Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Argumente von DruideMerlin und Antworten

Logische Fehler: Für mich sind Elis Argumente ja nicht falsch, (keine Angaben warum) - #177
Wiederholung - beantwortet #171 Es sollte bei den Engeln nicht um das Vergangene gehen - #178

Die Nächstenliebe haben weder die Juden noch die Christen erfunden. - #247
Die Empathie oder auch das Mitgefühl haben mit Liebe nichts zu tun - #248
Wiederholung 3. Moses 19 - beantwortet #193: Nächstenliebe - #249

Werbung:

Wiederholung 5. Moses 10 - beantwortet in #73 - Nächstenliebe #251
Wiederholung Markus 12:29-30 - beantwortet in #74 - Höre Israel, Jehova von unseren Elohim - #254
Matthäus 5:43-44 - beweist kein Wissen über die Natur der Liebe - #256
Über Liebe bedarf es keine Wissen - #261

Zur Erinnerung die Argumente welche zeigen, dass es um „Christen zuerst!“ geht - #264

Ein Engel sagt mir, dass von mir nur ausgehen kann, womit ich auch erfüllt bin. - #263

Der Name ieue ist nicht jhwh (deutsch für yhwh) und steht näher zu jehova als zu yahve - #264

Korinther 13[1] Paulinismus - Paulus mitbegründet in Athen die esoterischen schule des Dyonisos Aeropagite - #266

Nach meinem Verständnis hatten schon in der Vergangenheit die Engel verselbstständigt. #270

Wiederholung Schutz, Trost und Hoffnung durch die Engel - #278
beantwortet in
  • Barmherzigkeit Mitgefühls Zuwendung, Beistand und Trost für jene Wesen spenden - #122
  • Wiederholung von #122 - die Engel Hoffnung, Nächstenliebe, Zuversicht, Trost - #172
Eine Melodie als Quelle der Liebe #279
Musik ist die Sprache der Seele. #280

Das mag sich aus Deiner Sicht wohl falsch erscheinen, aber aus meiner eben nicht. - #285
Woher willst Du denn wissen, was für mich falsch oder richtig ist? - #285
Hier geht um deine Behauptung, dass es Schutzengel geben würden. - #285

Man haftet nicht einem abhängigen Verlangen, sondern dem Objekt der Liebe - #286
Johannes 1:1-5 - keine Angaben über ELi7 Erfindung: Geist-Wesenheit im Menschen als Logos - #297

Logische Fehler - Das dürfte wohl ein Konstrukt Deiner Gedanken sein. (keine Angaben warum) - #326

Wiederholung Wir wissen nun ausführlich, dass Anadi nicht die Nähe der Engel sucht! - #354
  • Ich kann in Deinen Beiträgen keine Nähe zu den Engeln erkennen - DruideMerlin - #318
  • Wo schreibst Du denn davon, dass Du eine Nähe zu den Engel suchst? - DruideMerlin - #322
  • Wenn Du mit den Engeln nichts anfangen kannst, dann lass es doch einfach. - DruideMerlin - #320
Ich wüsste nun aber nicht, warum ich mich dieser Haltung anschließen sollte?
  • Zusammenfassung 1 - #355
  • Zusammenfassung 2 - #356
Wiederholung Selig sind die Unwissenden,- #360
  • Was nützt mir das Wissen, wenn ich das Gute nicht erkenne? - DruideMerlin - #247
  • Je mehr eine Lehre erklärt werden muss, je mehr verliert sie an Vertrauen. - DruideMerlin - #221

Logikfehler: Die Engel sind der Innbegriff des Guten und Reinen (Keine Angabe warum) - #367
Wiederholung zum Preisen der Blinden: „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“ #372

Ich glaube an die Engel Abba - #379
Die Mehrzahl der Gläubigen ist kein Kriterium für die Wahrheit. - #388
Die Wahrheit ist hier, dass zwei Drittel der Deutschen an einen Schutzengel glauben. - #397

Der Transzendentale Herr Krishna hat weder mit dem "Gott" der "Christen" noch mit Jesus etwas zu tun. - #430
1. Korinther 2[6-7, 9] - hat mit der Transzendenz nichts zu tun #439
Da ist nicht von der Schöpfung die Rede, sondern von einer anderen Welt - #448

Wiederholung - Logische Fehler Das mag aus Deiner begrenzten Sicht so sein (keine Angaben warum) - #505
  • Das mag sich aus Deiner Sicht wohl falsch erscheinen, aber aus meiner eben nicht. - #285
Die Realität der Engel entsteht durch die Hoffnungen und Sehsüchte der Menschen. - #513
Ja und, die Menschen lieben nun einmal solche Geschichten über alles, weil sie ein Teil davon sein wollen - #524

Nun ja, für mich ist die Wahrheit, mein Glaube an die Engel.

Das ist ein subjektiver Wert, welcher kein Argument für die Wahrheit über die Natur der Engel ist.

Der subjektive Wert,
ist von den vorigen,
im Geist gespeicherten, akzeptierten Informationen abhängig;
und wenn die vorigen, im Geist gespeicherten akzeptierten Informationen falsch sind
ist dieser subjektive Wert auch falsch, ein falscher Wert.

Das kann man besser verstehen, wenn man die Funktionen des Geistes kennt.

Hier die Erklärung:

3. Diese Maschine, der Geist, hat vier Hauptfunktionen: Denken, Füllen, Wollen und Bewusstsein
wie auch z. B. die Funktion des Speichern aller Informationen.

Denken bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.

• Wenn keine Übereinstimmung mit den akzeptierten Informationen gefunden wurde,
    wird die neue Information sofort abgelehnt,
    • auch wenn die Information nicht verloren geht, denn
      sie wird im Geist, in dem Speicher mit "Abfälle" gespeichert
      • und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
        von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandert
      • und eventuell bei einer Vermehrung ähnlichen Infos zu den Wertvollsten wandern;
        dabei wandern andere gegensätzliche Infos in "Abfall".
        • Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
          die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.

Werbung:
Was du als Fehler siehst, aber keiner ist.

Ich habe erklärt warum das ein Fehler ist und du hast meine Argumente in der Erklärung nicht widerlegt.
Somit ist deine Behauptung
"Was du als Fehler siehst, aber keiner ist." falsch
weil sie nicht erklärt warum so ist,
und wiederum ist das eine Logikfehler in der Argumentation.

Zurück
Oben