vom Evangelisten Johannes, das am Anfang im Prolog zum Johannes-Evangelium zum Ausdruck kommt.

1. In dem sogenannten "Evangelium" "nach Johannes" spricht der unbekannte Autor über keinem Christus in uns, siehe bitte am Anfang im Prolog.

2. Auch dieses "Evangelium" entstand erst Mitte des 2. Jhdt. und hat eine griechische Herkunft. Somit ist es keine Überlieferung.
  • Das Prolog über Logos ist keine Überlieferung, sondern gründet in der ursprünglichen Philosophie von Thales von Milet, siehe #88
  • bezeugt von großen Hass den Juden gegenüber und werden wie von einem Ausländer erwähnt - #31, #38
  • widerspricht sich selbst - #33
  • widersprich die andere Evangelien #65
3. Jesus war ursprünglich der erwartete Christus der Juden, ein König aus der Dynastie Davids, wie in der sogenannte Prophezeiung 1."Chronik" 17:1-14 besagt, siehe Jesus der Messias (Christ) und so wandelten die "Christen" betrügerischeres den Jesus um
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova,
    • Beweise für die Erfindung des Nationalen Gott, welche zum Israelitischen Monotheismus führte,
      unter Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" -
      #19.

Werbung:
Johannes 1[1] Im Anfang war das Wort*, und das Wort war beiGott, und Gott war das Wort. [2] Dasselbe war im Anfang bei Gott. (*λόγος/Logos: Grund, Ursache).[3] Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts ist gemacht, was gemacht ist.[4] In ihm (Gott) war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen[5] Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen.
Ja, dieser Prolog zum Johannes-Evangelium ist das Selbstverständnis eines jeden Christen.
Wer sich selbst als ein geistiges Wesen begreift, und an Jesus Christus glaubt, der weiss, dass er im Innersten Logos, das Wort, Licht vom Lichte Gottes ist.
Und wer sich selbst im Innersten als ein Licht vom Lichte Gottes begreift, der hat das Leben, in dem alle Eins sind im Licht.
LG ELi

Zurück
Oben