Engel?

Werbung:
gefallene Seelen sind. Als Engel haben sie vormals, lange bevor der Kosmos erschaffen wurde, am Engelsturz teilgenommen, sind aus dem Himmel entfernt worden und haben den Status 'Engel' eingebüsst. Die in der Zwischezeit angeeigneten Untugenden müssen auf Erden wieder abgelegt werden.

Diese Geschichte wurde erfunden in Anlehnung auf Jesaja 14:12-15
siehe Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer - Post #4

Zur Erinnerung:

Hier sind Erkenntnisse gefordert - Wissen allein ist schal und leer. Du hast Deine Religion - von Christentum hast Du keine Ahnung, leider.

"1. Jesus hat keine Geister versprochen, weil Jesus der König der Juden sein wollte und erst nach mehr als ein Jahrhundert in dem Sohn "Gottes" aufgrund der sogenannten Prophezeiung von 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) umgewandelt wurde.

Mehr unter Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes"

2. Siehe auch die Antwort in #192,
wie auch die Antworten in der Posts:
Du akzeptierst eh nur Quellen, die tausende von Jahren alt sind - was nachher kam ist für Dich erfunden.
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."
 
Habe mal wieder Nasa Science geschaut...
Dann sah ich das und dachte an einen Engel.

Anhang anzeigen 128584
Quelle: h**ps://www.youtube.com/watch?v=jaB4cSPWBN0

Wer es noch nicht sehen kann... ich meine das Erdmagnetfeld der Erde (rechts auf dem Bild), erinnert mich an einen Engel.

Liebe Grüße

Dein Schutzengel
Heisst das die Erde ist ein Engel ?
Die Erde ist eine Plattform für Verrückte und Aussätzige und auch Engel.
So wie eine Großstadt in den USA.
 
Diese Geschichte wurde erfunden in Anlehnung auf Jesaja 14:12-15
siehe Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer - Post #4
Es gibt nur erfundene Geschichten. Alles was je geschrieben und gedacht wurde, restlos alles ist erfunden. Auch Deine Veden, die Du dermassen hochhälst, wurden nichts wie erfunden.

Warum also wiederholst Du mit jedem Atemzug, es sei erfunden.

Der Punkt ist nicht, ob es erfunden ist, sondern ob es wahr ist. Aber das interessiert dich gar nicht.
"1. Jesus hat keine Geister versprochen, weil Jesus der König der Juden sein wollte und erst nach mehr als ein Jahrhundert in dem Sohn "Gottes" aufgrund der sogenannten Prophezeiung von 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) umgewandelt wurde.

Mehr unter Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes"

2. Siehe auch die Antwort in #192,
wie auch die Antworten in der Posts:
Du akzeptierst eh nur Quellen, die tausende von Jahren alt sind - was nachher kam ist für Dich erfunden.
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."
Jesus wollte doch nicht König der Juden sein. Das ist nun eine unwahre Erfindung von Anadi.

Bei Dir ist es dasselbe wie bei den Menschen vor 2000 Jahren und mehr. Wenn einer sagt, INRI, dann ist das für den Anadi genau der Beweis, dass Jesus König der Juden sein wollte.

Dass diese Inschrift aber aud ganz anderen Gründen erstellt wurde, kommt dir gar nicht in den Sinn - weil Du dann deine Behauptungen nicht mehr stützen kannst.
 
Habe mal wieder Nasa Science geschaut...
Dann sah ich das und dachte an einen Engel.

Anhang anzeigen 128584
Quelle: h**ps://www.youtube.com/watch?v=jaB4cSPWBN0

Wer es noch nicht sehen kann... ich meine das Erdmagnetfeld der Erde (rechts auf dem Bild), erinnert mich an einen Engel.

Liebe Grüße

Dein Schutzengel
hm, also ich würde sagen ein gewissen Kraftfeld kann einen schützen wie ein Schutzengel. Vieleicht gibt es Engel auch gar nicht und es gibt stattdessen aber eigene Kraftfelder die einen schützen? 🤔
 
Ich spüre oft persönlich, dass es Hilfe und Wegweisung aus einer anderen Welt für mich gibt.

Wie diese andere Welt aussieht, davon habe ich keine Ahnung. Sie ist ja mit meinen Sinnen und meinem Denken nicht erfassbar. Das muss ich aber auch nicht wissen, sondern überlasse das getrost der höheren Welt.

Mir tut dabei das Bild der Engel gut. Diese umgeben mich, dorthin bete ich und dort bedanke ich mich auch. Auch Jesus zähle ich zu diesen Engeln, auch Maria.

Dabei bin ich mir im klaren, dass dieses Bild nicht die "Wahrheit" ist, sondern lediglich eine Hilfe zum Verständnis spiritueller Vorgänge mit meinem erdgebundenen Sinnen und Denken.

In diesem Sinne gibt es für mich Engel.
 
Red sprites sind auch sehr interessant, sehen oft aus wie eine Gruppe von Dämonenaliens

red-sprite.jpg
 
Also ich glaube an Engel und andere Wesenheiten die uns, wenn wir sie darum bitten, unterstützen. Da kann jede/r sagen was sie/er möchte. Sollte ich nach meinem Ableben oder währenddessen eines Anderen belehrt werden, dann ist es halt so. Doch im Moment bin ich dankbar für diese Wesenheiten um mich herum.

Vieleicht gibt es Engel auch gar nicht und es gibt stattdessen aber eigene Kraftfelder die einen schützen?
Auch ein interessanter Denkanstoß. So könnte man vielleicht meinen die eigene Aura oder allgemein das energetische Feld eines jeden Lebewesen, beherbergt ein Bewusstsein (die Seele oder den Geist vielleicht), welches mit dem Kollektivbewusstsein/dem Göttlichen/whatever in Verbindung steht und somit, wenn wir um Hilfe oder so bitten, wird es aktiviert. So in etwa @Manashkin ? Ach es ist so vieles möglich. Solange der Glaube Berge versetzt, halte ich daran fest :D
 
Werbung:
Auch ein interessanter Denkanstoß. So könnte man vielleicht meinen die eigene Aura oder allgemein das energetische Feld eines jeden Lebewesen, beherbergt ein Bewusstsein (die Seele oder den Geist vielleicht), welches mit dem Kollektivbewusstsein/dem Göttlichen/whatever in Verbindung steht und somit, wenn wir um Hilfe oder so bitten, wird es aktiviert. So in etwa @Manashkin ? Ach es ist so vieles möglich. Solange der Glaube Berge versetzt, halte ich daran fest :D
Ich finde es immer interessant neue Zusammenhänge zu finden, um etwas zu bestätigen oder aber auch eine ganz andere Theorie zu finden. Das menschliche Kraftfeld, wenn es sich noch nicht so sehr zurückgezogen hat, ist auch sehr spannend. Zum Beispiel hatte ich mal das Gefühl mich ganz langsam bewegen zu dürfen und keine hastigen Bewegungen zu machen, als ich mich langsam umdrehte stand ein kleines Kind hinter mir und hielt sich in dem Moment an meinem Hosenbein fest.

Diese Erfahrung hatte eine Freundin von mir kurze Zeit später auch gemacht. Man könnte denken dass ein anderes Wesen einen gesagt hat das man sich langsam bewegen soll, aber stattdessen war es das eigene empfinden das etwas Gespürt hat, das auch außerhalb des Körpers Energien war nehmen kann. Schade, dass es dazu keine wissenschaftliche Untersuchungen gibt, aber ich denke es ist auch nicht leicht feinfühlige und sensible Menschen zu finden.

Dann gibt es den Test mit der Hand über dem Kopf wo man Stopp sagt wenn man denkt dass die Hand die Haare berühret, aber in Wahrheit ein paar Zentimeter über den Haaren ist. Funktioniert gut bei sensiblen Menschen. Oder ein Freund hatte mal seine Hand über meiner gehalten und ich habe das Kraftfeld seiner Hand so deutlich über meiner gespürt, das war für mich unglaublich weil ich es nicht verstanden hatte.

Ich denke unser Kraft-, oder bessergesagt unser Energiefeld kann mehr als wie denken, aber kaum einen interessiert es oder beschäftigt sich damit näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben